Suchen Menü

Warum Hühner doch nicht mehr so toll sind

Ja, wir haben mal wieder unseren Spaziergang bei den KLeintierzüchtern vorbei gemacht. Die haben hauptsächlich Hühner, Enten und Tauben. Und Selina ist gelaufen und an dem einen zaun kamen ganz viele Hühner her. Hab ihr gesagt, daß sie ihre Finger nicht reinstecken soll, weil die picken. Sie hat die Finger auch immer wieder raus genommen, aber auch immer wieder reingesteckt. Bis eines der Hühner wirklich dachte, daß das ein Wurm sei :-)
Sie hat die hand schnell zurückgezogen und mich angeschaut... Aber geweint hat sie nicht. Ein kleiner Kratzer am Finger, aber nix dramatisches.
Aber sie ist gleich weg vom Zaun..
LG Jana
Bisherige Antworten

ich mag auch keine hühner

sag mal selina von mir, dass die bunten gockel sogar
dreisterweise auf den kopf springen können...ich versteh sie
gut, die abneigung *sieheoben*
liebe grüsse
agnieszka

Re: Warum Hühner doch nicht mehr so toll sind

Hallo Jana, also mich hat als Kind mal ein Schwan in den großen Zeh gebissen - erinnere mich auch an die vielen mahnenden Worte der Erwachsenen, die mir davon abrieten beim Schwänefüttern mit meinen Sandalen und den nackten Füßen darin so dicht ans Ufer zu gehen - aber ich mußte meinen dicken großen zeh ja so vorwitzig in den Vordergrund stellen und Schnappppppp und Klein Danny ist wild schreiend und heulend zu Mama gelaufen und das ganze Volk (alles Touris, die zu den Wasserspielen nach Kassel gekommen waren) hat gelacht. Seitdem hat kein Schwan mehr auch nur eine einzige Brotkrume von mir bekommen .... und Federvieh ist mir seitdem eh nicht so ganz geheuer ... schließlich haben mich auch schon Wellensittiche und Papageien gebissen..... soll natürlich nicht heißen, daß es lohnenswerter ist bei Felltieren den kleienn Finger durch den Zaun zu strecken ... so ein Häschen kann da auch schon ganz schön Unheil anrichten ..... LG Danny

Gaense sind schlimmer

Mir fiel auch gerade eine Schwafgeschichte ein..wir waren im BushyPark und da kann man die Schwaene aus der Hand fuettern, die Viecher sind so degeneriert, die kennen nur noch eins...Fressen und jeder, der in ihrer Gegenwart etwas in den Mund steckt, ist sich seines Lebens..oder Essens - nicht socher..
Lange Rede, kurzer Sinn...waehrend Deborah mit ihren damals 3,5 Jahren die Gaense und schwaene fuetterte, lag Judith meckernd im Kinderwagen und ich verpasste ihr einen Schnuller...mit dem Erfolg, dass so ein weisses Monstrum sich schnatternd dem Kinderwagen naeherte und Judith fast den Schnuller aus dem Schnutchen klaute...
Nein, die Schwaene waren harmlos...aber eine von den daemlichn Gaensen hatte Deborah am Finger erwischt...
Liebe Gruesse
Monika..
gehe mit Lady auch immer am Huehnerhof entlang und Lady ist sehr entzueckt!

Re: Gaense sind schlimmer

Ja, Gänse sind ja auch bekanntlich die besseren Wachhunde. Und das stimmt wirklich. Hab ich selbst schon erlebt.
Und das mit den Schwänen, da ist mir auch noch was eingefallen. ich war früher als Kind immer mit meiner Oma Schwäne und Enten füttern. Und damit nix passiert hat sie mir imer gesagt, daß ich die Hand ganz flach halten solle ( wie, wenn man ein Pferd füttert).Hab ich auch immer getan. Und da beißt mir dann so ein blöder Schwan in die flache Handinnenfläche! Seitdem sind mir auch Vögel, v.a., wenn sie etwas größer sind suspekt. In dem einen Tierpark, wo wie ab und an hingehen, laufen Pfaue frei rum. Denen geh ich immer aus dem Weg.
LG Jana und ein schönes Wochenende!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen