Warum auf den Knien, wenn sie doch laufen kann?
Liebe Gruesse an alle Mamis und Kinder,
Jana
Re: Warum auf den Knien, wenn sie doch laufen kann
sei froh, dass sie trotz laufen könnens immernoch viel krabbelt. Das ist sehr gut für die Rückenmuskulatur, die für die Haltung verantwortlich ist. Paul läuft schon seit er 12 Monate alt ist, aber zwischendrin wird immer wieder gekrabbelt und das ist auch gut so!
Liebe Grüße
Meike
PS: Wetter für Miniröcke ist grad eh nicht, also lass ihr die Hornhaut auf den Knien :) Das geht schon wieder weg :))
Re: Warum auf den Knien, wenn sie doch laufen kann?
habe mich neulich mit einer krankengymnasitn und osteopathin unterhalten über solch ein verhalten. ihres erachtens ist es pathologisch und gehört am besten in krankengymnastische beratung/unterstützung. sprich mal deinen KA darauf an und lass dich zur KG überweisen, inkl. überweisung für jemand, der/die mit den ganz kleinen fit ist.
LG gonschi
LG gonschi
Luisa lief erst alleine mit 17 Monaten, mit 12 Monaten fing sie an zu krabbeln, und obwohl sie schon lange an der hand laufen konnte. Also mach Dir bitte keine Sorgen. ist doch alles im normalen Bereich.
ich glaube, es geht weniger um die sorge, ob das kind schon läuft oder nicht, sondern wie sie damit umgeht, dass es auf den knien "läuft" - und das ist wie gesagt kein besonders tolles anzeichen aus krankengymnastischer sicht - genaueres durchaus unbekannt, aber ich würde es mal mit dem doc abklären bzw. mal einen fitten KG ansprechen der/die mit kindern arbeitet. manche ärzte sind da auch desinteressiert...
LG gonschi
Du hast mein Problem erkannt...
ich glaube, ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrueckt, denn verstanden hat mich ausser Dir wohl keiner. Ich denke wie Du - das krabbeln ist naemlich nicht das problem - das soll sie gerne (macht sie aber nur noch auesserst selten) sie "laeuft" auf Knie, Unterschenkel und Aussenspann vom Fuss - und das mit hoechster Wonne! Gern wuerde ich mir Hilfe holen, aber ich lebe auf einer kleinen Insel - wo z.B. hier in meinem Staedchen die Zaehne noch vom normalen Arzt gezogen (und immer gezogen - nie behandelt...) werden. Ich muss sie wohl einfach so viel wie moeglich aufstellen - immer und immer wieder.
Ich danke Dir - hab eine schoene Woche!
jana
Re: Du hast mein Problem erkannt...
vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit, sich einmal telefonisch mit jemand zu beraten. in welcher himmelsrichtung lebst du denn? ich meine, da muss es doch irgendwo einen krankengymnasten geben???
LG gonschi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen