Suchen Menü

Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

Schwitz lass nach!
Was zieht Ihr den Lütten heute Nacht an? Rebecca schläft normalerweise mit Body, Schlafanzug und Schlafsack. Den Body haben wir die letzten Tage schon weggelassen, jetzt habe ich mir geraden den Schlafanzug angesehen und mir gesagt, daß ich da mein Kind bei 25 Grad Temperatur im Zimmer nicht reinstecke.
Jetzt schläft sie im langärmligen Body (etwas soll sie ja schon anhaben, die 25 halten sich ja nicht die ganze Nacht) und im Sommerschlafsack (ohne Schlafsack schläft sie einfach zu schlecht weil unruhig).
Was macht Ihr, vor allem die Schlafsackschläfer?
Einen sommerlich warmen Abend wünscht Euch
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

.. gönn Deiner Prinzessin doch mal etwas Luxus:
Nackisch auf dem Seidenschal - und zum Einschlafen Fußspielchen mit Eiswürfel - kannst ja zur Not in den Schlafsack stecken *ggg*

Das ist die Idee!!!!!

allerdings fuer Muttern und nicht fuer die Tochter - wo krieg ich nur so schnell so nen grossen seidenschal her *ggg*
lg
antonia

Das werde ich meinem Mann mal für mich vorschlagen

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

Hi Stefanie, is ja echt noch heftig warm geworden heute. Ich habe zwar keinen Schlafsackschläfer mehr aber Chrissi hat nur in T-Shirt mit einer Unterhose über der Windel an. Wenn er noch einen Schlafsack hätte, würde ich wohl nur ne Unterhose zur Sicherung der Windel überziehen und sonst garnichts.
LG Andrea (hab die Schnauze voll vom Schuhekauf, war nichts mehr in Gö zu bekommen an Sandalen...)

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

Echt, warst Du noch los und hast versucht, Sandalen zu kaufen?! Bei dem Wetter in die Geschäfte?!?! Na, kann verstehen, daß Du da heute genervt warst, vor allem, wenn man "erfolglos" wiederkommt...
Versuch's in der Not doch mal online. Habe ich zwar noch nie versucht, vielleicht klappt's aber?!
Gruß & schönen Abend!
Stefanie

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

Hab nur ein paar feste Schuhe bekommen, nur leider hat er jetzt weite Füsse und das online....hmm nee probier ich ihm lieber an...hatte auch wieder welche von Deichmann anprobiert aber die waren alle zu eng vorne....muss wohl morgen nochmal los und ausserhalb schauen, nützt ja nichts, er braucht ja bei dem Wetter welche...muss auch jeder seine Größe kaufen....
Schönen Abend noch Andrea

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

Hi!
ich halte das so wie Du: Shorty oder Body (jetzt wegen Krankheit
langarm, sonst eigentlich kurz) und ab in den Schlafsack. Zumindest ist
sie morgens nicht verschwitzt
LG Bea

Hm, sagt mal....

.... haben die Lütten am Morgen nicht eiskalte Arme, wenn sie kurzärmelig schlafen?
Wir haben die ganze Nacht das Fenster sperrangelweit offen!
vG Martina

Kurzarmbody+Hauchdünner Schlafsack. oT+LG-->

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

hallo,
elli hat jetzt zwar keinen schlafsack mehr, aber letztes jahr hab ich bei h&m einen ganz tollen, sehr leichten gefunden. der war wie bettbezug-stoff, darunter trug sie nur noch einen kurzärmeligen body und ich nicht erkältet!
lieben gruß,
ariane

"und hat sich nicht erkältet" sollte das heißen!

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

Hi Stefanie!
Also Léan hatte die letzten Nächte auch noch einen Schlafanzug unter dem Sommerschlafsack an. Heute habe diesen dann auch mal weg gelassen und durch einen Langarm-Body ersetzt. Denn Léan hat arg geschwitzt in den letzten Nächten und auch die Luft war sehr stickig in ihrem Zimmer.
Mal sehen ob sie diese Nacht weniger schwitzt.
Du siehst, ich hab genauso gedacht wie Du *grins*!
LG Savi mit Léan (20 Monate)

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen?????????

Hallo Stefanie, Niklas schläft normalerweise auch so wie Rebecca. Jetzt ist es bei uns im 4. Stock unterm Dach aber höllenwarm und nach einer Minute im Schlafsack ist das Kind völlig verschwitzt. Er schläft jetzt seit 3 Nächten nur mit Windel und kurzem Schlafanzug. Wenn ich ins Bett gehe, lege ich ihm den Schlafsack über die Beine - ob er aber da bleibt, wage ich zu bezweifeln. Niklas schläft aber super und gerade auch mindestens eine halbe Stunde länger als gewöhnlich. Ich denke, daß er sich melden würde, wenn ihm kalt wäre. Schlimmer wäre es, wenn er verschwitzt ist, und dann ein Windchen wehen würde.
vlG Susanne, die ja auch ohne Decke über sich schläft und bei uns im Schlafzimmer ist es noch etwas angenehmer als im Kizi, da dort tagsüber die Sonne drauf steht

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

Hallo!
Kyara schläft auch besser im Schlafsack,aber bei 28 Grad im Kinderzimmer(Nachts) is das net mehr drin,sie trägt nur ne WINDEL,ansonsten is sie nass geschwitzt und kann net schlafen und schreit/weint.
Habe es gestern zum ersten mal getestet und siehe da sie hat die Nacht durch geschlafen(endlich nach 14Tagen*freu*)
Kyara wacht jetzt bis 0Uhr auch ab uns zu auf,das aber nur weil sie durst hat,kann man ihr ja bei der HITZE net verdenken.
Ach ja,wohne unter Dach,deswegn is es selbst jetzt noch soooo heiß(fast 30Grad) :o(
LG Sue & Kyara*14Monate

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

Beim Mittagsschläfchen hat Sarah nur ne Windel mit einem Schlüpfer drüber an.
Nachts nur einen Shorty, den Schlafsack habe ich weggelassen, seit dem sie einmal schweißgebadet aufgewacht ist. Sie ist es seit jeher gewohnt, eine Decke im Bett zu haben. Die leg ich ihr am Anfang über die Füße,dort liegt sie aber garantiert nicht lange.
LG Andrea

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

Hi Stefanie
ich hab bisher nur den Body weggelassen, d.h. im dünnen Schlafanzug im Sommerschlafsack. Aber letzte Nacht war das echt zu warm, ich hab den Schlafsack dann aufgemacht, um 4 ist Maxi dann aber aufgewacht und hatte Durst.
Meine Mutter näht mir jetzt aus nem Bettlaken einen Schlafsack für künftige heiße Nächte. Denn ganz ohne mag ich sie nicht schlafen lassen, ne Decke strampelt sie weg.
LG Bine

Re: Was bloss jetzt zum Schlafen anziehen???????????

ALso Leon ist auch ein Schlafsackschläfer. Fenster gekippt, Body an, rein in den Schlafsack. Fertig :>)
Morgens ist er super warm am Körper, also wird es wohl an den Armen nicht kalt sein.
LG von Carmen, die mal nen Body ohne Arme oder einen Halbarm benutzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen