Suchen Menü

Was erwartet uns bei der U 7 ???

Kann mir jemand etwas genauer sagen, was bei der U 7 so alles gefragt bzw. gemacht wird ???
Dankeschön, Simone
Bisherige Antworten

Re: Was erwartet uns bei der U 7 ???

Hallo Simone!
Bei der U7 wird auch die Motorik geprüft. Grobmotorik: Hüpfen auf einem Bein, Rückwärtsgehen, auf einer Linie gehen, etc. Feinmotorik: Kreise, Quadrate, Dreiecke nachmalen. Außerdem werden ein Seh- und Hörtest gemacht.
Zumindest ist es das woran ich mich so erinnere.
Nichts dramatisches:-)))
LG MARTINA

Re: Was erwartet uns bei der U 7 ???

Hallo Simone, was Martina schreibt, ist die Vorsorge für die U8 oder U9. Bei der U7 wird die Motorik geprüft, die Gangart, das Bücken usw. Die kinder werden generell untersucht, das übliche Abhorchen, in die Ohren gucken, in den Hals, der Bauch wird abgetastet, die Füße auf Fehlstellungen untersucht und die Genitalien auf Verklebungen oder Hodenhochstand o.ä. untersucht. Bei uns in der Praxis müssen die Kinder noch einen Turm aus Bauklötzen bauen und ein Traubenzucker aus einem Röhrchen holen. Dann werden noch Fragen zur Sprachentwicklung gestellt. Ach ja und das übliche Messen und Wiegen. Falls noch Impfungen ausstehen, werden die, wenn das Kind gesund ist, noch nachgeholt.
Tja das ist so das übliche.
Liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen