Suchen Menü

Warum trinkt sie so?? *grübel*

Hallo,
heute auch mal wieder ein kleiner Beitrag von mir mit der Frage des Warums...
Also, Marie-Celine wurde am 22.03.02 1 Jahr alt und trinkt noch immer an der Flasche. Tassen sind doof - und die Frage des Warums läßt sich auch leicht feststellen. Marie-Celine kann nicht im sitzen ihre Flasche trinken - aber warum? Sie nimm ihre Flasche und legt sich damit auf den Boden, nimmt ein Buch oder ähnliches in die Hand und trinkt. Dabei hält sie die Flasche nicht etwa, das kann doch jeder, nein, die wird auf den Brustkorb gelegt, dass auch was rauskommt und dann geht das schon. Aber warum macht sie das? Wir jedenfalls haben ihr das nicht gezeigt, dass kam von heute auf morgen. Sie macht immer 2 Sachen auf einmal. Wie bekomme ich sie denn dazu, dass bleiben zu lassen und ihren Arm mal hochzunehmen und im sitzen zu trinken? Ich bin mit meinem Latein am Ende - könnt ihr mir helfen??
LG Annett
Bisherige Antworten

Re: Warum trinkt sie so?? *grübel*

Hallo Annett!
Mein Jan (20 Mon.) hat das ziemlich lange so gemacht und erst seit kurzem entdeckt, daß man ja auch im sitzten und auch im stehen alleine trinken kann.
Er hatte eine ganze Weile die Angewohnheit nur auf dem Wickeltisch zu trinken. Eben so wie Du das von Deiner Tochter erzählst - Flasche auf der Brust und in den Händen ein Spielzeug. Das macht er übrigens heute noch bei seiner morgendlichen Milchflasche. Die gibt's nämlich gleich beim Aufstehen auf'm Wickeltisch wenn er halt für den Tag fertiggemacht wird.
Seit kurzem kann Jan jetzt auch ganz alleine aus seinem Becher oder aus dem Glas trinken. *freu*
Naja, Deine Tochter wird schon noch dahinter kommen wie das mit dem Trinken funktioniert!
LG Ramona + Jan

Re: Warum trinkt sie so?? *grübel*

Hallo Annett! :)
Also so aus der Ferne hört sich das schrecklich süß an. Sie machts sich ja so richtig gemütlich.
Ich finds auch nicht besorgniserregend, dass sie mit einem Jahr noch lieber aus der Flasche als aus der Tasse trinkt, und wie gesagt eher witzig, das sie dazu auch noch ihre ureigene Technik benutzt. *hihi* Ist doch lustig.
Gibts da auch ein Photo von?
Laurinchen trinkt zwar aus der Trinklertasse, aber ansonsten geb ich nach wie vor Morgens und Abends ihre Milch aus der Flasche. Das find ich nicht schlimm.
LG
Natalie

Re: Warum trinkt sie so?? *grübel*

Hallo nochmal Annett!
Wollte noch sagen, dass ich sicher bin, dass das Interesse an Bechern sicher bald kommen wird.
LG
Natalie

Re: Warum trinkt sie so?? *grübel*

Hallo Natalie,
ja, Photots gibt es davon ganz sicher - aber leider kann ich sie nicht einscannen, weil unser Scanner kaputt gegangen ist und wir ehrlich gesagt auch so wichtig keinen brauchen. Und, dass es supersüß aussieht, ist unumstritten. Nur nervt es halt, wenn wir länger draussen sind und sie sich ewig hinlegen will zum trinken. Auf dem Balkon wird das nämlich schwierig, die harten Steine und heißen Platten. Und auf einer Decke bleibt sie leider nicht liegen. Aber sie wird es schon noch lernen, früher oder später....
LG Annett

Re: Warum trinkt sie so?? *grübel*

Hallo Anett!
Warum sie zwei Sachen auf einmal macht, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber ich kann dich trösten! Lucy wird am 29.05.02 17 Monate alt und sie kann auch nicht im sitzen aus der Flasche trinken. Aber wenn ich ehrlich bin, will ich es ihr jetzt auch nicht mehr beibringen, da sie ja von der Flasche weg soll!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen