Suchen Menü

Was begeistert EURE Kids??

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, was eure Kinder denn so begeistert. Welche Spleens und Vorlieben haben sie in der kurzen Zeit schon entwickelt? Und: Könnt ihr euch darauf immer einen Reim machen????
Vincent steht z.B. total auf Füße. Er kuschelt sich an sie ran und küsst sie (allerdings nur von seeehr vertrauten Personen). Was das soll, weiß der liebe Himmel ;-)
Dann liebt er Windräder, er schaut sich immer um, wenn wir spazieren gehen, ob er nicht eines auf einem Balkon sieht (dort wo wir immer lang gehen, kennt er jedes Rädchen!!).
Und wenn wir in Geschäften sind, schaut er sich *immer* die Lautsprecher, die Lampen und die Lüftungen an der Decke an und muss mich dann lautstark darauf aufmerksam machen *wiespannend* ;-).
So, wie sieht es bei euch aus???
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Was begeistert EURE Kids??

hallo melanie,
eine nette umfrage :o)
kjell findet lautsprecher und lampen in geschäften auch superklasse ;o)
er hat außerdem einen schraubentick. alles wird gedreht, gewendet und untersucht- und wenn er raus hat, wie und wo ein teil zusammengeschraubt ist, ist er hellauf begeistert. gezeigt hat ihm das keiner...
dann liebt er laub! wenn laub auf der straße liegt, sagt er- je nach tagesstimmung- so lange "oh-oh-oh" (ja, er hat noch einen sehr eingeschränkten wortschatz), lehnt sich nach vorn und ist ganz außer sich, bis ich ihm ein blatt gebe, das er dann stolz vor sich her trägt.
und er steht total auf vogelgezwitscher. wenn draußen ein vogel piepst, ist er meist ganz aus dem häuschen und er *muß* raus auf den balkon ;o)
liebe grüsse,
anke

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hi Anke,
aha, noch ein Kind, das gerne in die Höhe schaut :-) Findet dein Kjell die Rauchmelder auch immer so klasse??
Schöne Grüße an deinen Naturfreund *sehrsympathisch*
Melanie

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo Melanie,
für totale Begeisterung sorgen die guten alten Seifenblasen :o) Damit kann ich sie stundenlang unterhalten. Außerdem lösen Tiere (besonders Katzen und Hunde) fanatisches "Da, da!"-Gekreische und wildes Draufzeigen aus. Hm, und dann habe ich noch einen Teddybär, den sie über alles liebt und den ich immer aus dem Regal nehmen muß, damit sie ihn durch die Wohnung schleifen kann *g* Manchmal zeigt sie auch in eine Richtung, in der sich *nichts* spannendes befindet und sagt immerzu "Da!" Darauf kann ich mir dann wirklich keinen Reim machen ;o) LG, Meike

Schafe, Hunde, Katzen und AUA

Hallo Melanie,
Ellinor ist ein absoluter Tierfreak! Sobald ich sie anziehe (egal, wohin ich will), kommt erst die Frage "Määäh?" .
Wir haben hier nämlich in der Nähe eine Schafwiese...
Hunde und Katzen sind auch immer spannend, kommt wohl, weil wir selbst nen Hund haben.
Und ich glaube, sie wird irgnedwann mal in der Unfallannahme arbeiten, so sehr fasziniert es sie, wenn jemand "aua" hat. Sie schaut dann ganz gebannt und "erzählt" noch Tage davon, wenn ein Kind sich gestossen oder verletzt hat.
Apropos Füsse: die soll ich immer auf dem Wickeltisch küssen, was ich natürlich auch sehr gerne tu ;o)
Lieben Gruß,
auch an den Fußfetischisten *g*
Ariane

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hi Melanie! Tabea fährt auf technische Geräte aller Art ab (nicht sonderlich typisch für ein Mädchen, ich weiß ;o) ). Fernbedienungen, Stereoanlagen, vor allem natürlich TELEFONE (*doch* ein echtes Weibchen), usw. Sie macht sie nicht kaputt oder so, sondern will sie nur bedienen. Außerdem stapelt sie für ihre Leben gern alles um. Leere Wasserflasche werden neu dekorativ angeordnet, alles, was sie in die Finger kriegt landet - stark zierend versteht sich - bspw. im Bidet *g* und wird dort gestapelt, die Blumenerde sieht viel schöner aus, wenn sie auf zwei hübsche Häufchen verteilt *neben* der Palme liegt... An "echten" Tieren hat sie bisher so gut wie kein Intersse, sondern eher Angst davor. Sogar vor Meerschweinchen, was ich sehr merkwürdig finde, da wir ja hier einen großen Hund haben, den sie aber anscheinend gar nicht so als Tier erkennt. Vielleicht denkt sie, er wäre eben ein besonders behaartes Familienmitglied? Sie krabbelt über ihn drüber, bohrt ihm in der Nase und streichelt ihn, vor allen anderen hat sie aber Schiss. Einen Reim drauf machen? Nee, kann ich nicht :o) LG, Joan

Re: Was begeistert EURE Kids??

"was ich sehr merkwürdig finde, da wir ja hier einen großen Hund haben, den sie aber anscheinend gar nicht so als Tier erkennt. Vielleicht denkt sie, er wäre eben ein besonders behaartes Familienmitglied?"
*lachweg*
Du bist ja ne Nummer!!!
Das mit dem behaarten Familienmitglied würde ich nur gelten lassen, wenn der Herr Papa auch sehr behaart ist *g* Du musst jetzt nicht antworten ;-)
Bei tabeas Berufswahl tippe ich übrigens mal ganz stark auf (Innen-)Architektin oder Landschaftsgärtnerin!
Lieben Gruß, Melanie

@Melli :o)

Landschaftsgärtnerin... ich glaube auch, schließlich hatte ich den Verdacht schon öfter ,o) Und was den Papa betrifft: Guuuute Güte, nein :o))) *gruselwennichmirdasnurvorstell* Irgendwie scheint sie den Hund jedenfalls nahtlos in ihr Leben zu integrieren, während Esel, Meerschweinchen und sogar Papageien schon nahezu hysterische Panikanfälle bei ihr ausgelöst haben. Und da mein kleiner Bruder mit 3 oder 4 Jahre auch steif und fest behauptet hat, unsere Mutter wäre natürlich auch die Mama unseres frühere Labradors (was bei ihr natürlich Entsetzen ausgelöst hat *g*)... wer weiß, was Tabea über Fred denkt? LG nach Kölle aus dem verschneiten OWL, Claudia

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo Melanie,
Demian liebt Ventilatoren, Dinge mit Motorengeräuschen, Schrauben, Lichter, Taschenlampen, Wecker, Kerzen und Rasierschaum. Damit schäumt er sich von Kopf bis Fuß ein - das ist super, denn der Schaum hinterlässt keine Flecken oder so.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hi Laubfrosch,
oh ja, VENTILATOREN!!!! Wie konnte ich die vergessen (Waschmaschine hab ich auch vergessen *tzzz*)???? Die liebt Vincent auch heiss und innig!!
Mit Rasierschaum wollt ich ihn auch immer mal manschen lassen, hatte dann aber Schiss, weil er trockene, etwas empfindliche Haut hat. Vielleicht probier ich es mit was "sensitivem" einfach mal aus!
LG, Melanie

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo Melanie,
Anna steht total auf meine Nasenlöcher :-)). Wenn sie morgens ihre Flasche bekommt, prokelt sie mir immer drin rum (sie versucht es zumindest).
Desweiteren sind total angesagt: Hunde, Telefon und Fernbedienung, jegliche Art von Papier und natürlich alles was sie nicht haben darf.
LG
Nicole & Anna *26.12.01

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo Nicole!
Also auf Nasenlöcher zu stehen finde ich auch ganz besonders sympathisch und witzig!!!
Schönen Abend wünscht Melanie

Re: Was begeistert EURE Kids??

Huhu Melanie!!! :)
Also Laurinchen liebt genau wie Arianes Kleine, Tiere über alles. Der absolute Dauerbrenner aber sind Katzen.
Dann liebt sie Hände und knetet diese gerne (dass kann einen mitunter zur Weißglut bringen wenn man stundenlang Opfer dieser Behandlung ist). Ich hab keine Ahnung woher sie das hat. Ich hab nie gerne Händchen gehalten... *g*
Sie wickelt neuerdings unglaublich gerne ihre Teddys (die alle auch ein Zäpfchen bekommen). Ich darf sie nicht einmal wickeln ohne dass auch der Teddy dran glauben muss...
Und ihre Gummistiefel die ich für den Kindergarten gekauft hab sind der Renner!!! Die werden An- und Aus- An- und Ausgezogen... Sie schlägt die Augen auf, und fragt nach den Stiefeln und Abends kann ich sie nur mit Mühe überreden sie wieder herzugeben... *grins*
Liebe Grüße
Natalie

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hi Natalie,
ah ja "Gummistiefel" also *g*. Na, was soll man denn davon halten ;-)
Nee, hört sich süss an, Klein-Laurinchen voll stolz auf ihre "Kindergarten-Gummistiefel"! Nett!!
Das passt doch auch irgendwie zu dem Fußtick von Vinni *g*
LG, Melanie

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo
Nick ist ein absoluter Mülleimer-Fan. Er kennt jeden in Dorf und wenn der Müllmann kommt, ist der ganze Tag gerettet (die kennen ihn auch schon).
Fast so interessant ist der Grill und die Bohrmaschine.
Dann noch: Kerzen, Kochen, Rauch, Bagger, Vögel und natürlich Wasser.
Gruss
Sara

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo Sara,
das hört sich nach einem ausdauernden, korrekten, jungen Mann an, wenn er sich alle Dorf-Mülleimer schon genauestens angeschaut hat *g* Erinnert mich an die Windrädchen hier in der Gegend, die mein Sohn auch alle kennt! Vor dem Müllauto und den Müllmännern hat er jedoch Angst, die machen Krach und das kann er gar nicht ab.
Gruss, Melanie

Fernseher...

Da wir keinen Fernseher haben, ist Hannah immer totaal begeistert von den bewegten Bildern. Selbst wenn der mal nicht läuft, scheint sie ganz genau zu wissen, wie man den anbekommt! Einfach laut iiiiiek und Da da! brüllen und schon findet sich jemand, der ihn anmacht!
LG! Annett

Re: Fernseher...

Hallo!
Also Tobias liebt Leitern und Stufen jeder Art. Kaum sieht er sowas muss er rauf steigen. Ausserdem liebt er es auf der Strasse vom Gehsteig runter zu steigen und wieder raufzusteigen und das stundenlang und zwischen allen parkenden Autos. Bei den Autos selber untersucht er die Felgen bzw. Zierkappen. Er kann es nicht aushalten wenn er einen Schlüssel sieht und den nicht haben darf. Er schiebt den halben Tag irgendwelche "schiebbaren" (und das ist so ziemlich alles) Dinge durch die Gegend (auch mich wenn ich zu lang irgenwo rumsitzt oder steh). Er mag es zur Zeit sehr wenn er jemanden an der Hand nehmen kann und ihn irgendwo hinziehen kann. Er liebt Musik und Tanzen. Ach ja und alles was Ähnlichkeit mit einem Telefon hat wird zum Ohr gehalten und dann plaudert er richtig. Und was sehr erfreuliches er steht auf Putzen und beim Wäscheaufhängen helfen.
LG Michaela

Autos, Traktoren, Krane, Bagger und...

... das Schlafschäfchen. Unterwegs geht immer nur, "Mama, Audo, Mama, Dadoa (Traktor), Mama, Audo", und das unendwegt! Zu Hause muß immer das Däsen (Schäfchen) und der Nulla (Schnuller herbei). Außerdem liebt er Sterne, alles was so ähnlich aussieht ist "Dern Dern Dern"! Gruß Juli

alle TIERE! und mamas brust*lach*

huhuuuu melli!
majka liebt tiere - jeglicher coleur! wo sie das herhat weiss ich
allerdings:O) und sie findet mamas milchbusen gaaanz toll, da
wird gekreischt vor freude *lach*( natürlich nicht immer , aber
wenn sie gerade einen mama - moment hat).
sie ist ausserdem eine begeisterte schauklerin,
pflanzenuntersucherin, und schauspielerin (sie liebt es, wenn
wir vor ihr sitzen und sie uns eine "show" vorführt)
finde ich ja klasse, dass vincent so auf füsse steht!
liebe grüsse
agnieszka

Re: alle TIERE! und mamas brust*lach*

Also mir wäre wohler, wenn er auch mehr auf Tiere als auf Füsse stehen würde. Oder doch nicht *g*???
Quatsch, vielleicht kann ich mich schon bald an supertollen Fussmassagen meines Sohnes erfreuen *jajaja*
Maja gibt schon richtige Vorstellungen?? WOW!!! Du hast wirklich ein tolles Kind! Schade, dass ihr so weit weg wohnt!!
LG, Melanie

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo,
Emilie steht total auf Hunde und Katzen! Da schreit sie sofort begeist Wau Wau oder Miau Miau, aber wehe der Hund kommt zu Nahe, da nimmt sie reiß aus, vorallem bei kleinen Hunden! Letztens war ne Katze bei uns im Garten und sie klebte am Fenster und schrie Miaaaaau Miaaau, so laut bis die Katze reiß aus nahm! Tja sonst ist sie noch von anderen Kindern begeistert, sobald sie nen Kinderwagen sieht, gehts los - Baby, Baby. LG Tina

Re: Was begeistert EURE Kids??

Ja, es ist so witzig: sobald die Kinder ein jüngeres, kleineres Kind sehen, ist es automatisch "Baby" und die mütterlichen, fürsorglichen Seiten der Kinder kommen zum Vorschein!
LG, Melanie

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo Melanie, nette Umfrage. Also Niklas begeistert sich für Tiere und dabei vor allen Dingen für Enten oder Tauben, die man so toll jagen kann ;-) Da er seit ein paar Tagen irgendwie eine Menge Unsinn im Kopf hat, begeistert er sich hier gerade für alles was verboten ist und lacht sich bald scheckig über seinen eigenen Blödsinn. Auch der Kran hinter unserem Haus ist immer ein Quell der Freude und alles was groß ist und brummbrumm macht - eben ein Mann ;-)
vlG Susanne

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hi Melanie, Vorlieben und Spleens? Irgendwie ganz viele, spontan fällt mir ein:
seit 2 Tagen hüpfen und stampfen :-);
Weihnachtsbeleuchtung muß immer an sein, oh weh wenn nicht;
stocksteif dahstehen und andere Leute und Vorgänge beobachten;
Mamas Haare bürsten;
und, und, und ...
Lg
Birgit

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo Melanie,
meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Sie ist im Moment sehr begeistert von Lichtern jeglicher Art. Kerzen, Lampen, Sonne, Weihnachtsbaumbeleuchtung usw., alles "Icht"! Dann steht sie total auf ihren großen Bruder, er kommt aller 14 Tage zu uns, und sobald er zur Tür rein kommt, sind alle anderen abgemeldet.
Und gestern war sie auch begeistert, da hat es nämlich geschneit. Sie hat dauernd zum Himmel gezeigt und gelacht! Niedlich!
Außerdem freut sie sich über jedes Kind, das wir sehen, egal, ob wir es kennen oder nicht.
Es ist manchmal schon komisch, über welche Kleinigkeiten sie sich freuen kann und was sie alles wahrnimmt. An mir rauscht manchmal alles so vorbei, aber sie entdeckt alles!
Man müßte die Welt wirklich viel mehr aus Kinderaugen sehen...
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo, nette Idee! Also Moritz mag Bohrmaschinen, die nimmt er in den Arm und kuschelt wie mit seinem Teddy. Dann alles was sich bewegt. Da wir ein Fahrradgeschäft haben ist er gleich an der richtigen Adresse: an allem dreht und probiert er rum. Zu Papas Freude. Der meint bald könne er ihm schon helfen. Er liebt die Luftpistole (nennt man das so? Wir pumpen damit die Reifen auf. Macht einen höllen Lärm und bläst ihn fast um. Und seit neuestem hat er die die Gelüste des Lebens entdeckt...Schokolade!! Natürlich hat er, als die große Schwester in der Schule war, ihren Advendskalender geplündert. Er steht noch auf Telefone, Fernbedienungen, Staubsauger, Stereoanlage (immer volle Lautstärke), Musik (Swing), Schwimmbäder (er macht einen Köpfer ins große Becken und taucht dann. Wenn man ihn dann geschockt wieder aus dem Becken gezogen hat, hüpft er gleich wieder rein. Und sich verkleiden mit großer Schwester (6 Jahre). Er ist dann immer die Braut, das Rotkäppchen oder eine prima Ballerina (hoffentlich beeinflußt ihn das nicht fürs spätere Leben!) Es ist immer was los bei uns! LG Evi

Re: Was begeistert EURE Kids??

Hallo Evi,
auch schön: eine Bohrmaschine zum Kuscheln *g*
Hab ich aber tatsächlich schon mal gehört!!! Scheint das "Heimwerker-Gen" zu sein (mein Sohn kommt da offenbar auf mich *zweilinkeHändehab*).
Ja, alles, was sich bewegt!! Das kenne ich!! Liebt er auch Waschmaschine und Trockner (stehen bei uns in der Küche)???
An seinem Kinderwagen will er auf dem Spielplatz auch immer "am Rad drehen" (ich muss dann dafür den Wagen ein bisschen anheben).
Schönen Abend! Melanie

DANKE für die netten Einblicke!!! o.T. LG, Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen