Suchen Menü

Was essen Eure zum Frühstück? Pullenverweigerung!

Hallo!
Nu isses soweit: Kieselchen ( 15 M.) verweigert die Pulle! Nimmt sie in den Mund, zieht mal dran und spuckt den Sauger wieder aus :-(
Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich die Flaschenmahlzeit ersetze, bisher hat sie immer die Flasche gefrühstückt.
Brot - mit was? Oder schon Müsli? Oder was?
Erzählt mir doch mal, was Eure zum Frühstück futtern, dann weiß ich, was ich ausprobieren kann..... :-)
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure zum Frühstück? Pullenverweigerung!

Klärchen stillt sich zwar morgens noch, aber das hält nicht lange vor. Um ca 7 Uhr gibts Brot, entweder mit Frischkäse oder mit Brie, wenn der Papa aufsteht oder mit Marmelade, wenn Mama ausnahmsweise dran ist mit Frühdienst. Müsli gibts auch schon mal, wenn wir mal wieder kein Brot im Haus haben.
LG
Ike

Re: Was essen Eure zum Frühstück? Pullenverweigerung!

Hallo,
Linus fühstückt schon seit längerem Brot. Entweder mit Frischkäse oder mit Leberwurst. Dazu trinkt er Tee.
LG Ina

Re: Was essen Eure zum Frühstück? Pullenverweigerung!

Hallo Verena
Laura bekommt zum Frühstück nen Haferflockenbrei mit Milch.
Sie trinkt aber noch Wasser dazu.Abends gibts dann brot.
Lg Natalie

Re: Was essen Eure zum Frühstück? Pullenverweigerung!

hi meine tochter ist auch 15 monate und sie ist fast alles was wir erwachsenen auch essen am liebsten ist sie brötchen mit nutella drauf.das brötchen schneite ich immer in würfel und dann nimmt sie sich das immer. wenn sie satt ist sagt sie nein.zu trinken bekommt sie entweder normale h- milch oder tee. die flasche nimmt sie schon lange nicht mehr.
cu schnatrich

Re: Was essen Eure zum Frühstück? Pullenverweigeru

hi verena,
annabell bekommt zum frühstück frische vollmilch aus dem becher und dazu vollkornbrot mit frischkäse oder quark oder marmelade oder knäckebrot oder fillinchen mit dem gleichen belag. dazu irgendein obst (kiwi, nektarine, banane...). wenn mama oder papa zu müde zum frühstück machen sind ;-), gibts einfach fruchtquark, den findet annabell ganz toll. wenn unsere maus frühstücksfaul ist oder mal wieder zähne bekommt und nix essen mag, bekommt sie 250ml milupino-trinkfrühstück, das macht auch gut satt. ach ja, müsli mag sie gar nicht.
viele grüße, ach ja, und danke für deine antwort weiter unten ;-)!
anja

Re: Was essen Eure zum Frühstück? Pullenverweigerung!

hallo verena,
emilia bekommt morgens 180 ml folgemilch mit 1 glas clausis bircher müsli verrührt gelöffelt (hat noch nie flasche genommen, hab nach dem abstillen immer gelöffelt :/). neuerdings mag sie anschliessend noch etwas brot mit frischkäse.
viel erfolg beim ausprobieren ( hatte mir damals auch ganz schön kopfschmerzen bereitet) und liebe grüsse von tonie

Re: Was essen Eure zum Frühstück? Pullenverweigerung!

Klara, die am Montag ein Jahr alt geworden ist, trinkt auch keine Flasche mehr und isst morgens immer ein halbes Brot mit Marmelade, Frischkäse oder Leberwurst und dazu gebe ich ihr immer etwas Obst wie z.B. Weintrauben oder Erdbeeren. Dazu trinkt sie Saftschorle. Frische Milch mag sie gar nicht, aber die Kinderärztin meint, dass Kinder nicht noch zusätzlich Milch brauchen. Wenn sie normal mitessen, dann nehmen sie genug Milchprodukte (wie z. B. mal Sahne an einer Seuce oder Käse etc.) zu sich. Viel Spaß beim ausprobieren! LG Bettina

Re: Was essen Eure zum Frühstück? Pullenverweigerung!

Hallo Bettina
Habe gerade erleichtert deinen Beitrag gelesen. Naomi trinkt zwar Milch aber nur etwa 1 dl und sonst stille ich noch einmal. Ich habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht aber mich trotzdem immer gefragt ob ich ihr mehr geben müsste. Nun dann kann ich ja die Stillmahlzeit beruhhigt absetzen wenn wir es nicht mehr wollen, ohne dass ich täglich Milchbrei kochen muss.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen