Suchen Menü

Warum schläft sie nicht mehr durch?

Hallo Mädels, vielleicht kann mir mal einer von euch einen Tip geben. Meine Tochter schläft seit über einem halben Jahr alleine ein. Da gibt es nie Probleme. Seit 3 Wochen schläft sie auch eindlich durch. Immer so von 19:30 / 20:00 Uhr bis 5:30 / 6:30 Uhr. Seit 3 Tagen wacht sie zwischen 3:30 und 4:00 Uhr auf und ist etwa 1 bis 1,5 Stunden wach bevor sie wieder einschläft. Was kann das sein. Ich habe eigentlich nicht vor, schon so früh aufzustehen und zu spielen. Ich habe sie die letzten 3 Tage auch nicht mit ihr um diese Uhrzeit gespielt, damit sie es ja nicht gleich lernt. Ich bin total ratlos. Kann das wieder mal ein Wachstums- oder Entwicklungsschub sein, der dafür sorgt, dass sie um diese furachtbare Zeit topfit ist? LG Alex mit Tanja (24.02.02), die gerade ihren Morgenschlaf hält.
Bisherige Antworten

Re: Warum schläft sie nicht mehr durch?

Hi Alex, genau dasselbe Problem habe ich gerade mit Christopher (*02.01.02). Tippe aber mal auf seinen Backenzahn der wohl gerade kommt so wie das aussieht. Mal sehen wielange das noch anhält. Ich hoffe es ist bald vorbei, das schlaucht ganz gut. Hm so richtig habe ich dir wohl nicht helfen können aber du bist nicht alleine mit dem Problem.
Wünsche dir ruhige Nächte
Andrea mit Christopher

Re: Warum schläft sie nicht mehr durch?

Hallo Andrea, die Backenzähne sind es glaube ich nicht. Ich kann zumindest nichts feststellen. Sie lässt mich aber auch kaum in ihren Mund schauen. Trotzdem vielen Dank für Deine Wünsche. Wünsche Dir auch ruhigere Nächte, Alex mit Tanja, die gerade aufgewacht ist.

Komisch...

Hallo Alex!
Sag mal, beschreibst du da das Schlafverhalten von meinem Tim?! *g* Genau dasselbe könnt ich auch berichten. Sie sind sogar fast gleich alt, die zwei -Tim ist am 15.02. geboren. Bei ihm geht das schon seit Anfang des Jahres so und inzwischen ist leider eine Gewohnheit daraus geworden. :o( Es gibt aber auch immer wieder Nächte, in denen es nicht so läuft. Wenn dir was Schlaues einfällt, woran es liegen könnte bzw. was wir dagegen tun können, sag mal bescheid! :o)
Lieben Gruss, Julia.

Re: Komisch...

Hallo Alex,
wieviel schläft denn Dein Kind auf 24 h gerechnet? Könnte es vielleicht sein, dass es zuviel schläft? Vielleicht ist es ja an der Zeit (mit gut einem Jahr auch problemos machbar), dass es keinen Vormittagsschlaf mehr gibt, sondern nur noch einen Mittagsschlaf???
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Komisch...

Hallo Claudia, danke für Deine Antwort. Sie braucht eigentlich ihren Schlaf. Das was sie nachts versäumt, holt sie sich dann tagsüber. Ich habe schon versucht, sie vormittags nicht bzw. kürzer hinzulegen. Aber sie ist dann total eckelig. Sie schläft normalerweise von 19:30 / 20:00 Uhr bis 5:30 / 6:30 Uhr. Dann schläft sie normalerweise noch einmal 1 bis 1,5 Stunden etwa um 8:00 / 8:30 Uhr. Mittags schäft sie dann auch noch einmal etwa 2 Stunden ab ca 13:00 / 13:30 Uhr. Insgesamt kommt sie damit auf 13 bis 14 Stunden Schlaf. Nur im Moment passt alles nicht mehr so recht. Liebe Grüße, Alex mit Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen