Suchen Menü

Was....

... trinken den Eure Mäuse so??? Stella liebt Tee! Sie bekommt den von Alete oder Millupa (Instant Tee). Ausserdem trinkt sie ihn noch aus dem MAM Becher. Am Tisch beim Essen bekommt sie ein Glas. Aber tagsüber gibt es aus dem Becher. Sie trinkt sehr viel über den Tag verteilt (zwischen 500 und 750 ml). Und ich glaube mind. 80% davon hätte ich wohl auf dem Boden ;-).
Die meisten könne dies nicht verstehen, denn mit 18 Monaten muss sie aus dem Glas trinken und auch keinen Instant Tee. Die Kids in Stellas Alter mögen (ich vermute ehrer sie dürfen) nur Mineralwasser trinken. Stella trinkt auch M-Wasser. Am liebsten "klaut" sie es mir wenn ich es trinke *gg* . Wir trinken zu hause auch nur Wasser oder mal Saft, aber Stella liebt diese Tees!
Klar bekommt Stella auch mal Schorle, aber so ganz der Renner ist es nicht.
So nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten!
LG Yvonne + Stella, die am allerliebsten den Früchtetee von Alete trinkt!
Bisherige Antworten

Re: Was....

Hallo,
Tom trinkt von Bebivita Fencheltee+Apfelsaft oder Melissentee+Apfelsaft. Sonst auch Schorle. Wobei ich das immer noch mit Wasser verdünne. Er trinkt aus einem Tupperbecher (mit Deckel) oder aus dem Plastikbecher ohne Deckel. Ab und zu bekommt er auch ein wenig Fanta light (sieht halt immer, dass wir das trinken und möchte dann auch), allerdings auch noch verdünnt.
LG Sylvia

Re: Was....

Hallo Yvonne, Jannis trinkt größtenteils auch noch aus seinem Avent-Becher - und zwar überwiegend Fruchtsaftschole (Apfel, Birne, Traube 100%Saft). Aus dem Becher trinkt er Mineralwasser oder aufgebrühten Tee. Instant-Tee mag ich nicht, da Zucker und sonstige Inhaltsstoffe drin sind. An Tee trinkt er übrigens alles, was ich auch trinke, u.a. Rotbuschtee ;-) LG Christine, die sich fragt, warum Kinder mit 18 Monaten aus dem Glas trinken müssen?!

Re: Was....

Hallo, Niklas trinkt am liebsten Apfelsaftschorle oder Fencheltee mit Apelsaft. Manchmal bekommt er auch Instant Tee von Milupa (Apfel-Melisse). Oder eben aber auch nur Wasser. Aber das mag er nicht so besonders;-) Ein Aventbecher mit APfelsaft ist schneller leer als pures Wasser;-) Im moment versucht er immer aus dem Glas zu trinken. Es geht halt noch viel daneben,
Lg Verena

Re: Was....

Hallo Yvonne! Marie ist knapp 2 und trinkt schon recht gut aus ihrem Tupper-Becher ohne Deckel. Bei Mahlzeiten trinkt sie (verlangt sie) mit aus meinem Glas. Marie trinkt keinen Tee. Mag sie nicht, mochte sie noch nie so richtig. Meist trinkt sie Wasser, ab und an mal von meinem Glas Fanta. Und wenn wir unterwegs sind, trinkt sie Capri-Sonne. ZB nach der Sportstunde und Musikschule. Also nicht beim spazierengehen.
LG Katrin

Re: Was....

Hallo,
Jessy trinkt (gerne) Mineralwasser. Jetzt gabs zur Abwechslung auch mal Multisaft ohne Zuckersatz, mag sie ebenfalls. Sie trinkt aus einem Gefaess mit Strohhalm. Instanttee wuerde ich in solchen Mengen nicht geben, sie enthalten in der Regel Zucker und ich nehme mal an, Stelle schlurft immer mal ein Schlueckchen und die Zaehne werde staendig umspuelt, da kommt man doch gar nicht hinterher mit dem Putzen. Ist nicht boes gemeint, aber ein Kind mit kaputten Zaehnen will doch keiner, oder? Vielleicht mag sie frisch zubereitete Tees ja auch.
LG
Berit

Entschuldigung, wollte StellA schreiben *seufz* oT

Re: Was....

Hallo Berit!
Davor habe ich zwar auch angst, aber sie ist nicht nur am nuckeln. Sie trinkt den Becher jedesmal so ca. halb leer. Manchmal sogar ganz leer!
LG Yvonne, die das auch gar nicht als bösgemeint aufgefasst hat!!!

:-) prost und mam

hallo yvonne,
alexa trinkt gern vittel, oft mit nem schuss a-saft oder eben schorle. tee kann sie überhaupt nicht leiden, wobei ich immer selbst aufbrühe. ehrlich gesagt haben mir die instant-kindertees zuviel zusätze drin.
ne freundin empfahl mir jetzt die schorle mit tee zu strecken, genau das kannst du ja umgekehrt praktizieren. ;-)
tagsüber beim rumdüsen hat sie auch ihren mam-becher und am tisch das glas. aber ich denke, das ist in dem alter auch absolut okay.
apropos mam: angeblich sollen sie ja auslaufsicher sein!?!?
wie ist das bei euch???
leider lecken alle unsere mambecher gelegentlich. :-(((
hätte ich sie doch nicht in den geschirrspüler stellen sollen???
lg newa

Re: :-) prost und mam

Hallo Newa!
Also bei uns muss ich sagen, laufen die Becher nur aus wenn ich das Ventil nicht richtig drauf habe! Aber ansonsten nicht. Und bei mir "fliegt" alles in die Maschine! :-) Aber ich hatte das Prob mit den Aventbecher und mit den Nuk (die hat Stella kaputt gemacht!

ähm LG Yvonne habe ich vergessen *gg*

Re: Was....

Aus dem verschlossenen Becher gibt es nur den Tee für die Nacht (Pfefferminz zur Zeit, wechselt aber)
Tagsüber gibt es die Getränke entweder aus dem Ikea Becher oder aus dem Glas (wir haben da sehr robuste). Zur Auswahl steht da: Mineralwasser mit einem Schuß Traubensaft oder Apfelsaft, Sojamilch natur, Sojamilch Schoko und Banane. Ansonsten noch Laktosefreie Vollmilch und natürlich alle möglichen Tee´s ohne Zucker. Die Trinkmenge dürfte so bei ca. 1/2 bis 3/4 Liter liegen. Zucker und Milchzucker sind wegen einer Allergie bei uns Tabu was auch den Zähnen zugute kommt.....der Zahnarzt meine "Vorbildlich!!!"
--freu--! Vermissen tut Johanna das süße Zeug nicht, sie kennt es ja nicht.

Re: Was....

Bei uns gibts morgens und abends Milch und ansonsten Leitungswasser. Zu Hause vor allem aus Bechern, unterwegs auch mal aus diesen Schnabelbechern oder aus SIGG Flaschen.
Maxi trinkt schon immer viel, ich hab noh nie gemessen.
Tee, Schorle, ... haben wir bisher einfach noch nicht eingeführt (warum auch?) wir trinken auch viel Leitungswasser.
LG croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen