Was für Ausschlag beim Dreitagefieber???
Tobias hatte nun auch 3 Tage hohes Fieber,
dazu Halsschmerzen (die Ärztin meinte am Di es sei eine virale Angina). Seit gestern Mittag hat er nun einen Ausschlag. Da sein kleiner Cousin zur Zeit Scharlach (!) hat und wir vor kurzm noch dort waren, bin ich mir nun nicht mehr sooooo sicher, ob es wirklich "nur" Dreitagefieber ist/war. Wo hatten eure den Ausschlag und wie sah der aus?????
Besten Dank, liebe Grüsse udn alles Gute,
Monika
Re: Was für Ausschlag beim Dreitagefieber???
meine Tochter hatte ganz leichten Ausschlag am Bauch und ein wenig auf der Brust. Das waren kelien Pickelchen, die aber nur zwei Tage anhielten, sahen nicht entzündet oder besonders rot aus.
Lieben Gruß,
Ariane
Noah hatte den Ausschlag nur auf dem Bauch und auf der Brust. Mein KA sagte, dass er Ausschlag beim 3-Tagefieber wie der von Masern aussieht (falls dir das hilft??). Am nächsten Tag war der Ausschlag viel besser und am darauffolgenden Tag dann ganz weg.
LG und gute Besserung, Angela
Lia hatte den Ausschlag fast auch nur am gesamten Rumpf (Bauch, Rücken, Schultern bis zum Hals) und ein paar versprengte im Gesicht und an den Armen. War nach 2 Tagen weg. Ist denn das Fieber weg, jetzt, da der Ausschlag da ist?
LG, Kelly
@Kelly
ja das Fieber ist weg, seitdem der Ausschlag da ist. Tobias hat den Ausschlag v.a. am Bauch, Rücken, Hals, am Haaransatz und ein paar wenige rote Stellen im Gesicht.
Ich denke es sieht wohl eher nach Dreitagefieber aus....
Lieben Dank,
Monika
Gute Besserung
Birgit
hatten bis gestern 3-t-fieber-aber ...
39 grad fieber- und heute : alles wie weggeblasen. nur
ausschlag war nicht zu sehen..??!!... lg nana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen