Suchen Menü

Wart Ihr schon mal ohne Kind verreist?

Alleine hab ich das schon mal gemacht, aber da war ihr Papa zuhause. Nun ist aber folgendes:
Mein Freund und ich wollen im Oktober für 3 Tage zum Snowboarden. Während der Zeit ist Finja über Nacht bei Marcs Mama und tagsüber bei meiner Ma. Sie ist auf jeden Fall bestens aufgehoben.
Ich freue mich total auf die drei Tage. Ganz allein mit marc im Schnee... naja, die andren Wintersportler mal abgezogen. ;-)
Habt Ihr das schon mal gemacht? wie lange wart Ihr weg? Und wie hat das geklappt zuhause -und bei Euch?
Findet Ihr es schlimm, dass ich mich mal so aufs Alleinsein freue?
LG Silke, die sich mal wieder unnötig Gedanken macht, oder?
Bisherige Antworten

Re: Wart Ihr schon mal ohne Kind verreist?

Hallo Silke! Das gehoert dazu, dass Du Dir Gedanken machst, waere ja auch schlimm sonst, oder? Ich finde es aber nicht schlimm, dass Du Dich freust!
Wir waren im April zwei Wochen (!) in Amerika, gut, erst hatte ich eine Konferenz, das beruhigt das Gewissen, danach hatten wir aber noch eine Woche Urlaub und diesen SEHR genossen! Sophia war mit unserem Au Pair bei meiner Mutter uns alles war prima. Jetzt fahren wir am Sonntag fuer zwei Wochen nach Moskau, gleiche Konstellation, und ich freue mich NICHT, Sophia hier zu lassen. Sie ist schon so gross und lenrt jeden Tag so viel dazu, und ich muss sie oefter fuer 4 Tage "alleine" lassen, und irgendwie stinkt mir das allmaehlich, und zwei Wochen sind so lang...
Aber fuer drei Tage Snowboarden... Also da wuerde ich mich auch ganz doll drauf freuen! Geniesst die Zweisamkeit und freut Euch dann auf Eure Tochter, die es sicher auch geniessen wird, mal so *richtig* verwoehnt zu werden!
LG, Baerbel

Re: Wart Ihr schon mal ohne Kind verreist?

Hallo Silke,
genieß' die Tage ohne schlechtes Gewissen! Wir waren vor einem Jahr - da war Ruth knapp 9 Monate alt - ein Wochenende in Paris. Für uns war es die erste Atempause nach einem stressigen Dreivierteljahr und wir brauchten dringend eine kleine Auszeit. Wenn sich immer alles nur um das Kind dreht, kommt die Beziehung halt manchmal ein bisschen zu kurz.
Ruth war in der Zeit bei meiner Schwägerin und ihrer Familie. Wir wussten, dass sie in guten Händen ist, haben sie aber trotzdem schrecklich vermisst. Also, länger als drei Tage hätte ich damals nicht geschafft. Mittlerweile war Ruth schon mehrmals für einige Tage bei Oma, Opa und Uroma und fand es ganz klasse.
Viel Spaß und gute Erholung!
Susanne

Re: Wart Ihr schon mal ohne Kind verreist?

Hallo Silke,
mein Freund und ich waren im August für 5 Tage an der Nordsee. Den Kleinen haben wir solange erst bei meinen dann bei den Schwigis geparkt. Das hatte alles super geklappt, weil er die Großerltern ja öfters sieht.
Die Tage ohne Kind waren erstaunlicherweise nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir haben es sogar richtig genossen, uns aber genauso wieder auf den Kleinen gefreut. Also, pack die Koffer. Du wirst sehen, es wird super!!
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen