Waren heute zur U7
Léan (seit Samstag 2 Jahre) hatte heute den U7-Termin. Sie wiegt 13,6 kg und ist laut Arzthelferin 86,5 cm groß (wenn es nach mir gehen würde 85,5 cm), Léan hat leider nicht still gehalten :o(. Der Arzt hat gesagt, daß sie von der Größe her im Durchschnitt liegt und vom Gewicht her im Bereich schwer.
Sie spricht für ihr Alter gut und nimmt auch Dinge gut auf. Sehen und hören klappt auch prima.
Hände, Füße, Augen, Nase, Mund und Ohren kann sie zeigen und benennen *freu*.
Viel sollte Léan allerdings nicht machen, ich wurde nur viel gefragt.
Somit ist Léan vollkommen zeitgerecht entwickelt :o).
LG Savi mit Léan
Na das hört sich doch supi an. o.T. aber LG >
Re: Waren heute zur U7
Ich hab jetzt die Tabelle nicht vor Augen, aber tief im Bereich schwer kann das doch nicht sein....Nina ist immer auf der 3% Linie gewesen (bei leicht) und hat bei der U7 10,9 Kilo gewogen (ich hab mich sehr gefreut, das war ein Riesenfortschritt für uns) und war damit geradeso wieder im Normabereich, ein Kästchen weg von der 3er hin zur 50% Linie.
Mit der Größe waren wir mit 86 cm dabei.
LG tine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen