Suchen Menü

Was bekommen eure zu Essen?

Hallo!
Gehöre zwar noch nicht ganz hierher, erst am 12.11., hab aber trotzdem eine Frage bezüglich Essensablauf, also:
Unsere Victoria ist nicht wirklich eine Esserin. Sie bekommt:
Früh (8 Uhr): Fläschen mit Folgemilch Hipp 3
Vormittags (9.30 Uhr): 1 Banane
Mittags (13 Uhr): Gläschen ca. 200g und als Dessert einen Fruchtzwerg
Nachmittags (16 Uhr): Obst
Abends (18.30 Uhr): Frankfurter, Wurst oder Käse
Meine Frage, das Fläschen in der Früh trinkt sie mit ach und Krach und am Abend will sie überhaupt kein Fläschen mehr. Grießbrei oder ähnliches will sie am Abend auch nicht mehr - was kann ich ihr noch geben, reichen ihr die Frankfurter bzw. Wurst?
Wie sieht der Essensablauf bei euch aus?
Danke im Voraus und LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Was bekommen eure zu Essen?

Hallo Sabine,
hört sich doch gar nicht so wenig an, finde ich. Schläft sie denn nachts durch oder fütterst Du sie nachts noch? Falls sie nicht hungrig aufwacht, würde ich davon ausgehen, daß ihr das Abendbrot genügt.
Viele Grüße, Bettina

Re: Was bekommen eure zu Essen?

Hallo!
Sie wird so gegen 3 Uhr in der Früh immer so unruhig und quängelt dann vor sich hin, dann gib ich ihr zu Trinken (Saft) und dann schläft sie ruhig weiter. Ich bin mir nur so unsicher betreffend Essen, da sie von August bis Oktober 0,5 kg abgenommen hat, ohne das sie krank war, aber wahrscheinlich kommt das daher, dass sie jetzt läuft!
LG Sabine

Re: Was bekommen eure zu Essen?

Hallo
Frankfurter und Wurst sind doch viel zu salzig und ungesund für die kleinen, dies würde ich nicht füttern in dem Alter. Den Rest finde ich höhrt sich gut an. Naomi hat immer recht wenig gegessen doch nun schlägt sie immer zu. Hast du es schon mal mit Brot mit Frischkäse versucht und wenn ja hast du da auch mitgegessen?? Naomi isst super wenn wir auch essen, muss sie alleine essen isst sie viel weniger. Die kleinen lernen doch vom abschauen und wenn sie nicht sehen wie essen geht dann lernen sie es auch nicht so schnell. Dass sie wenig Milch trinkt finde ich kein Problem, solange sie nicht hunger kriegt.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen