Suchen Menü

Was eine Mutter nie tun darf...

ist, sich freuen, wenn Ruhe herrscht und das Kind scheinbar irgendwo schön spielt. Ja, ja, ich wußte das auch, aber nachdem Niklas heute morgen eh nöhlig, heulig und motzig war, fand ich es nett, daß er sich irgendwann aus der Küche trollte und ich in Ruhe kochen konnte. Ich gebe zu, eine dumme Idee und wohl eine schwache Minute meinerseits. Nach 5 Minuten der friedvollen Stille beschloß ich mal gucken zu gehen und was sehe ich: mein Sohn, der aussieht als wenn er gerade aus dem Kamin geklettert wäre und eine Couch, die wohl auch mit im Kamin war. Was war passiert: Niklas ist auf den Stuhl geklettert und hat auf dem Tisch eine Tüte mit Salmiaklakritzen gefunden. Die hat er erst mal mit genommen, sich auf die Couch gesetzt und liebevoll 5 oder 6 von den Dingern angelutscht und dann überall verteilt *buaaahh* - was für eine Schweinerei. Als ich um die Ecke bog, wußte der Herr Sohn auch sofort, daß er was angestellt hat, denn er versuchte lieber mal zu entkommen ;-) Jetzt trocknet die Couch, bei der ich zu retten versucht habe, was zu retten ist, mein Sohn liegt gewaschen im Bett und ich habe jetzt keine Lust mehr auf Hausarbeit :-)
vlG Susanne
Bisherige Antworten

gröööööööööööhhhhhhhlllllllllllllll :-))) o.T.

Re: Was eine Mutter nie tun darf...

*grins*
wenn die Kleinen allzu still sind, sollte man ganz schnell schauen, was sie machen. Neulich stand ich unter der Dusche und mein Zwergi nutzte diese Zeit, in der er sich unbeobachtet fühlte und verteilte ein Kilo Mehl auf dem Teppich. Selbstverständlich flüchtete der Kleine sofort, als er mich sah und verteilte die ganze Sauerei überall rum. Gestern dann, war es wieder verdächtig still und Zwergi saß glücklich in der Küche und hat sich die Eier geklaut und gerade das erste zerdeppert. Man sollte sich einfach nicht ablenken lassen, wenn man am kochen ist und bekenken, daß ein Zwerg mit Hocker ca. 20 cm größer ist als normal.
LG - Martina

Re: Was eine Mutter nie tun darf...

hi susanne,
ich reg mich ja immer auf, dass cedric an mir klebt und laut ist. abr eins weiß ich schon lange: ist er nicht im raum und still, stellt er auf jeden fall was an! :-)
ich sehe lieb-niklas entwickelt sich langsamgg....er schläft schlechter und macht mehr unsinn, weiter so jung, bring mama mal auf trab! :-)
hat er das zeug wenigstens auch gegessen?
gruß zeno

Re: Was eine Mutter nie tun darf...

Hallo Susi, natürlich hat er einen guten Teil davon gegessen. Min Sohn isst alles, was ihm unter die Finger kommt :-) Mit dem Schlaf muß ich Dich enttäuschen, ohne es beschreien zu wollen, aber die Phase des Frühaufstehens ist weitgehend vorbei und Niklas schläft friedlich von 19:30 Uhr bis 7 Uhr - bist Du jetzt neidisch ;-)
Was den Unsinn angeht, stimmt es, der nimmt rapide zu :-)
vlG Susanne

Re: Was eine Mutter nie tun darf...

Hallo Susanne,
das ist mir heute auch so ähnlich passiert, ich war in seinem Zimmer und hab den Schrank ausgemistet und mein Sohnemann hat mit seinem Auto gespielt, irgendwann war nichts mehr zu hören, er hatte das Auto mittlerweile in die Stube mitgenommen *g* Also dachte ich mir, geh doch mal gucken und siehe da, er hatte eine Tüte mit Schokokeksen gefunden, die ganz hinten im Regal lag und saß fröhlich mampfend auf meinem Schreibtischstuhl *grummel*
Naja, wir lernen dazu (hoffentlich LOL)
LG
Nicky

Hach wie schööön ;o))) LG o.T.

Ja, ja, diese unheilvolle Stille...

Hallo liebe Susanne,
auf der einen Seite sehnt man sie soooo sehr herbei und es ist ja auch wunderbar, mal etwas in Ruhe zu machen. Aber auf der anderen Seite... eigentlich verheißt Stille niemals etwas Gutes!
Wie geht´s denn dem Babybauch?
Liebe Grüße und viel Spaß beim Retten (welche Farbe hat denn die Couch ;o)) Bettina

Re: Ja, ja, diese unheilvolle Stille...

Hallo Bettina, lange nichts von Dir gehört. Wie ist es denn beruflich mit Deinem Mann vorangegangen?
Mein Babybauch ist momentan das doofe Stadium, einfach nur dick und nicht schwanger auszusehen ;-)
Aber mit Niklas komme ich eh nicht dazu, mich schwanger zu fühlen und das ist auch ok :-)
Die Couch ist übrigens bunt und ist auch kein wirklicher Verlust, da sie schon bessere Zeiten gesehen hat. Bevor ich mit Niklas schwanger war, hatten wir uns gerade eine neue Garnitur in beige ausgesucht, wovon wir dann aber wegen der Schwangerschaft Abstand genommen haben - welch Glück, sonst wäre ich spätestens gestern tot umgefallen.
vlG Susanne

Re: Ja, ja, diese unheilvolle Stille...

Hallo Susanne,
ich schick Dir gleich eine mail, ok?!
Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen