Waren heute zur U7
Léan (seit Samstag 2 Jahre) hatte heute den U7-Termin. Sie wiegt 13,6 kg und ist laut Arzthelferin 86,5 cm groß (wenn es nach mir gehen würde 85,5 cm), Léan hat leider nicht still gehalten :o(. Der Arzt hat gesagt, daß sie von der Größe her im Durchschnitt liegt und vom Gewicht her im Bereich schwer.
Sie spricht für ihr Alter gut und nimmt auch Dinge gut auf. Sehen und hören klappt auch prima.
Hände, Füße, Augen, Nase, Mund und Ohren kann sie zeigen und benennen *freu*.
Viel sollte Léan allerdings nicht machen, ich wurde nur viel gefragt.
Somit ist Léan vollkommen zeitgerecht entwickelt :o).
LG Savi mit Léan
Na das hört sich doch supi an. o.T. aber LG >
Re: Waren heute zur U7
Ich hab jetzt die Tabelle nicht vor Augen, aber tief im Bereich schwer kann das doch nicht sein....Nina ist immer auf der 3% Linie gewesen (bei leicht) und hat bei der U7 10,9 Kilo gewogen (ich hab mich sehr gefreut, das war ein Riesenfortschritt für uns) und war damit geradeso wieder im Normabereich, ein Kästchen weg von der 3er hin zur 50% Linie.
Mit der Größe waren wir mit 86 cm dabei.
LG tine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen