Suchen Menü

Was bei dieser Hitze kochen ???

hi,
also ich habe bei solchen wetter keinen grossen appetit und noch weniger lust auf kochen.
heute gab´s einfach auf die schnelle mirakoli und heute nachmittag nen fetten obstsalat. aber was mach ich morgen???
was kocht ihr bei dieser hitze??
wäre für tipps echt dankbar :o)
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Was bei dieser Hitze kochen ???

Tja....gute Frage.
Pia ißt im Moment sowieso nicht so supergut. Und mir gehts genauso wie Dir. Für uns gabs heute Spargel, den mag sie noch nicht also gab es für sie ein Gläschen Nudeln mit Gemüse *schäm*. Wenn es so richtig warm ist mache ich mittags für uns auch nur mal eine Quarkspeise mit Obst und hoffe sie ißt das auch. Aber ansonsten weiß ich es auch nicht so recht und bin gespannt auf andere Vorschläge
LG Judith *diedirjanichtsotollgeholfenhatjetzt...*

Re: Was bei dieser Hitze kochen ???

Nix. Leon hat heute nur 3 Löffel gegessen. Dafür gibts Obst und Joghurt. Mir ist das auch zu heiss zum Essen. ich mach erst heute abend Spaghetti mit Salat für meinen mann und mich...
LG von Carmen

Re: Was bei dieser Hitze kochen ???

Ja, ist schwierig, wobei ich sagen muss, dass es meinen Kindern völlig egal ist, welche Temperatur draussen ist, Hunger haben die immer ;-)
Da wir aber sowieso nicht die grossen Fleisch-Esser sind, geht mein Essen auch bei grösserer Hitze:
- Nudeln mit Tomatensosse (hab letzt mal Dinkelnudeln gekauft, die schmecken klasse!)
- Griessbrei mit Obst
- Gemüsestäbchen mit Kräuterquark
- Reis-Gemüse-Pfanne
- Nudeln mit Gemüse (Gemüse ist egal, die beiden essen fast alles)
Mehr fällt mir auf spontan nicht ein !
LG, Sandra

Re: Was bei dieser Hitze kochen ???

Hallo Zart, also was wir immer wieder gerne bei so einem Wetter essen ist ganz einfach: Nudeln kochen (egal welche)- Cherrytomaten + Mozzarella klein schneiden, mit gutem Olivenöl, etwas Aceto Balsamico, evtl. Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer anmachen und mit den heissen Nudeln vermengen - zur Krönung noch frischen Basilikum drüber - und fertig. Guten Appetit!
LG Bettina

Da komm ich mal vorbei!!!! oT aber mit Hunger

Re: Da komm ich mal vorbei!!!! oT aber mit Hunger

Hey Ike, kein Problem - ich sage Dir Bescheid!
LG Bettina

Hmmmmmm...

......das hört sich ja läckaaa an!
dafür kauf ich gleich heute ein!!
daaaanke!!!
lg christina

Welche Hitze??? o.T. ;-)

@:

@:

@:

@:

@:j

@:j

@:j

@:j

@:

@Luci

Sag bloß, bei Euch hats keine mindestens 30 Grad???? Leon läuft seit heut früh nackisch rum.... LG von Carmen aus Hitzen-Alarm-Bayern

ICH WAR DAS NICHT!!!!!! mit den ganzen @!!!!o.t.

Re: @Lieselheimer *pruuuuust*

Sag mal, zittern deine Hände vor Hitze, daß du zig Mal hintereinander "Enter" drückst??? *g*
Ne, hier war es nicht so warm und außerdem noch bewölkt :-(
Im "Freistaat Ostfriesland" herrscht anscheinend ein ganz merkwürdiges Klima. Überall schien das Wetter heute schön gewesen zu sein *grrrrrrr*
@@@@@@@@@@@@@@@@@ -> die habe ich für dich gesammelt, für deine nächste Antwort im Forum *fg*
LG Luci

Re: Was bei dieser Hitze kochen ???

Huhu,
ich habe oft auch nicht so großen Appetit. Was ganz lecker ist :
Einen Vanillepudding kochen und dann Obst mit reinschmeißen. Jetzt zB Erdbeeren, aber es geht auch mit Blaubeeren und allem möglichen
LG Nina

Re: Was bei dieser Hitze kochen ???

Hallo Christina.
Ich mache dann Pellkartoffeln mit Quark (+Leinsamenöl&Schnittlauch). Das wird dann gequetscht (für´s Kind)und ist gaanz lecker.
Gruß Lucretia

Re: Was bei dieser Hitze kochen ???

Hi,
also wenn es mal _richtig_ heiß ist, dann koche ich nicht wirklich, denn dann gibt es Cornflakes oder (*gott das muss ich bald mal wieder machen!*) in Buttermilch aufgeweichte Zwiebackbrösel mit etwas Zucker bestreut! *mjammy* Oder Griesbrei mit Orangenhautraspeln (kühl) mit Pfirsichstücken oder Miraculi ;o)
LG
Ariane

Re: Was bei dieser Hitze kochen ???

Holla Zart,
wir haben gestern unser Essen draußen zubereitet, gekocht wird bei uns eh immer erst Abends.
Da gab's für die Kinder Bratkartoffeln und Spiegelei, gebraten auf Hannahs Hakaof. Das ist Hannahs Kartoffel Ofen, den sie selbst bei den Großeltern getöpfert hat. Da kann man Feuer drin machen und oben auf der Bratfläche bringt man genau eine Bratkartoffel und ein Spiegelei unter.
Solange mein Mann mit den Kindern ihr Abendessen zubereitet hat, habe ich mich um die Vorbereitung unseres Abendessens gekümmert: Hähnchenbrüste und Tomaten zum Grillen, Soßen zum Bestreichen, Salat. Das haben wir dann in aller Ruhe auf den Grill gelegt, als die Kinder im Bett waren. Hmmm, lecker, die Hähnchenbrüste mit Chicken Wings Soße, Grilltomaten, Salat und Baguette.
Ja, und heute wird es wohl etwas weniger kompliziertes, fleischloses geben. Das Nudel-Cherry-Tomaten-Mozzarella-Rezept von Öhrchen schreit doch geradezu 'probier mich, probier mich' wie anno dazumal das Brot rief 'hol mich raus' und die Äpfel 'pflück uns' :).
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen