Suchen Menü

Was dieses Kind so alles anstellt...

dass möchte ich Euch mal erzählen. :)
Hallo Ihrs! :)))
Vor ein paar Tagen z. B. fiel mir auf, dass Tomaten und Äpfel in meiner Obstschale, die in der Küche auf dem Tisch steht, kleine Bisspuren aufweisen. Ganz eindeutig, 2 Zähnchen unten, 4 Zähnchen oben, keine schwierige Aufgabe also für einen Kriminalisten den Täter ausfindig zu machen. Wie aber in Gottes Namen kommt das Kind daran? Dort steht kein Stuhl, nichts was sie sich zur Hilfe nehmen könnte.
Und heute hab ich sie erwischt, bzw beobachtet, sie hangelt sich irgendwie auf Zehenspitzen den Tisch hoch, schnappt sich was sie erreichen kann, (zufriedener Gesichtsausdruck) und klopft, in diesem Fall wieder die Tomate einmal wie ein Ei auf den Boden und beißt dann in die aufgeplatzte Stelle. Danach wirft sie sie wieder zurück! Nicht zu fassen!
Gestern kam sie stolz mit ihrem Teddy um die Ecke, den sie von oben bis unten eingepudert hatte. Durch die gesamte Wohnung hat sie ihn vorher geschleppt! Eigentlich hatte ich das Puder in sicherer Höhe abgestellt, so glaubte ich.
Eben ruft sie mich vom Wohnzimmer aus, mit diesem gefährlichen Stolz in der Stimme mitschingend. Da sitzt sie mitten auf dem Tisch und zerflettert Photos die ich gerade frisch abgeholt dorthin gelegt hatte.
Vor 5 Minuten entdeckte sie einen Kleber, der hier auf dem Schreibtisch steht. Sie versuchte (zum Glück war ich dabei und zum Glück ging der Kleber nicht auf) der ahnungslosen Katze die unterm
Bisherige Antworten

Re: Was dieses Kind so alles anstellt...2

Tisch lag, damit einzushamponieren. Sie drückte und drückte, rubbelte der Katz das Haar, merkte dass da nicht wirklich etwas rauskommt und versuchte es mit aller Gewalt weiter. Ojeeee.
Als es aber nicht klappte kam kein Hilfeschrei, sie stellte den Kleber exakt auf seinen Platz zurück. Hätte ich sie nicht heimlich aus den Augenwinkel beobachtet, ich hätte nie mitgekriegt, was sie um ein Haar der Katze angetan hat.
Und wo ich Euch das hier schreibe bringt sie mir schon wieder eine neue Tomate an. Ich dachte eigentlich, dass sich die Sache dadurch erledigt hätte, dass ich die Schale weiter weggeschoben hatte.
HIIIILFE!!!
*lach*
Liebe Grüße
Natalie
PS: Nun mach ich erstmal einen neuen Lageplan für unsere Wohnung. Keine Tische, keine Stühle mehr.... ;)

Huhu Natalie!
*hihi* Du hast ein sehr intelligentes kleines Mädchen!! Und demnächst bestimmt eine lustige Wohnung... :-)))
Aber ich glaube, egal wie hoch Du die Sachen stellst: Laurichen wird bestimmt Teleskoparme haben - beliebig lang ausfahrbar.;-)
Immerhin weiß sie, daß Tomaten zum Essen da sind und Puder zum einpudern (und nicht andersherum...:-)) ). Und daß der Kleber... öhmm... nujaaa... also, sie wird sich schon ´was dabei gedacht haben...:-)
Wenn Lia "verbotene" Dinge in Reichweite sieht, ist sie so überwältigt von der Vorfreude, den geliebten Gegenstand demnächst in Besitz zu nehmen, daß sie laute "Ooooohs" von sich gibt. Nicht gerade klug...:-)) Passi und ich überlegen dann kurz, wer wohl wieder etwas liegen gelassen hat und sind dann natürlich schneller als Lia. Gemein, nech? ;-)
LG, Kelly (der es jetzt schon wieder ein bißchen besser geht! Danke!!!)

wenn 's anders wär, dann wär's doch langweilig - oder?
Liebe Grüße
Monika

Hallo Mira,
muss auch sagen, daß ich mir 100%ig sicher bin, die Kekstüte außer Reichweite auf den Tisch gestellt zu haben. Könnte mir nur erklären, daß er auf einen Stuhl geklettert wäre, aber das kann er ja nicht...ist schon manchmal seltsam alles..
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen