Suchen Menü

Warum kann man über solche Phasen nichts lesen?:-)

Mir geht es genauso. Benjamin möchte am liebsten nur Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch. Kein Obst, Gemüse( nur abgekochte Kohlrabi für Fingerfood). Ich versuche so viel Gemüse in Soßen mit reinzubringen. Wenn er aber mal so eine Phase hat, an denen er das Mittagessen verschmäht, dann bleibe ich hart. Dann bekommt er garnichts. Von wegen, noch mal was neues kochen. Auch wenn, wie die Pfannenkuchen es schnell geht. Würde ich an deine stelle nicht anfangen. Wenn der Hunger größer ist, dann hat er für den ganzen Tag einen kl. Teller auf sein Tisch stehen, wo ich sein Lieblingsgemüse und etwas Obst draufgelegt habe. Dies kann er knabbern. Ansonsten wird gewartet bis zum Abendbrot. Wir haben zwar in der heutigen Zeit eine reiche Auswahl, aber diese ist nicht immer zum Vorteil. Bekommt er ständig eine Extrabratwurst gebacken, dann wird er dies später auch haben wollen. Wir varieren unser Abendbrot ständig. Mal gibt es Brot, mal was warmes. Gestern gab es einfach mal eine Pizza. DA hat er zwar auch immer was anderes, aber es bleibt nur bei einem. Entweder oder. Oft gibt es auch die Reste vom Mittagessen zum abend. DA kann er gleich lernen, daß Lebensm. nicht einfach in den Müll kommen, wenn es keiner mag. Ich kann und will ihn nicht zwingen, aber allein durch meine Hartnäckigkeit versteht er hoffentlich die Botschaft. Auch ich verzweifele manchmal wegen seiner Esserei, aber solange er gesund ausschaut und sich diese Gewohnheiten ändern, sehe ich das langsam etwas lockerer.
Bisherige Antworten

Re: Warum kann man über solche Phasen nichts lesen?:-)

Unser Lukas hatte eine 8 wöchige Phase, wo ich gekocht habe und er hat nie gegessen. Auf einmal fing er an immer erst das Fleisch, den Fisch oder die Würste zu essen. Wenn das alle auf seinem Teller war hat er anschliessend doch noch Kartoffeln und Gemüse gegessen. Ich habe auch ein paar mal bis zum Abend nix ausser Äpfel gegeben. Und Äpfel ist er bis zu 3 Stück.
Mich hat das so geärgert das ich immer umsonst gekocht habe. Da muss man durch, diese Phase machen sie alle mal durch. Und wenn er, wie heute, nur 2 Happen isst, nehm ichs gelassen. Wir essen ja auch nicht jeden Tag gleich.
Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen