Warum macht sie das????
meine Maus ist fast 13 Monaten alt und hat sich angewöhnt beim Bocken immer mit dem Kopf auf den Fussboden, Wand, Bett, ect. zu bummern. Da das weh tut, weint sie danach immer. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie wir es ihr wieder abgewöhnen können und wieso sie es macht. LG RENI
Re: Warum macht sie das????
ich habe vor einigen Tage eine ganz ähnliche Frage hier gestellt, weil meine Tochter (13,5 Monate) neuerdings auch immer ihren Kopf malträtiert.... Unter diesem Link kannst Du meine Frage und die Antworten dazu nachlesen ->
http://kind.qualimedic.de/Q-2853452.html
LG
Sabine
Wie wärs, wenn Du mal schaust, was sie so wütend macht? Du sagst "beim Bocken" - was macht sie denn nicht gerne? Ich glaube, Du "verziehst" sie nicht, wenn Du ihr mehr durchgehen läßt, sie mehr "machen" läßt. Beim Anziehen beispielsweise einfach mehr Zeit einkalkulierst und sie rumhüpfen läßt. Sie im Essen pantschen läßt, "gefährliche" Dinge - unter Aufsicht - nehmen läßt etc.
Vielleicht lassen sich so ihre ersten Wutanfälle reduzieren. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Largo tatsächlich DIESE Wut meint. Ich glaube, in "Babyjahre" spricht er vor allem über frühkindliche "Ticks", Kopfschütteln bis zum Umfallen usw.
LG Gala
Sabine (die von ihrem sohn beim motzen mit bausteinen beworfen wird)
Lia schmeißt sich auch ganz dramatisch auf den Boden, und anfänglich hat sie auch ihren Kopf auf´s Parkett geknallt. Sie hat allerdings sehr schnell gemerkt, daß das wehtut, und jetzt rumst sie ihren Kopf nur noch auf weichen Stellen wie Teppich oder Fell auf den Boden.... :-)) Also, wenn es Lia wirklich wehtut, ist sie schlau genug, damit aufzuhören.:-)))
LG, Kelly
Gruß Reni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen