Suchen Menü

Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Hallo ihr Lieben,
ich bitte mal wieder um Tipps was das Essen betrifft.
Mein Zwerg (22 Monate) hat bis vor ca eine Woche morgens noch seine Milchflasche getrunken und zwar ganze 250 ml!
Jetzt möchte er sie nicht mehr, bzw nur noch ca 100 ml abends.
Leider wird bei uns in der Familie so gut wie nie gefrühstückt, alles was die meistens morgens essen gibt es bei uns als Abendbrot, mittags koche ich immer warm.Ich kann doch meinem Zwerg nicht morgens und abends das selbe geben, sprich Brot mit Wurst oder Käse...Für Marmelade und co hat er nichts übrig ;o)))
Ich wäre euch für Erfahrungen und/oder Tipps sehr dankbar, da ich schon ganz verunsichert bin, ich mache mich immer so verrückt wenn ich nicht mehr weiter weiss.
Vielen Dank jetzt schon mal und liebe Grüsse,
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Es soll natürlich ZUM FRÜHSTÜCK heissen!!! o.T. Bianca

Re: Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Hallo Bianca,
versuch es doch mal mit Müsli - mal mit Milch oder auch mit Joghurt zum Frühstück. Oder einfach Croissants oder Weckchen. Oder nur Joghurt. Oder Obst auch in Verbindung mit Müsli. Lisa nimmt bis jetzt auch noch 200 ml Kakao (Milch war nicht so der Renner, daher kommt ein Löffel Kakao in die 200 ml - also ganz dünner Kakao) und ißt anschließend nicht sehr viel - ein paar Häppchen Brot mit Marmelade, Nutella (der Renner) oder Wurst - da aber meistens nur Wurst, d. h. ohne Brot. Croissants mag sie gerne nur mit Butter. Sie hat auch schonmal nur ein Stück Banane gegessen. Dann gibts so gegen 10 oft nochmal Obst oder eine Kleinigkeit. Wenn wir mittags warm essen, dann gibt es abends oft dasselbe wie morgens - warum denn nicht? Wichtig finde ich, das Frühstück nicht ausfallen zu lassen, da es doch eine wichtige Grundlage ist 1. für den Tag und 2. ein wichtige Angewohnheit für später, wenn die Kiddies mal in den KiGa oder in die Schule gehen. Denn meine Erfahrung ist einfach die: Mit Frühstück läuft der Tag einfach besser:-)!
Ach ja, Lisa mag auch super gerne Tomaten und saure Gurken zum Butterbrot.
Vielleicht ist ja eine Anregung dabei!
Lg Anja

Re: Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Hallo,
warum nicht?
Ist doch nicht schlimm, das Abendbrot kann man doch noch mit Gurken, Salat und co. kombinieren.
Oder Du machst abends den Rest vom Mittag warm?
Vielleicht morgens ein Müsli?
Alle zusammen frühstücken wir eh nur am WE.
In der Woche esse ich mit den Kindern morgens allein.
Emily ißt da eher wenig. Aber für mich kein Drama.
Unser Sohn ißt meist Cornflakes. Und ich Toast mit Marmelade.
Am WE gibt es dann Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade ect. und für jeden ein Sonntagsei ;o). Das liebt Emily sehr.
Da möchte sie auch nichts anderes.
LG, Mona

Re: Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Hallo Bianca,
ich schliesse mich den anderen an: das macht doch nichts, wenn er auch morgens Brot isst.
Emil trinkt morgens auch noch Milch (insgesamt ca 250ml) und dann isst er meist etwas Brot oder knabbert an Cornflakes. Obst zum Fruehstueck gibt es bei uns nicht, finde ich aber eine gute Idee.
Hauptsache, die Kleinen gehen nicht mit leerem Magen raus!
LG Nele

Re: Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Alina ist eigentlich kein guter Frühstücker (muss sie wohl von ihrer Mutter haben *g*, ich frühstücke eigentlich unter der Woche auch nicht gerne), aber jetzt mit Alina auch 22 Monate muss ich da durch und zwinge mich dazu was zu essen. Sie trinkt einen Kakao und ißt dazu ne Scheibe Toast mit Marmelade, Nutella oder auch mal ne Scheibe Lyoner. Heute morgen habe ich ihr das erste mal versucht Cornflakes zu geben und das hat sie runtergeschlungen wie nix. Ich denke, dass ich das auch sehr gerne esse, wird das jetzt unser Frühstück werden.
Am Wochenende wenn der Papa da ist, dann wird so richtig gefrühstückt mit frischen Brötchen, Wurst Marmelade, Käse, Nutella, Honig, und das Frühstücksei darf auch nicht fehlen. Da wir da später erst frühstücken so gegen 9:30 Uhr/10:00 Uhr hat Alina einen wahnsinns hunger, ich übrigens auch und da ißt sie schon ein Brötchen und ein Ei dazu.
GLG Alex

Re: Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Vielen Dank für eure Antworten! Es waren gute ideen dabei ;o)
Gruss,
Bianca

Re: Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Hallo,
bei uns gibts jeden morgen gegen 9:00 Uhr oder manchmal später normales Frühstück für alle. D. h. meine beiden Jungs Adeel (3 Jahre) und Munis (15 Monate) und ich essen zusammen z. B. Toastbrot mit Käse, oder mit Marmelade oder auch mit Wurst. Sie essen aber auch normales Brot mit den genannten Auflagen. Wir trinken 100& O-Saft und ich trinke dann meinen Schwarztee, den beide mit leertrinken.
Mein Munis trinkt aber morgens bevor er richtig aufsteht meistens noch seine Flasche Milumil 3.
Danach ist er wieder zu mittag oder ab und zu was zwischendurch.
Vielleicht mag Dein Kleiner ja Joghurt zum Frühstück, oder leichte Cornflakes.
Probier einfach mal aus, was ihm schmeckt. Bei uns hat sich das auch alles erst eingespielt. Manchmal mag einer von beiden gar nicht frühstücken, hat dann aber wenig später einen grossen Hunger.
Bis dann . Deine Anita

Re: Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Hallo,
ich variiere immer ein bisschen. Julian wird jetzt 2. Mal bekommt er Cornflakes mit Milch, mal Müsli (allerdings noch eins vom Alnatura, so ein Babymüsli, Haferflocken mag er nicht), mal Toast mit Käse überbacken, dann verbindet sich der Käse mit dem Brot und er isst es mit :-)). Dazu gibts immer ein halbes Obstgläschen, die sind zwar teuer, aber die isst er gern und er hat gleich morgens ein paar Vitamine. Ab und zu bekommt er auch ein Joghurt, aber er trinkt schon superviel Milch, da pass ich etwas auf mit Milchprodukten. Zu trinken bekommt er verdünnten Multivitaminsaft.
Grüße
Tinka

Re: Was essen eure Kids zum Frühstücken?Bitte helfen!!

Hallo Bianca,
also, unser Frühstück fällt so aus:
Brot oder Brezen, mit Frischkäse oder Putenschinken, oder Streichwurst, dann Jogurth, Apfel, Banane oder Obstbrei, je nach Laune. Ab und zu Smacks oder Haferflocken mit Milch. Mal isst sie auch garnichts.....dann gibt es ein paar Butterkekse. Dazu trinkt sie ab und zu Kaba, Tee oder Saftschorle.
Ich hoffe, das reicht.
Liebe Grüße
Anja & Svenja (17 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen