Suchen Menü

Was denkt Ihr, werden die Kleinen wie die Mama?

Moin Ihr Lieben,
gerade bin ich aus der Badewanne raus *SCHWAERM*, und, komisch an was man da so alles denkt, mir kam jedenfalls folgendes in den Sinn: Meist werden die lieben Kleinen ja so, wie man es gerade nicht will: Beispiel: Ein fussballbegeisterter Papa bekommt einen Sohn der lieber zum Ballett will, oder das suesse Toechterchen macht keine Anstalten Modell zu werden sondern suhlt sich lieber mit zerfetzten Klamotten im Dreck.
Ich meine jetzt nicht die Eltern die ihre eigenen unerfuellten Traeume bei den Kleinen ausleben wollen und diese in eine Richtung quetschen die sie selber fuer am besten halten, ich denke ehr so an das ganz normale Leben miteinander, wenn also Sohnemann kein Bock hat Nachmittags mit Papa Fussball zu gucken/hoeren, oder Toechterchen sich nicht aufbrezeln lassen will fuer den Besuch bei Oma.
Oder stimmt das garnicht? Werden Kinder doch auch manchmal so wie man selber ist? Ich hab eine Freundin die (33 Jahre alt) ihre Mutter abgoettisch liebt und bewundert, aber ansonsten kenne ich nur die andere Variante: Man versteht sich nicht oder wenig weil Kind so ANDERS ist :)
LG, Lari, die sich fuer Ihre Tochter nur EINES wuenscht, naemlich, dass sie sehr sehr gluecklich wird.
Bisherige Antworten

Klar!

.. wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich ihr das wünschen soll ;-)
Und apropos, liebe Lari, überleg Dir das noch mit Deinem E I N Z I G E N Wunsch "naemlich, dass sie sehr sehr gluecklich " wird.
Damit ist mir meine Mutter auch immer hinterhergelaufen. Mal abgesehen, daß ich den Wahrheitsgehalt ( von wg. einziger Wunsch...) bis heute stark anzweifele - ich wollte irgendwann auch mal fünf Minuten schlecht drauf sein!
LG Gala

Re: Was denkt Ihr, werden die Kleinen wie die Mama?

hi lari,
so richtig gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht. aber mein horror wäre ein kleines verzogenes prinzeßchen, das mimosenhaft NICHT im dreck spielt, intrigiert, gleich rumheult, wenn sie mal schief angeschaut wird, einen sauberkeitsfimmel hat, eitel ist, nur mit rüschenkleidchen herumstolzieren möchte, pingelig, über-ehrgeizig und perfektionistisch ist. oder die vorstellung meiner schwiegermutter in bezug auf caro: eine kleine miss einstein, die sich mit vier jahren an der oxford-university einschreibt und jeden schach-computer schlägt.
neeee, ich möchte einfach ein völlig normal entwickeltes kind mit all seinen vorzügen und macken, das einfach nur zufrieden ist mit sich und der welt und einen stabilen charakter hat. und irgendwie glaube ich, bisher ist caro auch auf dem richtigen weg dahin.
grüsse, sep

Re: Was denkt Ihr, werden die Kleinen wie die Mama?

lol, meine ist schon wie die mama : immer dreckig, im laut, immer rabaukenhaft... son richtiger kleiner junge halt, hhi. nur ganz selten ist sie so richtig mädchenhaft. am glücklichsten ist sie wenn unser grosser hier mit seinen zwillifreunden rumtobt und sie mittendrin... seit sie laufen kann, versucht sie denen sogar draussen hinterherzu rennen. ich war als kind wohl genauso, relativ pflegleicht, verfressen, dreckig, laut und lustig... och, von mir aus kann sie werden wie sie will, hauptsache IHR geht es gut dabei und es kommen andere menschen nicht zu schaden.
lg britta

Re: Was denkt Ihr, werden die Kleinen wie die Mama?

hallo lari!
meine mama und ich sind uns ziemlich ähnlich, auch wenn wir grundverschiedene charaktere sind...wir zoffen und lieben uns und
telefonieren öfter mal am tag:O)
mein wunsch ist, dass maja nicht mit sich selber im krieg lebt und kein menschen- und tierverachtendes, umemanziges blödes
gedankengut.mit sich herumträgt:O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Was denkt Ihr, werden die Kleinen wie die Mama

Hallo Lari
ich hoffe, Anna erbt die Haut und den Humor von der Mama, die Figur und die
Musikalität vom Papa und bittebitte nicht den Heuschnupfen vom Papa und die
Migräne von der Mama.
Zum Glück ist AnnA Schütze und nicht Steinbock, so dass der harte Schädel und
der Spätzünder kein Thema sind... wir werden sehen!
Regula

Oh, ich hoffe sogar.....

dass Leon später mal Tänzer wird! Oder Sänger oder irgendwas, wo ich als stolze Mama dahin schmachten kann :>)
Nee, ehrlich gesagt ist mir das wurscht. Ich will weder nen Draufhau-Sohn noch ein Weichei. Soll er werden, wie er wird. Ich möchte ihm vieles nahe bringen, wie z.B. Natur, Tiere, Respekt, Freundlichkeit etc. Was dann daraus wird, da entscheiden wohl auch bissi die Gene. Von uns bekommt er jedenfalls alles, was er zum glücklichen Kind braucht.
Das mit den unerfüllten Träumen kenne ich zwar, möchte es aber nur insofern durchsetzen, dass ich Leon z.B. weder anbrülle noch schlage oder emotional erpresse. Das hab ich nämlich als Kind erlebt und finde das heute als Erwachsene mehr als unschön...
LG von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen