Suchen Menü

Was für Fischgerichte füttert ihr?

Hallo!
Ich versuche, Max 1x wöchentl. Fisch zu geben; der Hipp-Seelachs mit Tagliatelle ißt er zwar, aber nicht mit Begeisterung. Kann ich, ehrlich gesagt, verstehen (finde, der "fischelt" ganz schön stark). Jetzt suche ich wohlschmeckende Alternativen, die sich ohne großen Aufwand zubereiten lassen. Ich koche bisher nur ab und zu selbst für Max, würde das hier aber gerne machen, wenn's nicht zu kompliziert ist (und uns auch schmeckt ;-)). Habt ihr Ideen/Rezepte für mich?
Viele Grüße
Nina & Max
Bisherige Antworten

Keine, aber ...

Wie wäre es mit Fischstäbchen, oder einfach ein bischen Seelachs oder Lachs, oder Schillerlocke zum so essen oder aufs Brot? David bekommt noch keinen Fisch weil er Allergiegefährdet ist und der KiA meinte, bis er Drei ist sollte er keinen Fisch, Nüsse oder Eier essen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Keine, aber ...

Hallo Christine, schaust Du auch darauf, ob z.B. in Keksen o.ä. kein Ei enthalten ist, oder siehst Du das weniger "eng"??
Kriegt David Milchprodukte?
danke und viele Grüsse Martina

Re: Keine, aber ...

Da achte ich natürlich auch drauf, bei Allergie spielt auch
wenig eine Rolle, und er soll es halt einfach noch nicht
bekommen. Milchprodukte gibt es, seit er ein Jahr alt ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was für Fischgerichte füttert ihr?

Hallo,
Fischstäbchen und sonstigen Fisch, den der Aldi in der Truhe hat :-)
Ißt Benedikt alles sehr gerne.
Hier gibt es aber bestimmt auf den Ernährungsseiten noch Tipps und Rezepte rund um Fisch (?)!
LG Fabiola und Benedikt 28.02.02

Re: Was für Fischgerichte füttert ihr?

Hi nina,
also Lea bekommt ab und zu mal Riesengarnelen. Ich lieeebe die Teile ;0)
und Lea mag die auch gerne. Da es bei uns recht selten Fisch gibt, ist das meist die Ausnahme.
Diese Fischgläschen finde ich übrigens oberekelig. Die "Fischeln" wirklich zu stark ;0)
lg
lani

Nix paniertes sondern

einfach Fischfilet (Lachs, Zander, ....) in wenig Butter gebraten, dazu Reis/Nudeln und Gemüse. Manchmal auch Sahnesauce mit Fisch zu Nudeln. Man liest ja immer, dass Kinder mind. 1 mal pro Woche Fisch essen sollten (sofern sie nicht zu Allergien neigen), aber das schaffen wir auch nicht. Fischstäbchen gibt es bei uns nicht, ich finde die sind zu fett (er mag sie auch gar nicht).
Probier doch mal Spaghetti und mach ne Sauce aus Zucchini, Karotten, Sahne und Lachsfilet (in Stückchen).
LG Nicole
PS: habe einmal ein Hipp-Fischglas "gekocht" und Moritz hat es mir direkt wieder ausgek.......

Re: Was für Fischgerichte füttert ihr?

hi nina,
annabell mag sehr gern lachs oder heilbuttfilet mit kartoffelbrei. dazu ein paar möhrchen oder erbsen.
lg anja

Wie bereitest Du das zu? o.T.

ganz einfach :-)

den fisch in etwas butter oder öl braten oder in alufolie im ofen backen, kartoffelbrei aus gequetschten kartoffeln und milch/wasser, möhren in butter dünsten - fertig!
guten appetit und lg anja

Re: Was für Fischgerichte füttert ihr?

... unsere (18 M) bekommt Fischstäbchen ( von Papi) oder auch Fischfilets ( alle Sorten ) "natur", nur in Olivenöl gebraten ohne Panade. Vor allem Lachs mag sie so sehr gerne.
Fischsuppe war auch ihr Ding, ich hab da ein super einfaches Rezept mit Tomaten und Kartoffeln und Kräutern.
Garnelen mache ich nicht mehr seit den Berichten über die extreme Hormonfütterung in den Zuchtbecken.
Seefisch ist da etwas verläßlicher.
Bei Fischgläschen muß ich passen, weiß auch nicht warum, aber der Gedanke ist einfach irgendwie eklig.
LG Gala

Apropos Rezepte...Fischsuppe u. Filet

.. weils einfach sein soll:
Die Fischfilets gefroren (!) in das kalte Olivenöl in der Pfanne legen und auf Stufe 2 ( nie ganz heiß! ) auftauen und anschließend braten. Nur einmal wenden ! D.h.: sie liegen auf einer Seite ziemlich lang. Kurz vor Schluß etwas salzen und pfeffern. Dazu Reis.
Fischsuppe supereinfach und lecker:
4 große Zwiebel kleinschneiden ( und eine Chili-Schote, falls der kleine etwas scharf verträgt) im großen Topf/Olivenöl anschmoren bis sie etwas Farbe haben, mit ca. einem halben Liter Weißwein ( verkocht!!) und einem halben Liter Brühe ( Wasser mit Gemüse-Brühwürfel, ich nehme davon nicht zu knapp..) aufgießen. Etwa 6 in kleine Würfel geschnittene Kartoffeln dazugeben und die Gewürze Tymian, Rosmarin, Oregano, Salz, Lorbeerblätter.
Das ganze Aufkochen und köcheln.
Nach 10 Minuten 2 Pakete tiefgeforenen, in Würfel ( nicht zu klein!!) geschnittenen Fisch ( ich nehme sowohl Lachs als auch einen hellen Seefisch wie Seelachs etc.) dazugeben sowie ein Netz/ca.5 ebenfalls in Würfel geschnittene Tomaten ( bei Bedarf enthäutet, ist aber lästig).
Warten, bis es wieder kocht und dann höchstens noch 5 Minuten weiter köcheln.
Ganz zum Schluß viel Petersilie.
LG Gala

Re: Apropos Rezepte...Fischsuppe u. Filet

.. ich lese grad nochmal und denke, daß es zu wenig Flüssigkeit ist. Also nach Bedarf mehr Brühe/Wein zugeben...

hmmmm lecker !!!!!!! dazu baguette ot

danke, die suppe mache ich heute abend! lg von -->

Fischsuppe - mailst Du mir bitte das Rezept?

Hallo Gala,
mmmmh, ich liiiebe Fischsuppe! Hab mich aber noch nie selbst an einer versucht. Mailst Du mir bitte das Rezept - super einfach klingt toll :-)!
=> [email protected]
Danke!
Grüße
Nina

Sorry, hab's gerade erst gesehen - DANKE! o.T.

Re: Was für Fischgerichte füttert ihr?

hi,
fischgläschen sind ein echtes brechmittel - vor allem in der schwangerschaft. einmal riechen hat jedenfalls beim mir gereicht, um das klo umarmen zu müssen. seitdem ist das zeug von caros speiseplan gestrichen ;-).
grüsse, sep

Re: Was für Fischgerichte füttert ihr?

Hi Nina,
Yannick hat einmal so ein Fischgläschen probiert und das wars dann, nicht mal meine Katzen wollten das fressen und das will schon was heißen LOL An Fisch gibts bei uns Fischstäbchen *g* , dann futtert Yannick gern Krabben (wieder Konkurrenz für meinen Kater LOL) dann mach ich schon mal Seelachsfilet oder Seehecht. Aber wir kommen auch nie einmal die Woche auf Fisch, weil wir das alle nicht so gern essen.
LG
Nicky

Re: Was für Fischgerichte füttert ihr?

Hallo, ich hab wohl das einzige Kind, das diese Fischgläschen ißt !!! Niclas liebt sie, da bleibt nichts übrig, ich hasse sie, da sie stinken und Nic dann auch.
Aber bei uns gibts eh einmal die Woche Fisch (natur, leicht in Butter angebraten) und dazu Kartoffelbrei, Reis oder Nudeln. Darauf fährt er voll ab. Er mag aber auch gerne Garnelen, Tintenfisch und alles, was so im Meer schwimmt. ABer wir essen das auch sehr gerne, hat er wohl in den Genen *g*
Liebe Grüße, Yvonne

Bei uns gibt`s eigentlich NIE Fisch

denn mein Mann findet diesen Geruch zum K*** :-(. Ab und zu ess ich Räucherforelle oder so, da isst Nico dann mit. Ich denke aber, ich werde für uns beide auch zwischendurch mal Fisch machen (kann ich ja mittags machen, wenn mein Mann in der Arbeit ist), ist ja soooooo gesund :-). LG Janet

Re: Was für Fischgerichte füttert ihr?

Liebe Nina, bisher hat Leon auch einmal pro Woche Hipp bekommen, aber ich koch ja jetzt selber *stolzseiangeb*. da wir aber auch einmal pro Woche bei Oma essen (die kommt aus Kroatien), gibt es da oft Fisch. Wenn ich ihn mache, dann unpaniert (mag die Pampe nicht). Einfach mit Gemüse dünsten und gut isses. Nehm den von Aldi, der ist super und hat auch gute Bewertungen bei Warentest bekommen! Und der zerfällt schön! Ich finde Fisch wichtig für die Kiddies, wichtiger als Fleisch...
LG von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen