Suchen Menü

Warum macht sie das????

Hallo,
meine Maus ist fast 13 Monaten alt und hat sich angewöhnt beim Bocken immer mit dem Kopf auf den Fussboden, Wand, Bett, ect. zu bummern. Da das weh tut, weint sie danach immer. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie wir es ihr wieder abgewöhnen können und wieso sie es macht. LG RENI
Bisherige Antworten

Re: Warum macht sie das????

Hallo Reni,
ich habe vor einigen Tage eine ganz ähnliche Frage hier gestellt, weil meine Tochter (13,5 Monate) neuerdings auch immer ihren Kopf malträtiert.... Unter diesem Link kannst Du meine Frage und die Antworten dazu nachlesen ->
http://kind.qualimedic.de/Q-2853452.html
LG
Sabine

Re: Warum macht sie das????

Mal abgesehen von den Rezepten unter dem schon empfohlenen Link - ich denke, daß Kinder in dem Alter, wenn sie das erste Mal richtig wütend werden, einfach noch nicht wissen wohin mit dieser Energie. Diese natürlich auch nicht formulieren können.
Wie wärs, wenn Du mal schaust, was sie so wütend macht? Du sagst "beim Bocken" - was macht sie denn nicht gerne? Ich glaube, Du "verziehst" sie nicht, wenn Du ihr mehr durchgehen läßt, sie mehr "machen" läßt. Beim Anziehen beispielsweise einfach mehr Zeit einkalkulierst und sie rumhüpfen läßt. Sie im Essen pantschen läßt, "gefährliche" Dinge - unter Aufsicht - nehmen läßt etc.
Vielleicht lassen sich so ihre ersten Wutanfälle reduzieren. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Largo tatsächlich DIESE Wut meint. Ich glaube, in "Babyjahre" spricht er vor allem über frühkindliche "Ticks", Kopfschütteln bis zum Umfallen usw.
LG Gala

Re: Warum macht sie das????

Das ist eben die Trotzphase. Sie wollen irgendwas machen was so richtig spektakulär aussieht, ich denke auch das sie vor lautere Zirn gar nicht merkt dass das weh tud. Ich würde mir aber nicht allzu grosse Sorgen darüber machen. Immerhin machen das sehr viele Kleinkinder wenn sie sauer sind, und die überstehen das auch ohne Schäden.
Sabine (die von ihrem sohn beim motzen mit bausteinen beworfen wird)

Re: Warum macht sie das????

Hallo Reni!
Lia schmeißt sich auch ganz dramatisch auf den Boden, und anfänglich hat sie auch ihren Kopf auf´s Parkett geknallt. Sie hat allerdings sehr schnell gemerkt, daß das wehtut, und jetzt rumst sie ihren Kopf nur noch auf weichen Stellen wie Teppich oder Fell auf den Boden.... :-)) Also, wenn es Lia wirklich wehtut, ist sie schlau genug, damit aufzuhören.:-)))
LG, Kelly

Re: Warum macht sie das????

Hallo, da bin ich aber froh, dass es noch mehr Kinder gibt mit dieser "Macke", dachte schon meine ist die Einzige. Werde mich einfach nur in Geduld üben und warten bis die Kopfnussphase vorbei ist. Danke für die Antworten.
Gruß Reni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen