Suchen Menü

Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimmbad?

Hallo, ich habe mir gerade überlegt, ob ichs wage. Wir haben das noch nie gemacht. Tim ist 1. ziemlich wasserscheu (Bad = Drama). Und 2. läuft er mir so oft wie möglich davon (ist ja lustig, wenn die Mama hinterhersprintet. Ich frage mich gerade, wie das funktioniert. Mich umziehen, Tim umziehen, Decke ausbreiten, ins Wasser, ab und zu noch ein Auge auf die Tasche haben. Ist das wirklich so anstrengend wie ich das befürchte? LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimmbad?

hi,
klaro waren wir schon im schwimmbad, bzw. am see mit caro. sie ist aber auch ne echte wasserratte. im gegensatz zu früher finde ich es inzwischen überhaupt nicht mehr stressig, weil die kleinen ja nicht mehr überall hingeschleppt werden müssen und auch (manchmal) hören, was man sagt ;-). anstrengend fand ich das immer beim babyschwimmen als caro 3 monate alt war... pffff. aber jetzt macht es wirklich spass. einfach mal ausprobieren! dein sohnemann findet es im schwimmbad mit vielen anderen kindern sich ganz klasse und überwindet vielleicht dann auch seine scheu vorm wasser.
viel spass & grüsse,
sep

Re: Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimm

Hallo September,
mal sehen, wenn er nach dem Schlafen richtig gut drauf ist, werde ichs wagen;o))
LG, Sylvia (die leider niemanden findet der heute mitwill)

Re: Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimm

Hallo Sylvia,
ich war mit Patrick am Wochenende alleine im Schwimmbad, und es war schon heftig, weil ich unsere ganzen Badetücher schön im Spind eingesperrt habe. Bis ich mit Patrick alles geholt habe, hat er gezittert und gebibbert und wurde schon leicht blau. Davon abgesehen, war es klasse :-) Ich kann Dir nur den Rat geben, ein großes Badetuch in der Nähe des Schwimmbeckens liegen zu haben, damit Du Junior nach der Erfrischung gleich einwickeln kannst.
Liebe Grüße und viel Spaß im kühlen Naß
conny

Re: Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimm

Also ich geh sogar mit 2 Kindern (wobei der grosse schon 7 ist und schwimmen kann und somit keine beaufsichtigung mehr braucht). Du kriegst das schon hin. Am besten schon zuhause einschmieren das geht einfacher. Übrigens mein sohn hasst auch die Badewanne. Aber komischerweise ist er im Schwimmbad wie ein irrer im Wasser. LgSusi

Re: Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimm

Ich auch mit 2 Kindern auch 7 Jahre und fast 2 Jahre. Grosser schwimmt selbst und Klärchen wuselt um mich rum. Morgen Freibad ist wohl ne Option, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. *mitderHandaufdieStirnschlag*
LG
Ike

Re: Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimmbad?

Hi Sep,
nimmst Du Jule eigentlich mit? Leonard sehe ich auch nicht als das Problem an (überhaupt, heutzutage wo man an zwei Kids gewöhnt ist, denke ich oft daran wie einfach es mit nur einem war :-) ), aber wohin mit Katharina, wenn ich mit Leonard im Wasser bin....?
Gruß
Heidi

@maiblume: mit zwei kleinen

hallo heidi,
nein, mit beiden allein war ich noch nie im schwimmbad. wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wohin mit jule, wenn ich mit caro ins wasser will. alternative wäre höchstens ein schwimmbad in der nähe, das im babybereich nur ein becken mit extrem niedrigen wasserstand hat (höchstens zehn zentimeter). da könnte caro allein sitzen, rumlaufen, spielen, während ich mit jule am beckenrand sitze und aufpasse. aber schwimmengehen mit zwei kleinen ist mir dann doch zuviel hektik. d.h. ich lasse jule dieses jahr entweder daheim bei papa oder er geht mit. denke, nächstes jahr wird es mit zweien wesentlich besser klappen.
allein mit caro ist es überhaupt kein problem - hast recht, seitdem man zwei kleine hat, wundert man sich, über was man sich früher mit einem so alles gedanken gemacht hat :-))).
wie geht es euch???
liebe grüsse,
sep *deren beiden in den letzten wochen dauernd krank waren und die sich derzeit ziemlich ausgepowert fühlt -> kann aber nur noch besser werden :-)*

Re: @Sep

Hallo,
Katharina hat von Geburt an unheimlich viel geschrieen. Anfangs hatte sie auch unheimlich viele Blähungen, worauf ich das Schreien auch zurückgeführt habe. Doch da sie so meiner meinung nach unnatürlich viel spuckte, bin ich mit ihr wieder zum Arzt und erst dann (vor ca. 3 Wochen) ist festgestellt worden, dass sie eine Hernie im Magen hat, die wegoperiert werden muss. Diese Hernie verursacht Schmerzen und so eine Art Sodbrennen, was dann sicher auch der Grund für das viele hysterische Schreien war (ich war am Ende, konnte sie noch nicht mal satt und frisch gewickelt auf meinem Arm beruhigen). Nun bekommt sie Medis gegen die Schmerzen und in zwei Wochen geeht es in die Kinderklinik. Glücklicherweise scheinen die Medikamente zumindest auch zu wirken, denn sie ist deutlich zufriedener, nur das Essen behält sie trotzdem niccht drin.
Aber es kann nur besser werden und mittlerweile fühle ich mich auch wieder besser, zumal Katharina seit zwei Monaten die Nächte durchschläft :-))))) Wie kommst Du zurecht?
Gruß
Heidi

@maiblume: ich schreib dir ne mail! ot

Re: Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimmbad?

Hi Sylvia, ich gehe heute das erste Mal mit Lisa ins Freibad und bin sehr gespannt, denn ich hab die gleichen Bedenken wie Du. Lisa ist nicht so scharf auf's Wasser. Sie planscht zuhause zwar gerne am Waschbecken rum, aber als wir einmal im Hallenbad waren, ist sie fast ausgeflippt und hat sich von meinem Arm nicht runterbewegt. Und das Weglaufen kenne ich auch zur Genüge. Mir tun momentan abends immer die Beine weh, weil ich nur hinter ihr herlaufe. Ich treff mich mit einer Bekannten und ihrer Tochter. So ist wenigstens jemand da, der mal ein Auge auf die Tasche haben kann, wenn ich wieder hinter Lisa her hecheln muss... LG, Nina

Re: Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimmbad?

Hallo,
ich war auch schon alleine mit den Kindern im Schwimmbad. Besonders Stressig finde ich es nicht. Allerdings ist Linus auch sehr wasserscheu. Das Gebrüll geht schon los, wenn er eine gefüllte Badewanne nur sieht. Bei unserem letzten Schwimmbadbesuch (letzten Sommer) war er nur auf meinen Arm und hat sich festgeklammert.
Ich will es aber auf jeden Fall wieder wagen und dann mit Sicherheit nur mit den Kindern, ohne Mann.
LG Ina

Re: Wart ihr schon mal alleine mit Kind im Schwimmbad?

Huhu!
Ich hatte auch bedenken, aber es ist wirklich klasse.
Ich hatte am Montag auch keinen, der sich erbarmt, also sind wir kurzerhand allein losgezogen. Hab den Buggy mitgenommen und unser ganzesZeug reingeworfen, Sophia daheim schon eingecremt und los gings. Da sehen die Zwerge soo viel, dass man eigentlich gar nix machen muss *g* ausser aufpassen, dass sie nicht untergehen und nimm nur billiges Spielzeug oder Yoghurtbecher mit, denn uns wurde ne Tasse geklaut *wein* *g*
LG Claudia

Und wie macht Ihr das mit dem Sonnenschutz?

Hallo und erstmal danke für Eure zahlreichen Antworten.
Vorher eincremen ist ja selbstverständlich. Aber die Sonne wirkt im Wasser ja viel stärker. Lasst Ihr Sonnenhut und TShirt an? Oder bleibt Ihr halt nur kurz im Wasser?
Tim hat Neurodermitis und eine sehr dünne, sehr blasse Haut. Ich bin da unsicher. LG, Sylvia

Re: Und wie macht Ihr das mit dem Sonnenschutz?

Hallo Sylvia, wenn sich das Wetter so hält, gehen wir gleich auch schwimmen. Niklas ist eine echte Wasserratte und geht sogar alleine mit Schwimmflügel ins Nichtschwimmerbecken (natürlich stehe ich daneben!!!!) Niklas hat auch eine empfindliche Haut. Er wird hier eingecremt und läuft aber im Schwimmbecken nur mit Badehose rum. Den Hut würde er eh nur ins Wasser werfen und ich finde, daß sich die Kleinen ganz schnell eine Erkältung einfangen, wenn sie nasse Klamotten am Körper haben, die dort ggf. trocknen. Wir bleiben ja da auch nicht ewig und bisher hatte Niklas noch nicht den Hauch eines Sonnenbrandes.
vlG Susanne

Re: Und wie macht Ihr das mit dem Sonnenschutz?

Hi, also Sophi kriegt von meiner Mutter zum Geburtstag "UV-Badeklamotten", eine Hose und ein T-Shirt, womit man ins Wasser kann und die UV Schutz bieten. Nicht ganz billig bei Jako-o. Aber wenn Du aufpasst ist es wohl nicht wirklich noetig (aber als Geschenk sehr fein ;-)) und wir gehen auch wahrscheinlich heute zum Badesee, obwohl der Geburtstag erst in 11 Tagen ist.
Viel Spass!
LG, Baerbel

Re: Ja, mit meinen 3 Kids :-))

Hallo Sylvia,
klaro gehn wir ins Schwimmbad, noch lieber allerdings an einen schönen Badesee. Der Große ist schon elf, der passt auf sich selbst auf, die Zwillinge sind dort streßfreier als zuhause. Mein Mann zieht auch öfters mal alleine mit den Kleinen los. Also; nicht lange überlegen, machen !!
Viel Spaß
Ulrike

Re: Ja, mit meinen 3 Kids :-))

Boah Ulrike, man merkt Dir die Übung an. Ich schaffe es nicht mal mit 2 Kleinen spazieren zu gehen. Wenn jeder in die andere Richtung läuft, bricht mir schon der Schweiss aus;o))
Hab gerade mal in Dein Profil geschaut. Du hast eine echt süsse Familie. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen