Suchen Menü

Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo,
ich traue es mich schon fast gar nicht zu sagen bzw. zu schreiben... Yannic bekommt 15 Geschenke (u.a. eine Eisenbahn von Lego Duplo, Erzählspaß-Raupe von Fisher Price, Autos, Schuhe, Klamotten, ein Rody Hüpfpferd, ein Zelt von Ikea usw..., das ist nur ein Teil von dem, was er von uns bekommt)
Und da ich glaube, das wir es doch schon sehr arg übertrieben haben dieses Jahr, wollte ich mal fragen, was Eure Kleinen denn alles so vom Weihnachtsmann bekommen???
Ich hoffe auf rege Beteiligung an meiner kleinen Umfrage...
Einen schönen Abend noch.
Ela und Yannic (der heute Mittag mal wieder nicht schlafen wollte, aber so eben auf meinem Schoß konnte er seine "Gucker" nicht mehr aufbehalten und schläft jetzt ganz seelig...)
Bisherige Antworten

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

bisschen viel..15 Geschenke nur von euch..und dann och mehr und die der Familie...
ob er damit ueberhaupt etwas anfangen kann??
Aer die Verlockung..die ist gross...
Leah ist Tochter Nummer drei..was soll ich ihr schenken??????
Ich vermute, sie bekommt ein Backset fuer die Kinderkueche...und Geld von der Verwandtschaft aufs Konto..nein halt, die Patentante schenkt ihr ein Kinderbesteck!
LG
Peanut

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Also Simon wird an Weihnachten knapp ein Jahr alt sein und wir haben beschlossen, Ihm heuer noch nicht so viel zu schenken. Erstens versteht er noch gar nicht, warum er grad an diesem Tag so mit neuen Spielsachen überhäuft wird und zweitens finde ich, dass viele Geschenke nicht alles sein sollten, was für die Kids wichtig sein sollte.
Simon bekommt von uns so eine kleine Holzwerkbank, wo man mit dem Hammer so Holzteile durchschlagen kann und ein Holzpuzzle. Ich hab auch die Omas und Opas gebeten, nicht soviel zu schenken, sondern uns, wenn sie das Gefühl haben nochwas geben zu wollen, was fürs Sparbuch zu geben.
Bei uns kommt ja noch dazu, dass Simon am 9 Januar schon wieder Geburtstag hat!
LG Nicole

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo,
Leonard bekommt auch keine 15 Geschenke. Er bekommt ein Xyliphon aus Holz, ein Buch, Duplos und ....hmmm, es waren vier Geschenke, aber da ich sie schon vor ein paar Wochen eingepackt habe, habe ich es schon vergessen. Von den Großeltern väterlicherseits bekommt er eine Motorikschleife, was er von meinen Eltern bekommt weiss ich nicht, aber mit Sicherheit irgendetwas "Sinnvolles", an dem ich mich mehr erfreue als der junge Herr selbst :-) Dann bleiben noch die Paten, von denen er auch ein Geschenk bekommt, aber jeweils NUR eines. Ich finde, das ist so auch schon zuviel!
Gruß
Heidi

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo,
Laura ist jetzt fast 14 Monate und bekommt zu Weihnachten von uns eine Spielküche, weil sie immer so gern in der großen Küche mitmischt und mir das zu gefährlich ist!
Von ihren Paten bekommt sie Kleider und von den Omas und Opas ... keine Ahnung! Es war mal die Rede von einem Schlitten, oder einem Puppenbuggy nebst Puppe, aber genaues weiß ich nicht!
Ich weiß nur, daß zumindest meine Eltern sich in der Frage der Geschenke nicht zurückhalten können und immer viel mehr schenken, als ausgemacht bzw. angebracht! Ist ja einerseits ganz schön, aber andererseits, was sollen die Kleinen mit so vielen Dingen, ich finde die werden total überfordert!
Weniger ist manchmal mehr!
LG Nicci

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo Nicci
Glaube mir, auch eine Kinderküche wird deiner Süssen die Freude am in der Küche helfen nicht nehmen und sicher wird sie nach wie vor viel lieber bei dir helfen. Naomi hat immer bei mir geholfen und es ist nie was passiert. Mittlerweile ist sie 21 Monate und schneidet die Tomaten für den Salat. In den Töpfen will sie nicht rühren, dies ist ihr zu gefährlich weil ich immer sage es sei heiss! Allerdings habe ich eine sehr vorsichtige Tochter, doch ich finde es auch schön mit ihr zusammen zu kochen.
Gruss
Karin

WG mitkochen.

Klara hat ja viel Zeit im Tuch vberbracht und war von Anfang an dabei, wenn ich in der Kücher gewerkelt habe. Sie schneidet zwar noch keine Tomaten, darf aber auch immer zugucken, wenn ich was mache. Sie tut auch Prisen Salz ins Essen und Kräuter und so. Und gestern sass sie voller Begeisterung eine halbe Stunde in der Spüle (ohne Wasser!!) rum und hat irgendetwas mit der Bürste beackert. Habe auch ein Bild davon (aber noch nicht digital)
Mal schauen, ob sie die Küche auch mag. Letztens hat sie mir schon mal eine Kaffee "gekocht" (in so einer winzigen alten Küche die ich aber nicht im Wohn-Esszimmer stehen haben will) und unserer Perle auch.
LG
Ike

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

hallo ela!
glaub jonas kommt auch so auf 15 geschenke - allerdings von der ganzen familie zusammen :-)
von uns bekommt er einen kleinen tisch mit 2 stühlen, von meinem cousin was zumanziehen (weiß ich weil er eben angerfuen hat und nach jonas größe gefragt hat..), von meiner ma so einen clown den man vor sich her schieben kann und von meiner tante ein spiel wo man kugeln mit dem hammer klopfen muß, von einr freundin ein türschild mit namen. was der rest der familie sich so einfallen lässt weiß ich auch nicht... lg nina + jonas der grad 1m gegen den wind stinkt...

Nachtrag

hab eben noch vergessen, dass jonas seine geschenke natürlich nicht alle auf einmal bekommt sondern über mehrere tage verteilt! von oma + opa gibts überigens geld aufs (noch nicht vorhendene) sparbuch...

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Von uns bekommt Robin den Rest zu dem Plastikkaffeeservice aus dem Adventskalender, einmal Lego Duplo "Bob der Baumeister" (war im Angebot zum halben Preis) und noch ein Packung Duplo Steine dazu. Und neue Kleidung - die braucht er aber sowieso, da er einen Schuß gemacht hat. Von seinen Großeltern bekommt er ein Schaukelpferd und vielleicht noch etwas dazu, das weiß ich aber nicht. Was meine Mutter ihm schenkt weiß ich auch nicht. Von Ur-Großeltern gabs 50Euro und von seiner UR-Großmutter wahrscheinlich auch ein kleines Scheinchen für das Sparbuch. Das reicht völlig, ich halte nichts von übertriebener Schenkerei. Im Mai hat er Geburtstag, da bekommt er eine Rutsche für den Garten und was sonst weiß ich auch noch nicht.
LG,
Anja

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Daniel bekommt einen Traktor (Spielzeug), einen kleinen Holzzug zum Ziehen, ein Liederbuch von Vtech, welches 8 Lieder auf Knpfdruck spielt, er liebt alle Arten Spieluhren und ein Ersatzschäfchen für sein Schlafschaf. Von meinen Eltern ein Fisher-Price Winnie Puh, von meiner Oma etwas in die Spardose, von der Verwandtschaft meines Mannes, die zahlreich ist (4 Geschwister) Schlafanzüge, Pullis usw., von den Paten Zubehör für die Holzkugelbahn. Das reicht dicke, denke ich, liegt aber auch an der Masse der Personen, die beschenken wollen, die schenken dann schon "nur" Kleidung, die er sowieso brauchen würde! Gruß Juli

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Liebe Manuela,
was Ihr schenkt, ist viel zu viel. Yannic weiß doch noch gar nicht, was los ist. Und dann so viele Spielsachen auf einmal. Er kann sich in dem Alter höchstens auf einwas konzentrieren. Alles andere liegt rum. Ihr überfordert ihn damit und tut ihm wirklich nichts gutes. Wenn ich Dir einen Rat geben darf, halte ganz viel von den Geschenken zurück und gib ihm einfach immer eins nach und nach, wenn Du merkst, dass das Interesse an einem Spielzeug verblasst, und das geht recht schnell. Schöne Weihnachten LG Jana

Boah

Hallo,
sag mal, das schenkt nur Ihr? Und dann kommen noch Geschenke von Verwandten dazu?? Sorry, aber das finde ich persönlich echt bisschen viel. Ich würde mindestens die Hälfte (Klamotten mal abgesehen) in den Keller packen und alle 2 Monate mal etwas neues davon rauskramen.
Ich habe im Familien- und Freundeskreis um jeweils nur ein Geschenk gebeten:
eine Puppe, die sie baden kann
eine kleine Holzkugelbahn
Tisch & Stühle für die Spielecke im Wozi
irgendwas von Lego Duplo
einen LKW zum Beladen
einen Body & ein Kinderbuch
und von mir wahrscheinlich ein Puppenkleid, ein Plüsch-Lamm und ein kleines Spielzeughandy.
Ich hoffe, die Leute halten sich daran. Wir haben echt mehr als genug...
Gruß,
Ariane

und ich dachte schon Gina bekommt viel....

Hallo zusammen,
Gina bekommt von meinen Eltern eine Kinder Küche , von dem Patenonkel einen Puppenwagen der Patentante eine Puppe von den Schwiegereltern ein Dreirad und sonst weiß ich von nix .
Wir selber haben überhaupt keine Idee, will nur was kleines haben für unter den Tannenbaum, vielleicht habt ihr ja ein paar sinnvolle Tips?!
Die kleinen werden jetzt schon so zugeschüttet das sie mit 3 keine Wünsche mehr haben ! oder ?
Ob ich das so gut finde weiß ich nicht aber was soll man machen ,verbieten geht ja auch nicht !
LG Susanne

@Susanne

Hi,
also wenn Deine Lütte schon Puppe und Wagen bekommt, sind Puppengeschirr oder -flasche eine feine Sache.
LG,
Ariane

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo,
unser Max ist jetzt 21 Monate alt und ich kann Dich gut verstehen, dass es mit dem "Zurückhalten", was Geschenke angeht schwierig ist, aber wir haben es (fast) geschafft...
Max bekommt von uns und meinen Eltern zusammen einen Duplo Lego Zug mit Verladestation und von uns bekommt er dann noch einen Kinderherd von Ikea und ein sehr schönes Bauernhofbilderbuch.
Von meinen Eltern gibt es dann auch noch ein Bilderbuch und eine kleine Spieluhr.
Wir haben überlegt, dass er am Weihnachtsabend (den wir bei meinen Eltern verbringen) nur den Zug und die Spieluhr bekommt.
Am nächsten Morgen werden dann der Kinderherd und das Bilderbuch hier zu Hause unter unserem Baum auf ihn warten
und das Buch von meinen Eltern folgt am 2. Feiertag.
Die 2 Patentanten sehen wir erst zwischen den Jahren und bis dahin ist dann hoffentlich wieder Platz in seinem Köpfchen für die nächsten Geschenke, nämlich einen Schlitten und einen Holzroller ;o)
So ist das Ganze etwas dosiert und er kann hoffentlich jedes Geschenk einzeln wahrnehmen und genießen. Falls Du Dir Gedanken machst, ob Euer Süßer zu viel bekommt, macht es doch auch so...
(Zugegeben, ich hatte auch noch Bauernhoftiere von Schleich für ihn gekauft, die hat er aber inzwischen schon bekommen, da er erst eine Mandelentzündung und dann 2 Mittelohrentzündungen über sich ergehen lassen mußte, der arme Mops...)
Frohe Weihnachten für Dich und Deine Family Und an Euch alle, die Ihr hier mitschreibt, :o))
Dani & Mäxchen

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Huhu Ela!
Hihi, da hatte aber jemand Spaß am Geschenke kaufen... ;)
Aber das ist echt enorm viel... Vielleicht könnt Ihr die Bescherung auf mehrere Tage verteilen??? Damit er damit nicht so erschlagen wird. *lach*
Laura bekommt von mir nur eine Puppe, vom Vater ein Schaukelpferd, von der Großmutter etwas zum Anziehen und von meinem Freund ein Kugelspiel.
Meine Freundinnen habe ich gebeten nur Bilderbücher zu schenken.
Ich find, das reicht aus. Ich mags nicht, wenn irgendwann nur noch die Geschenke aufgerissen werden und sofort in die Ecke fliegen, weil das nächste Päckchen wartet.
Lach, aber ich will auf keinen Fall pädagogisch belehrend klingend... Ich kann Euch sehr gut verstehen, ich könnt mich auch arm kaufen an Sachen für Laura. :)))))
Liebe Grüße
Natalie

Re: Von uns gibt es nüscht !

Die Omas, Opas, Tanten und andere Verwandtwe und FReunde schenken schon genug..das wird Lina schon total überfordern.
Da sie mit ihren knapp 13 MOnaten sowieso nicht kapiert, was Weihnachten ist, schenken wir und das Schenken...nächstes Jahr schlagen WIR dann zu ;-)
LG Bronte

uuuups...

Hallo!
Na, da habt ihr aber wirklich reichlich zugelangt :-))
Lena bekommt ein Holz-Xylophon und einen -hoffentlich- schönen Abend mit Weihnachtsbaum und Fondue-Essen mit Mama+Papa.
Nachmittags gehen wir in die Kindermette.
LG und schöne Weihnachten! hexle

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo Ela
Naomi kriegt von uns ne kleine Werkbank, bei der man so schrauben und hämmern und Fäden einfädeln kann. Sie liebt werken über alles und das Ding ist aus Holz und super toll! Von den einen Grosseltern gibt es eine Briobahn, die Patentante schenkt ihr Legos, meine Schwester weiss ich nicht mehr, Der Patenonkel so ne Zeichentafel, glaub ich jedenfalls, und meine Mutter eine Puppe an der sie üben kann wenn im Januar das Geschwisterchen kommt. Dies ist es auch schon, ach ja, meinem Vater sage ich dass er was an das neue Spielgerät im Garten bezahlen kann, sonst kommt mir nichts mehr in den Sinn. Klamotten kaufe ich das Jahr über und Schueh nach bedarf. Ansonsten hilft sie sowieso am liebsten mir wenn ich was mache. Wir werden uns ganz viel Zeit nehmen, vor allem der Papa, so hat sie am meisten von Weihnachten denke ich. Geschenke sind nicht der Sinn von Weihnachten und wir finden ein Geschenk von jedem nahen Verwandten reicht vollständig aus.
Gruss
Karin

Re: Au weia!

Liebe Manuela,
ich weiß, "alles so schön bunt hier - ich kann mich garnicht entscheiden"...
Aber mal ehrlich: Wieviel wollt Ihr denn in ein paar Jahren schenken? Das erinnert mich mächtig an ein Weihnachtsfest, an dem mein damals 8jähriger Neffe 24 !!!! Geschenke bekam... Die letzten hat er nur noch ausgepackt und beiseite gelegt - und Oma u. Opa waren auch noch beleidigt, daß er sie "garnicht zu schätzen weiß"!
Katharina bekommt von uns nur einen kleines Fädelspiel (so ein kleiner Holzhund mit Löchern, durch die man Schnürbänder ziehen kann) und ein Schleich-Tier (ein Pferd). Basta. Evtl. finde ich noch eine hübsche Kleinigkeit, aber ich halte prinzipiell nichts von übervollen Kinderspielkisten.
Meine Eltern mußte ich sehr! ausbremsen. Die schenken immer viel zu viel. Dieses Jahr gibt's ein ein kleines Topf-Set mit Holzlöffeln und einen Bademantel. Die Patentante schenkt vermutlich ein Holz-Puzzle, der andere Opa und die Ur-Oma Geld fürs Sparschwein, meine Schwester Wachsmalmäuse + Maldecke und eine andere Tante einen Pulli.
Das reicht doch alles dicke.
LG
Sabine

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Klara bekommt eine (hoffentlich selbstgebaute) Küche mit Zubehör von uns (also so die Ikea-Schiene mit Töpfen, Besteck, Spülutensilien. Von Om & Opa eine Murmelbahn. Von meiner Mutter weiss ich es nicht und von meinem Papa auch nicht. Dann haben wir noch für jedes Kind eine neue Lampe (einen Stern und einen Mond, auch Ikea). Und vom Christkind ein kleines Puzzel.
Linus bekommt eine riseige Box Lego-Steinchen, neue Autos für die Carrera Bahn, vom Christkind einen Fussball, einen Lego "Staubsauger" (der sammelt Legosteinchen auf, hoffe das funktioniert) und ein paar Bücher (für die Bücherratte).
LG
Ike

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo,
Legostaubsauger??? Ist der von Lego und extra dafür gedacht? Hast du einem Link oder so?
LG Ina

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Der war wohl von Lego. Hab ich im second hand laden gefunden. Angeblich gibt's den aber nicht mehr. Bei der Aufräumfreude von meinem Linus dachte ich, das wäre angebracht ;-))
LG
Ike

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

die gekauften Dinge bekommt Laurin von anderen. Meine Omi hat bereits vor Weihnachten einen Hunni springen lassen, damit ich dem Kleinen das besorge, was er braucht. Also hab ich einen Teutonia-Fußsack, den er allerdings schon auf dem Kinderwagen hat und ein Rody-Hüpftier besorgt. Von meinen Eltern bekommt er Baumeister-Bob-Duplos und ein Scheinchen. Was er von der anderen Oma bekommt, weiß ich nicht. Vielleicht ruft sie ja noch an. Ein Bobby-Car würde uns noch fehlen fürs Frühjahr. Geburtstag hat Laurin ja erst im August wieder. Ich selbst habe eine Ikea-Trogen-Kiste gekauft und bemalt. Außerdem bin ich - unabhängig von Weihnachten - gerade dran, ihm Schal, Handschuhchen und Mütze zu stricken und eine Stoffpuppe zu nähen. Wahrscheinlich ist das Püppchen bis Weihnachten fertig.
LG - Martina

*grins* yannick 15, caro 1

hi ela,
caro bekommt nur ein einziges geschenk: ein spielzeug-telefon, das viele geräusche macht. sie telefoniert zur zeit total gern und hat damit bestimmt viel spass. zudem gibts einen schlitten mit rückenlehne. aber der kommt nicht unter den weihnachtsbaum, da sie damit sowieso noch nix anfangen kann. dafür hoffen wir, dass sie zu silvester das erste mal damit fahren kann.
so lange sie sich selbst noch nichts wünscht, werden wir die schenkerei in extremen grenzen halten. omas und opas schenken geld (bzw. das telefon). sobald sie sich selbst etwas wünscht, darf sie sich von uns und den grosseltern-paaren je ein geschenk aussuchen. das wars dann aber.
viele grüsse, sep

achja, die sechs plüschhunde...

die per post von caros urgrosseltern kamen werden wir angesichts bereits vorhandener stofftiere an "bedürftige" weitergeben. ich will nämlich keinen spielzeugladen aufmachen :-). grüsse, sep

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo Ela,
Philipp bekommt von uns ein Schaukelpferd und ein Spielzeugtelefon, was ganz echt aussieht, da er soooo gerne telefoniert. Von der Verwandschaft gibt es nur Geld aufs Konto, was erstens daran liegt, dass das Porto einfach zu teuer wäre und zweitens, er ist Zweitgeborener und somit ist eh schon reichlich da. Das erste ist zwar ein Mädchen, somit haben wir weder Eisenbahn noch eine grosse Auswahl an Autos oder Zubehör, aber daran ist er auch noch nicht wirklich interessiert und das schenken wir dann lieber, wenn er mal soweit ist :-).
LG Jessica

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Musste gerade grinsen. Wir haben es gerade andersrum. Erst ein Jungen '96 und dann das Mädchen '01. Die liebt die Autos, mit denen der Grosse kaum spielt und hat eher Angst vor Puppen und Co. (und wie spricht man nu den Ort aus, wo ihr wohnt??)
LG
Ike

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo Ike,
ist ja echt witzig mit den Geburtsjahren *g*. Ja Philipp liebt auch Biancas Puppen, die an denen allerdings kein so grosses Interesse hat und schiebt mit Vorliebe den Puppenbuggy durch die Gegend. Wobei er dabei dann doch Autogeräusche von sich gibt. Der Ort wird Pukipsie ausgesprochen :-).
LG Jessica

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Léan bekommt von mir, teilweise eher zufällig und von Ebay ;o), ein Fisher Price Telefon zum hinterher ziehen, Steckperlen von Fisher Price und einen Overall. Vom Papa und dessen Oma gibt es einen Holzpuppenwagen. Was sie von meiner Mama und ihre Freundin bekommt weiß ich nicht und auch nicht was sie von ihrer anderen Oma bekommt (Papas Mama). Von meiner Oma gibt es bestimmt Geld fürs Sparbuch, war schon am Geburtstag so.
LG Savi

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

hallo,
hui, das ist ja echt 'ne menge! nicht böse sein, aber meinst du nicht, ihr überfordert das kind??
von uns bekommt joshua einen schiebestab von selecta (mit so'ner watschelente, ich weisss nicht genau, wie die dinger heissen...) und einen kofferraum für das bobbycar. ich hatte noch ein bilderbuch von mitgutsch gekauft, weiss aber nicht, ob das dann nicht viellecht doch zu viel auf einmal ist. mal sehen.
von meiner schwester bekommt er ein bilderbuch, von meinen eltern eine holzeisenbahn und von der anderen oma geld. dafür haben wir bis jetzt einen sündhaft teuren schlafsack gekauft, damit junior nicht mehr frieren muss! :-)
von den paten gibt es kleinigkeiten, denke ich, bauklötze oder ein ostheimer-tier. ich finde das reicht!
mal schauen, was die anderen schreiben!
LG, fine

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hannah bekommt von uns das Zelt von IKEA und den Tunnel. Von der Oma gibt es eine Kinderküche und von der anderen Oma ein grosses Auto(so ein Kipper, in dem sie fast sitzen kann :-).
Patentante und Onkel+Tante schenken Bücher und ein Puzzel. franzi

uff!

..und das ist nun kein scherz?!?
kjell bekommt von uns wahrscheinlich eine stoffpuppe(besorgen sein geschenk erst morgen...)zu weihnachten.
die großeltern haben wir generell gebeten, zu weihnachten oder zum geburtstag "nur" 1 geschenk zu schenken.
denke, das ist für die kleinen absolut ausreichend und würde auch bei einer überflutung befürchten, daß er dann gar nicht mehr weiß, womit er sich beschäftigen soll...
dieses jahr gibt's von den schwiegereltern nix, denn sie haben kjell zu geburtstag (war vor 3 wochen)+ weihnachten ein tolles puky- dreirad geschenkt (*der* hit!), meine eltern haben eine überraschung- denke, es wird evtl. eine murmelbahn sein. tante+ onkel schenken irgendwas nettes von lego.
finde das *absolut* ausreichend bzw. fast schon zu viel auf einmal.
liebe grüße+ schöne weihnachten,
anke

Re: bei uns gibts auch nicht so viel

allerdings hatte er ja auch erst vor einem Monat Geburtstag. Im Moment versteht er das Schenken zu bestimmten Tagen ja eh noch nicht. Wir haben eigentlich immer wenn wir meinten, das wir/er was braucht dann haben wir es besorgt. So steht noch ein Schlitten in der Garage, der wird aber auch erst bei Schnee rausgeholt .-) und mit Schwiegermutter hat letzten unsere Einkäufe bei C&A bezahlt, meine Mutter schenkt auch ein wenig zu Anziehen und sonst Geld, wie auch meine Schwester - wir wollen dann im Sommer Spielzeug für den Garten, Sandkiste und sowas kaufen. Die Paten haben Sparkonten oder Fonds in denen sie zu Geburtstagen was einzahlen, die bekommt er dann wenn er 18 ist.
Achja wir hatten ja noch nen Geschenk - aber das liegt leider noch in USA :(( Wollten eigentlich unsere Nachbarn mitbringen, aber leider hatten sie zuviele eigene Sachen gekauft und dann hat das nicht mehr mit reingepasst :((((
Grüße Sandra

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo Ela!
Unsere kleine Nina bekommt zu Weihnachten ein Bobby-Car. Das wünscht sie sich sehnlichst, das weiß ich. Das war es aber eigentlich auch schon.
Ich bleibe drei Jahre zuhause, und mein Verdienst fehlt uns sehr.
Von meiner Mutter hat sie schon Kleider bekommen, und von meiner Schwester auch ein Kleid, von meinen Schwiegereltern einen Hampelmann und fünfzig Euro (für uns drei).
Ich freue mich sehr auf die Festtage, die nun vor uns liegen. Selten haben wir alle drei viel Zeit füreinander :o) LG tine

Eine Holz-Wackel-Biene für die Decke und Geld o.T.

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hi Ela,
tja shoppen für die Kiddies macht einfach Spaß, gelle!
Wir haben uns geeinigt Emilie auch nicht so viel zu schenken, von uns bekommt sie eine Berchet Spielküche (die Teile liebt sie heiß und innig), von den Schwiegis ein Dreirad und von meinen Eltern Lego und Geld fürs Sparbuch. Sie bekommt von ihrer Patentante noch ein Puppenbett, allerdings dann erst am 26.12. weil wir sie nicht früher sehen. Wünsche Euch wunderschöne Weihnachten LG Tina

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo,
also von uns gibts ein Auto, von der Oma noch Malmäuse, ich hoff sie schleppt nicht noch Zeug an, das nicht ausgemacht war.
Sag, machst du eine Auswertung von dieser Umfrage? Also wieviel Geschenke von den Eltern so im Durchschnitt? Das wär echt interessant. Oder das teuerste Geschenk? So cirka?
lg bila
P.S: Ums Geschenkeeinpacken beneide ich dich echt nicht, da sitzt du ja STUNDEN dran.

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hi Ela! Nico hatte ja am 5.12. Geburtstag (hat da von uns zwei Geschenke bekommen und einen Kuchen), zu Weihnachten bekommt er deshalb auch nur wenig. Von uns ist es ein kleiner Bagger und ein kleiner Laster sowie eine Stoffpuppe. Vom Geld von seinem Opa habe ich schon eine Kindergarderobe gekauft, aber die gibt`s halt nicht von uns. Ansonsten noch Geschenke von Oma/Opa, Onkel, Tanten, das häuft sich dann noch - ist wahrscheinlcih auch zu viel! LG Janet

Nixx ;-)

Denn little Z. hat ihr Geschenk, einen Wichtel von Sigikid, von uns, ihren lieben, guten Eltern schon vor ein paar Tagen bekommen, weil wir :
1. den Wichtel gerade gekauft hatten und sehen wollten, ob sie es überhaupt anfassen will oder den lustigen Kleinen ganz und gar doof findet (dann hätte er gleich die Reise zurück in den Laden antreten können...)-> Waren wir aufgeregt!!;-)))
&
2. Wir zu Weihnachten bei ihren (Ur-)Grosseltern sind, wo sie sowieso ein bis zwei Geschenke zuviel erhalten wird & eh völlig reizüberflutet ist...
Aber so wissen wir jetzt wenigstens, dass der kleine Wichtel auch zu Weihnachten gut angekommen wäre, denn sie will ohne ihn seither nixx mehr machen (Das erste Kuscheletwas, dass sie wirklich ohne Einschränkungen liebt!!) und dass wir uns also fortan auf unseren Instinkt beim Kindgeschenkekaufen verlassen können ;-)))
Und der Satz mit den (Ur-)Grosseltern war hoffentlich übertrieben, bisher erwarten wir "nur" einen Lego-Explore-Bauernhof (Auf eigene Faust von Muddern gekauft...tststst) und eine Holzkommode fürs Spielzeug mit Fächern zum eigenständigen Öffnen und Schließen -> Wahnsinn! Und das reicht, um Zora zu beeindrucken, unser Geschenk wäre da eher untergegangen.
LG von der Weihnachtsmuffligen Polly & der noch Weihnachtsignorierenden Z. (Zum Glück!)

Re: Was bekommen Eure Kleinen alles zu Weihnachten??

Hallo!
Habe heute für Simon ein GEschenk gekauft, mehr gibts nicht von uns. 'Ich weiß, dass es von Oma und Opa n Bobby Car und einen Bollerwagen gibt. Und dann gibt es ja noch die Schwiegies, da weiß ich aber nicht, was es wird.
Lg Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen