Suchen Menü

Warum gibt es eigentlich keine...

...Mützen für Jungs?
Ich suche eine Sommermütze oder Kappe, wie auch immer (mittlerweile ist egal) für Thorben, der gerade Größe 86 trägt. Aber nix. Entweder sind die viel zu klein oder zu groß. Bin ich blind? Oder blöd? Habt ihr auch solche Probleme? Für kleine Mädels gibt es ja ne Menge schöne...
LG Britta und Thorben
Bisherige Antworten

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Hi Britta,
H & M haben schöne Base-Kappies, da hab ich für Yannick 2 Stück geholt.
LG
Nicky

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Ich hab für Fynn eine bei Baby Walz bestellt, im Katalog war die Auswahl recht groß. LG Miriam

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Hallo Britta, ich kann Dir nur zustimmen. Ich suche auch immer mal nach einer schönen Kappe und stelle fest, daß sie entweder zu klein sind oder viel zu groß oder viel zu teuer. Wenn es so kühl und windig ist wie heute, ziehe ich Niklas ein Stirnband an, weil das wenigstens passt. Wenn es warm ist, habe ich eine Kappe, die ich geschenkt bekommen habe. Bei uns hier gibt es einen Kinderladen, die haben süße Kappen. Nur sollen die 20 Euro kosten - das ist doch Wucher!
vlG von einer Leidensgenossin ;-)
Susanne

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Ohja oder zu teuer. In einem Kinderladen hier habe ich auch eine gesehen (die einzige überhaupt), aber die wollten 23,99 ? haben *wunder* Und dann ist sie wahrscheinlich ruckzuck verloren. Ne, das will ich nu auch nicht.
An ein Stirnband habe ich auch schon gedacht, aber Thorben hat so helle Haare und da habe ich Angst er kriegt nen Sonnenbrand.
Alles kacke *g*
LG Britta

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Hallo Britta, Niklas ist auch blond und bei Sonne gibt es ja ein passendes Käppi. Stirnband war heute ok oder auf dem Fahrrad.
vlG Susanne
P.S. Wo gehst Du denn Klamotten für Thorben kaufen? In Velbert?

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Thorben hat heute seine Mütze von der Jacke auf gehabt. Aber wenn es warm ist, hat er keine an... *grübel*
Ich habe in Velbert und in Wülfrath geschaut, aber nix. Allerdings kenn ich in Velbert auch nur H&M und Karstadt. Gibt es da noch andere Geschäfte für Kinderklamotten?
LG Britta

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Hallo Britta, es gibt in der Corbygasse noch so einen kleinen Babyladen - aber die Sachen sind ziemlich teuer. In Heiligenhaus gibt es Ernstings Family - da fahr ich schon mal gerne hin, denn die Sachen sind gut und preiswert.
vlG Susanne

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Ernstings haben wir auch, im Wal Mart. Da gehe ich auch gern hin, aber ne Mütze habe ich da auch nicht gefunden *g*
LG Britta

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

hi, ich habe letzten samstag die stadt unsicher gemacht und habe bei c & a eine weiche baseballkappe mit kleinem ohrschutz und beim kaufhof einen sonnenhut gekauft.
lg zeno

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Hallo Britta!
Tja, ich kann dein Leid nur zu gut nachfühlen *g*: Wir waren gestern auch auf der Suche nach ner Kopfbedeckung für den Nachwuchs, da die Mütze vom letzten Jahr schon etwas kneift, und sind mit leeren Händen nach Hause gekommen :-( Baseballkappen gab es massig, aber da sind ja dann die Ohren völlig ungeschützt...
LG und viel Erfolg beim Weitersuchen,
Sonja

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Ja, Baseballkappen find auch nicht so gut, ausserdem schwitzt man da so unter dem Gummizug. Und Thorben mag due Dinger auch nicht...
Naja, da müssen wir wohl weitersuchen.
Ebenfalls viel Erfolg :-))
LG Britta

Und dann ist da ja noch das Problem...

... mit dem Abziehen. Silas macht das jedenfalls dauernd mit seiner sehr schönen (teuren) Jacko-O Kappe mit UV-Schutz - eine Art Baseball-Kappe mit Ohren- und Nackenschutz. Sie hat keine Bänder. Ruck-zuck ist sie wieder runter. Habt Ihr auch da Problem und sucht auch eine mit Bändern (wahrscheinlich noch schwieriger) oder geht es bei Euch ohne? Gruß Mala

Re: Und dann ist da ja noch das Problem...

Also Mützen mit Bändern will er garnicht, aber das Problem mit dem Abziehen haben wir auch. Ich wünschte wir hätten eine Mütze, die er sich abziehen kann *g*
LG Britta

Re: Und dann ist da ja noch das Problem...

Probiers mal mit einer Babygummilitze, hatte ich letztes Jahr bei einem Hut gemacht.
Wir haben so einen Safarihut, der hatte zwar ein Band, aber nicht zum Binden, deshalb habe ich nun einen Stopper eingebaut, wie er bei Jacken dran ist. Nur wenn er die Mütze runterreissen will, dann reisst er sie trotdem runter.
Da hilft nur viel Geduld!!

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

bei dm!! da hab ich Klara ne tolle kappe gekauft. Jetzt wird sie erst recht für einen Jungen gehalten. Übrigens musst du da eher nach dem Kopfumfang schauen. Meine weichen da nämlich ganz gehörig von der sonstigen Konfektionsgrösse ab.
LG
Ike

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Ja, das habe ich auch schon festgestellt, daher probiere ich die Kappen direkt an. Beziehungsweise Thorben :-))
Bei DM habe ich keine jungenmässige Mütze gesehen, vielleicht bin ich zu wählerisch...
LG BRitta

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

jetzt würd ich ja sagen, nimm Klaras kappe. Aber die ist mittlerweile bei Grösse 52 angelangt. Klappt dass? Das Bild im Profil ganz oben zeigt übrigens NICHT das Modell von dm.
LG
Ike

guck mal bei Jako-o, Baby-Walz, Kinder-Butt...

also ich hab keine Probs Mützen zu finden(hab da so ein Tick*gg*), aber ich kaufe die meistens nur im Sonderangebot, da immer zu teuer. Bei uns im real gibt es Mützen die sind von Sterntaler, kosten aber nur die Hälfte, da sie sich hinter dem Billiglabel Bobob verstecken, dann hatte ich letztes Jahr noch eine Safarimütze bei Tschibo erstanden und bei DM-Markt, aber den gibts ja nur im Süden.
Und letztens habe ich ihmnoch einen total süßen Jeans-Camperhut gekauft, das ist unser Favorit, weil Björn sich den auch selbst aufsetzt. Und wenn gar nichts hilft, kann ich noch ein Nickytuch als Piratentuch gebunden empfehlen.
Viel Spaß beim suchen.
LG Pek

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Hallo Britta!
Celinas Kumpel hat so ein Wundertuch...das sieht sehr fesch aus und ist auch nicht so dick, eher ein Sonnenschutz. Und multisize! Vielleicht ist sowas was für Euch? LG tine

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Hi Britta,
das Problem haben wir auch.
Entweder bekommt Jelto sein Stirnband um oder eine Sommermütze (muß aber zum festbinden sein, weil er sich die sonst runterzieht) oder sein Piratentuch auf (siehe Profil, da ist es aber gerade verrutscht).
Mein Problem ist, daß die Kappen zum Binden immer so babyhaft aussehen und die "normalen" Cappies hat er 1-2-3 abgenommen und in die Ecke gepfeffert. Vielleicht sollte ich die festkleben oder -tackern?! LOL
LG Luci

Re: Ach ja!!!!!

Von Sterntaler gibt es sehr schöne Cappies mit Nacken- und UV-Schutz und zum Binden. Sind leider ar...teuer, aber manchmal gibt es die bei eBay *g*
Jelto hat auch sehr helle Haare und deswegen trägt er immer etwas auf dem Kopf, wenn wir draussen sind.
LG Luci

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

hallo,
ich hab noch vom letzten jahr so eine art fischerhut, der war von "klitze klein" und passt zum glück dieses jahr auch noch. ausserdem habe ich nen basekappi bei h&m gekauft.
viel glück beim suchen, bei soooo vielen tips must du doch fündig werden ;o))
lg christina

Re: Warum gibt es eigentlich keine...

Hallo,
ich kenne das Problem auch. Pascal hat einen recht großen Kopf und was passendes, was er auch auf dem Kopf behält, zu finden, ist recht schwierig. Letztens haben wir eine! leichte Sommermütze mit Nackenschutz bei Ernsting´s Family erstanden. Bei Hettlage gab´s reichlich Babymützen und ein tolles Angebot für Mädchen - nix für Jungs! Anscheinend bruchen die kleinen Herren keine! Meine Schwester macht sich´s einfach. Sie setzt ihrem Sohn Yannik ein Kopftuch (hinten gebunden, Zipfel unterhalb des Knotens) auf. Vielleicht auch eine Alternative für Deinen Sohn! LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen