Suchen Menü

Warum immer der Kopf?

Meine Tochter ist gerade mal wieder kopfüber von der Couch gesegelt und hat mit der Stirn auf dem Teppich gebremst. Das Muster ist super *lach* - letzte Woche ist sie auf den Hinterkopf gefallen, direkt auf ein Spielzeug. Das ist noch nicht weg, zusätzlich hat sie noch ein paar schöne Mückenstiche im Gesicht, und sie rennt ständig wo dran, natürlich auch mit dem Kopf. Das hinterläßt noch ein paar wunderhübsche blaue Flecke. WARUM ist es immer der Kopf? Ich kriege jedesmal Panik hoch zehn und habe Tessa schon lange nicht mehr ohne Blessuren gesehen. Jeden Tag was anderes. Müssen Eure auch immer mit dem Kopf zuerst alle Hindernisse bekämpfen? Ich habe noch nie ein Kind gesehen, dass mehr Schrammen am Kopf hat als meine Kleine.
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Warum immer der Kopf?

liebe katharina, eigentlich eine gute frage, weiß aber nicht die antwort, vielleicht, weil der kopf ja doch noch recht groß ist ... :-) zum glück wissen wir ja, dass die kleinen so einiges ab können ...
lg birgit

Re: Warum immer der Kopf?

Bei meinem Kleinen ist es auch immer der Kopf. Jeden Tag eine neue Beule. Nachdem er sich ja nun schon die Zähne vorne abgebrochen hat beim Stürzen, sind jetzt mehr so die Wangen dran. Und immer knapp am Augen vorbei. Oh Mann! Bislang ist noch immer alles gut gegangen. Und ich dachte schon, das liegt daran, weil ich einen Sohn habe. Aber wie ich sehe, können Mädchen das auch!!!

Re: Warum immer der Kopf?

Das liegt daran, dass der Kopf Theresa`s schwerstes Körperteil ist :-)
Von Luca kenne ich das nicht so, er fällt zwar auch regelmäßig durch die Gegend, aber oft auf den Popo und wenn auf den Kopf, dann auf etwas Ebenes, was dann keine Schrammen hinterlässt. Tja, und Mücken gibt`s bei uns ja wie gesagt nicht :-) Richte ihr doch ne Gummizelle ein!
Schöne Grüße an die kleene Fallmaus!
C.

Re: Warum immer der Kopf?

Ich dachte immer, ihr schwerstes Körperteil wäre ihr dicker Bauch, hihi. Naja, die Sache mit der Gummizelle sollte ich mir wirklich mal überlegen!
& liebe Grüße
K.

Re: Warum immer der Kopf?

Klar können Mädchen das auch. Nur irgendwie finde ich, das alle anderen Mädchen richtige Mädchen sind. Brav, immer ordentlich angezogen, sauber, keine Schrammen...
Nur ich hab so einen kleinen Dreckspatz mit aufgeschundenen Knien und Schrammen am Kopf. Hätte wohl doch besser ein Junge werden sollen!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Warum immer der Kopf?

Hi Katharina,
weil der Kopf so schwer ist, wegen dem vielen Hirn darin, sind ja schlaue Kinder ;-)))
Yannick haut sich auch ewig den Kopf an, so langsam gewöhnt man sich dran, daß man nie ein makelloses Kind wie in der Werbung hat LOL
LG
Nicky

Re: Warum immer der Kopf?

Naja, wenn sie weiter so viel auf den Kopf fällt, kann sich das mit dem vielen Hirn erübrigen *ggg* - vielleicht wird sie dann eine kleine Dumpfbacke :-))))
& liebe Grüße
Katharina

... weil die Nase zuvorderst....

Hallo Katharina
gottseidank haben Kinder einen rechten Dickschädel. Auch unsere AnnA
ist eher von der Gattung "Nase zuvorderst", so dass der Schädel leicht
verbeult ausschaut. Zum Glück hat sie so viele Haare....
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen