Suchen Menü

Was anziehen zum Kinderturnen ?

Nächste Woche ist Linas erste Kindersturnstunde und ich Depp habe vergessen zu fragen, was die Kinder dort tragen :-o)
Ich dachte an Leggins und T-Shirt...und an den Füßen ? Barfuß oder wie ?
Wer von Euch Kinderturnmütter verrät mir seine Modehits zum Turnen ;-) ?
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Was anziehen zum Kinderturnen ?

Also Lwggins oder so jogginghosen sind ganz nett. Aber Klara hat einfach an, was ich (oder Papa) ihr morgens angezogen habe. Und an den Füssen hat sie am liebsten nichts. Die meisten haben Stoppersocken.
LG
Ike

Re: Was anziehen zum Kinderturnen ?

hallöle,
also, meine madame trägt - je nach wetterlage und temperatur in der sporthalle - leggins (wahlweise jogginghose), tshirt und stoppersocken! an den füßen wirds den mäusen auf dem kalten boden als erstes zu kalt.
na, dann man ran ans reck, den bock, das trampolin! berichte mal, wie's lina gefällt
grüßle
sabine

Re: Was anziehen zum Kinderturnen ?

Hallo Bronte,
barfuß oder Stoppersocken. Wobei ich Socken nehmen würde, denn die Hallen sind ziemlich fußkalt. Ansonsten Kleidung, die gut sitzt, nicht einengt und nicht schlabbert *g* Also ganz einfach :-)
LG
Nicky

Re: Was anziehen zum Kinderturnen ?

Hallo Bronte, nachdem ich zuerst dachte, daß Du wissen willst, was DU anziehen sollst, bin ich dann doch beruhigt ;-) Wir waren zwar erst einmal, aber ich berichte Dir dann trotzdem (wobei ich nur unqualifizierte Jungenmode kenne :-)))). Niklas hatte ein T-Shirt an und eine Jogginghose und an den Füßen Krabbelpuschen, um die uns viele dort beneidet haben. Die anderen Kinder waren ähnlich angezogen. Jetzt wo es so warm ist, würde ich die Jogginghose gegen eine Radlerhose tauschen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Es empfiehlt sich übrigens auch für die Mutter in legeren Sachen zu kommen, denn man mußte echt arbeiten (aufbauen, Kind auffangen usw.)
vlG Susanne, die für Niklas erst ab Sommer einen festen Platz bekommen hat

Re: *Lach*

ICH trage da natürlich mein linksgestricktes Cocktailkleid ;-)
LG Bronte

Und ich will dann ein Foto sehen :-))) oT und LG

Re: Was anziehen zum Kinderturnen ?

Hallo Bronte,
ich habe Demian bisher immer eine kurze Hose und ein kurzärmliges T-Shirt angezogen. Bei uns im KiTu sind Stoppersocken pflicht. D.h. keine Turnschuhe, weil die Gefahr, dass sie sich noch gegenseitig auf die Finger oder Füße treten noch hoch ist.
Die anderen Kinder ziehen meist Jogginghosen oder normale Klamotten an.
Deine Kleidung sollte auch leger sein, denn wie Susanne schon schrieb, man muss da ggf. hart mitarbeiten :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was anziehen zum Kinderturnen ?

Hi, wir haben immer kurze Radler an und T-Shirt, teilweise auch barfuss da Christopher ständig warm ist. Würde aber auf jeden Fall noch Stoppersocken mitnehmen wegen dem kalten Boden.
LG und viel Spass Andrea

Oh, und nochwas...

auch wenn das wahrscheinlich allen klar ist, mir hatte es niemand vorher verraten: Die Kleinen bekommen DURST!!! Und Hunger. Also ich hatte es das erste mal vergessen mitzunehmen. Gaaaaanz falsch!. Hat mir niemand gesagt, erwähnte ich das schon?
Und ich will aber auch ein Bild von Dir im Cocktailkleid neben all den leger gekleideten Müttern haben!!!
Mal ne doofe Frage: Wie kleidet ihr euch denn sonst, wenn ihr mit Kindern unterwegs seid? Also ich habe _immer_ leger an ;-)))
LG
Ike

Re: Oh, und nochwas...

Essen und Trinken ist IMMER dabei, egal was wir tun und wo wir sind ;-)..*mampfmampf*
LG Bronte (die auch sonst leger..um nicht zu sagen im lässigen Kuschelfummel..rumläuft *g*)

Re: Oh, und nochwas...

Ähem, bei uns ist Trinken und Essen versicherungstechnisch auch verboten. Geht nur in der Umkleidekabine.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was anziehen zum Kinderturnen ?

Hi Bronte,
T-Shirt und Leggings oder Jonnginghose is schonmal gut, eine Sewat-Jacke o.ä. auch nicht schlecht.
An den Füßen hat Elli jetzt diese Gymnastik-Schuhe, einmal weil sie dann nicht ins rutschen kommt, die Sohle flexibel genug ist und es in unserer Turnhalle leider zu fußkalt ist, um dort ohne Schuhe rumzulaufen.
LG
Ariane

Re: Was anziehen zum Kinderturnen ?

hi bronte,
lucy trägt beim turnen das, was sie sonst auch anhat. ich achte halt darauf, dass die hosen nicht zu eng oder zu weit sind, ggf. ziehe ich ihr beim turnen die hose einfach aus :o) an die füsse bekommt sie entweder krabbelpuschen oder aber garnichts. denn mit nackten füssen und beinen kann man am allerbesten und sichersten turnen, alles andere ist so rutschig. viel spaß beim turnen und lg, inez :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen