Suchen Menü

Warum haben Katzen nur Unsinn im Kopf?

Hallo :-))
Ohhhhh mann, bin ich auch unsere schwarz-weiße Dummkatze sauer ...
Der Kleine pennt friedlich in seinem Bett, Katze liegt im Wohnzimmer. Ich geh mal kurz für 10 Minuten 'nen Stock höher, komme zurück, Patricks Zimmertür steht offen, Katze triumphierend davor - hat sie's wieder mal geschafft, an der Tür hochzuhüpfen und diese zu öffnen.
Ich schnaufe auf, weil der Kleine nicht wach geworden ist, nehm die Katze mit ins Wohnzimmer, hab aber die Tür nur angelehnt, 5 Minuten später hör ich sie schon an der Tür - ruummmmmmssssss, wieder auf - diesmal ist Patrick wach geworden und hat richtig geweint, weil er so aus dem Schlaf gerissen wurde ... der Arme ... Jetzt schläft er aber glücklicherweise wieder friedlich weiter.
Himmel, warum muß die ausgerechnet ins Kinderzimmer, das für sie tabu ist? Warum mußte sie ausgerechnet lernen, wie man Türen öffnet? *schimpf*
Habt Ihr auch so Türöffner-Katzen?
Ich glaub, ich verschenk sie und leg noch 100 Euro drauf *g* (oooohhhh, wenn ich ihr so in die Äuglein blicke, dann nehme ich mein Angebot SOFORT wieder zurück man kann ihr einfach nicht lange böse sein ;-)
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Warum haben Katzen nur Unsinn im Kopf?

Hi,
ja, unsere eine Katze oeffnet auch Tueren. Wir haben ALLES versucht um sie aus dem Kinderzimmer rauszuhalten, aber nur eines hat funktioniert: Tuer zu und ein Tuergitter davor. Erstens kann ich die Kleine so mal sicher in ihrem Zimmer einsperren und zweitens huepft die Katze nicht auf die Klinke weil das Gestell unten drunter ist. Unsere Haustuer kann sie uebrigends auch aufmachen...
LG, Lari

Re: Warum haben Katzen nur Unsinn im Kopf?

Hi Conny,
ist bei uns auch so, Lady macht ewig die Türen auf. Wenn sie morgens hunger hat und ich dann aber noch schlafen sollte, dann macht sie auch die KLinderzimmertür auf, weil sie genau weiß, wenn Yannick wach ist, steh ich auf, dummes Fieh *grummel* Allein auf Toilette gehen war schon vor Yannicks Zeiten nicht drin, weil meine Katze erst schreiend davor steht und sich dann selbst die Tür aufmacht, im Schlafzimmer mach ich von vornherein nicht die Tür zu, da ich das sonst die ganze Nacht tun müsste und die Haustür ist immer abgeschlossen, weil ich nicht so drauf steh, die Nachbarn hier zu haben LOL
Also, Du siehst, Du bist nicht allein.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Warum haben Katzen nur Unsinn im Kopf?

Hi Conny!
Wir haben 3 Plüschtiger. Die Bunte weiß auch, wie man Türen öffnet, nur stört uns das nicht, weil sie auch in Lias Zimmer dürfen. Du könntest aber, wenn das bei Euch möglich ist, die Türklinken senkrecht stellen, dann wird es ziemlich unmöglich für die Katzen, da noch hinauf zu springen.
Unsere 3 prügeln sich von Zeit zu Zeit, und die Graue schreit dabei irre laut ´rum, meistens, wenn Lia gerade schläft. Aber die scheint sich da mittlerweile dran gewöhnt zu haben, denn sie wacht davon nicht mehr auf (ich fahre jedesmal vor Schreck kurz aus dem Körper... :-)) ).
LG, Kelly

Re: Warum haben Katzen nur Unsinn im Kopf?

Hallo Conny!
Ich habe eigentlich wegen Laurinchen die Türklinken senkrecht stehen, aber so kann auch mein Kater nicht ins Kinderzimmer.
Allerdings... sobald er ein unachtsamen Moment meinerseits erwischt, seh ich ihn Sekunden später sich im Bettchen von Laura räkeln... Sein absoluter Lieblingsplatz... *grmpf*
Und mein Kater lässt sich das Aussperren auch nicht klaglos gefallen. Punkt 7.00 Uhr fängt er an zu miauen. Was heißt miauen? Das hört sich viel zu sanft an. Er schreit sozusagen gellend, dass es einen durch Mark und Bein geht.
Jeden Morgen aufs Neue überlege ich mir ernsthaft seine Stimmbänder entfernen zu lassen. ;)
Laura ist zum Glück aber noch nie davon wach geworden.
Ich kann mich aber leider nicht so recht daran gewöhnen... grrrrr
LG
Natalie

Re: Warum haben Katzen nur Unsinn im Kopf?

HI conny -
.. ich würde Dir dringend empfehlen, a l l e s zu tun, was die Katze will. Türe schließen - das kommt bei uns zumindest immer gar nicht gut. Ich schließe meine Katzen immer mit dem Kind fürs mittagsschläfchen im Wohnzimmer ein. Das klappt jetzt schon monatelang prima - sie wollten NIE raus, stören auch nicht beim Schlaf. Und nachts lass ich die Türe auch offen. Allerdings kommt es immer wieder vor, daß sie ihren Koller haben und um drei Uhr früh im Kleiderschrank toben. Aber für was hält man sich auch Katzen ;-)?
LG Gala

Re: Warum haben Katzen nur Unsinn im Kopf?

Hallo Gala :-)
LOL - okay, ab heute bin ich die Sklavin meiner Katze *g* - Ich stehe ab sofort morgens um drei auf, wenn sie raus will, um vier wieder, wenn es sie am Popo friert, streichle sie genau dann, wenn sie will *ggg* - und DIESE Katze könnte ich trotzdem nicht zufriedenstellen *g*
Liebe Grüße
conny

weil sie diven sind...

hallo conny!
ich habe zwar keine katzen mehr (leider hat mein mann eine katzenallergie, sonst würde ich garantiert schon ein kätz
angeschleppt, obwohl unsere hündin sehr grossen, hmm respekt vor katzen hat).
mensch, ich beneide dich, schau mal weiter in geheimnisvolle, wunderbare katzenaugen:O)
übrigens kenne ich den ärger gut, oft hat ronja maja schon aus dem schlaf gebellt (hund aus den fenster gesehen), geknurrt
(jemand zu laut im treppenhaus), getippelt (wir haben laminat ) etc etc. , doch wenn ich in ihr gesicht gucke - ach, naja, ick
kann ihr auch nicht böse sein:O)
liebe grüsse
agnieszka

ich hab sie!!

die türaufmachkatze! und noch ein zweites, viel
schlimmeres exemplar, dass nur! dummheiten macht.
ständig auf den esstisch,etc, springt, die tapeten
hochklettert, meine hosen kaputt reißt,etc.etc. ich habe
sie zwar erst relativ kurz, will sie aber trotzdem nicht
mehr misses, bin aber der absolute katzen-freak ;-).
unser kompromiß ist, daß die katzen während der
nacht in der küche eingesperrt sind! und eigenartiger
weise springt simba auf diese! türe nicht hoch. sie
akzeptieren ihr schicksal- g.s.d.!! es gibt aber brave
katzen! meine letzte war ein goldschatz! aber leider lief
sie weg, als wir sie währ. unserem urlaub zu meiner
mutter gaben.:-(( lg nana, die die tägl. kämpfe guuut
kennt! aber linus hat sooo einen spaß mit ihnen,
alleine deswegen bin ich schon froh dass ich sie habe
(gerade laufen sie wieder über die tastatur hin weg....)

Verwandtschaft??

Hallo Nana,
huhu, ist Eure Katze etwa irgendwie mit meiner verwandt? *G*
Der ganze Unsinn kommt mir nämlich so furchtbar bekannt vor ...
- wir müssen im Sommer neu tapezieren
- wir brauchen neue Vorhänge
- ich hab schon zig Kekse oder auskühlende Pudding weggeworfen, weil sie von Katze angeschlabbert wurden
- sie steigt immer ins Bad meiner Eltern ein und hinterläßt gut sichtbare Spuren *g*
Es tut mir leid, daß Eure andere Katze weggelaufen ist, sicherlich denkt Ihr noch oft an sie, wie es ihr jetzt so geht, was sie macht. Aber vielleicht kommt sie ja mal wieder. (Uns ist vor 10 Jahren eine Katze im Wald (!) entlaufen, trotz langer Suche war sie unauffindbar, nach etwa 1 Jahr bekamen wir sie durch einen großartigen Zufall wieder. Also vielleicht habt Ihr ja auch Glück und bald auch - so wie wir damals - zwei (ähm, bei uns waren's damasl 2+2) Katzen im Haus.)
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen