Suchen Menü

Warum ...

will mein Sohn plötzlich nicht mehr ins Bett? Egal ob zum Mittagsschlaf oder Abends es ist jedesmal ein Geschrei, wenn ich nur in Richtung Ki-Zimmer gehe und wehe ich lege ihn dann ins Bett, er schreit alles zusammen. Bis jetzt war er wirklich das brävste Kind. Man legt ihn ins Bett und er schläft ohne einen Mucks. Fängt es jetzt langsam an, dass die Ängste entwickeln? Er schreit auch plötzlich tagsüber jedesmal, wenn ich mich ihm nur entferne. Ich dachte eigentlich, das Fremdeln ist mit 8oder 9 Monaten. Das hatten wir nämlich gar nicht und er fängt jetzt mit 16 Monaten damit an? Ich hole ihn meistens 1x nochmal ausm Bett raus abends und schaue nochmal sein Lieblingsbilderbuch von Anne Süss an und dann lege ich ihn ins Bett, wo er dann ca. 5 Minuten wie abgestochen schreit. Aber dann ist Ruhe? Kennt ihr das auch und legt sich das wieder? Toll, wenn er irgendwann mal kapiert hat, dass das Bettchen 2 Stäbe hat, die man rausnehmen kann, dann steht er jedesmal wieder im Wohnzimmer, oder wie? Dadrauf hab ich ja null Lust. Bis jetzt hat er aber noch nicht kapiert, dass man bei dem Bett was entfernen kann. Ist auch gut so und wir werdens ihm auch nicht zeigen, denke ich.
Bisherige Antworten

Re: Warum ...

Wir hatten auch noch so eine Nach-Fremdel-Phase. Und Zeiten, wo das einschlafen nicht ohne schreien ging hatten wir auch. Die Stäbe hatten wir schon mit ca. 1 Jahr raus, es kam aber gar nicht sooo oft vor, daß er wieder aufgestanden ist.
Viele Grüße,Christine

Re: Warum ...

Hallo Du,
wir haben seit 1 Woche das Gleiche in Blau :o(
Erst dachte ich daß die Erkältung schuld sei oder Nico keinen Mittagsschlaf mehr machen will. Doch kaum hat er sich beruhigt, dann schläft er wie gewohnt. Wir lassen jetzt seit Neustem die Kinderzimmertüre auf und machen die Rolläden nicht mehr ganz zu. Außerdem brennt auch ein kleines Nachtlicht. Tja und was soll ich sagen.....seitdem ist es besser und er schläft nach kurzem Gemecker gleich ein. Warscheinlich wieder mal so eine Phase!!??
LG, Susanne

Re: Warum ...

Hallo MaSö.
Das gleiche hatten wir auch - schon öfters. Manchmal freut Fabi sich richtig auf seine Heia und kaum liegt er, da schläft er auch schon. Und manchmal - so wie heute - schreit er schon, wenn ich ihn auf dem Arm habe und Richtung KiZi gehe. Wenn ich ihn dann ins Bett lege ist das ein Getöse ohne Ende. Ich sag dann ganz lieb gute Nacht, mach die Spieluhr an, drück ihm seinen Benny in den Arm und geh raus. Meist ist nach ein paar Minuten Ruhe. Wenn nicht geh ich nach Ferber vor, also rein, Licht auslassen, streicheln und trösten, wieder raus. Aber länger als ne viertel Stunde hat er dann noch nie geweint. Nach ein paar Tagen ist dann wieder alles Tutti und er schläft wie gehabt ohne Gemotze.
LG Siene - mit Fabi 20 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen