Suchen Menü

Waren heute bei der U7.

Hallo!
Wollte nur kurz mal berichten. Kim (21,5 Monate) wiegt 9.10 kg und ist 80 cm groß. Ansonsten ist sie kerngesund. Bei der Augenuntersuchung, wurde jedoch festgestellt, das sie +2 Dioptrin (schreibt man das so) hat. Es ist die Grenze, noch braucht sie keine Brille. Müssen in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle. Wenn es sich nicht gebessert hat, dann bekommt sie eine Brille.
Mich würde nur interessieren, wer noch so ein Leichtgewicht hat.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Waren heute bei der U7.

Hallo Birgit!
Hier gibt es noch so eine.
Wir gehen regelmäßig zum Messen und Wiegen so alle zwei/drei Monate und das letzte Mal (da war Nina wohl auch so alt wie Kim jetzt) hatte sie 82 cm und 9800 gr auf der Waage. Zur U7 geht sie die nächsten Wochen...sie wird am sechsten September zwei. Und ich hoffe doch schwer, dass wir dann über die magische 10 Kilo Grenze kommen.
Zur U6 war Nina mit genau acht Kilo dabei, bei 73 cm Körpergröße. Kleine Elfen :o))
LG tine

Re: Waren heute bei der U7.

Hi Tine!
Och, da bin ich aber froh, das nicht nur Kim so ein Zwerg ist ;-)) Wie schwer war den Nina bei der Geburt? Kim war ja gerade mal 2710 gr. und 48 cm und eine Woche über ET.
Bin gespannt, ob sie die magische Grenze knackt ;-)
LG und schönen Sonntag
Birgit

Re: Waren heute bei der U7.

Hallo Birgit!
Nina hatte 2970 gramm bei 49 cm Körpergröße, sie ist zum Termin gekommen. In den letzten Schwangerschaftswochen hatte ich zweimal die Woche Dopplerkontrollen, da die Plazenta nicht so gearbeitet hat, wie sie sollte :o(. Darum ist eingeleitet worden mit einem Gel, als Akupunktur nichts brachte. Der Ärztin in meiner Entbindungsklinik war das sicherer so, damals habe ich Ninas geringes Gewicht auf die Plazentainsuffizienz zurückgeführt, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Sie wird es bestimmt schaffen, die acht Kilo zur U6 haben wir ja auch geschafft lach. LG tine

Re: Waren heute bei der U7.

Hallo Birgit,
Bo war bei der U7 mit 23 Monaten und war auch 80 cm groß und 9,5 Kg schwer. Hat dein KiA da etwa Bedenken angemeldet?
VG Brigitte

Re: Waren heute bei der U7.

Hallo Brigi!
Meine KiA lässt zwar Nina regelmäßig mit immer längeren Pausen zum Messen und Wiegen anrücken. Aber sie hat schon beim ersten Besuch, als ich völlig aufgelöst mit dauerschreiender und nicht trinken wollender ungefähr vier Wochen alter Nina verzweifelt vor ihr saß, nur lapidar gesagt: "Die gedeiht!".
Sie hat mir immer toll zur Seite gestanden. Sie hat recht behalten, und sie ist sehr zufrieden mit Ninas Gewichtsentwicklung. Beim letzten Mal vor zwei Monaten sagte sie, sie wäre viel beunruhigter, wenn Nina plötzlich normalgewichtig wäre, also in den Perzentilen einen Sprung hinlegen würde. Mit dem Gewicht ist sie immer genau an der 3% Linie. Sie ist auch mal raus, aber dann wieder drin. Auch leichtes Untergewicht findet meine KiA bei Nina jetzt überhaupt nicht beunruhigend. Größe ist normal, Tendenz zu klein.
Sie meint, es sei viel wichtiger, dass Nina auf ihren Linien konstant weiterwachse, das sei für sie ein sicheres Zeichen für das gute körperliche Gedeihen eines Kindes.
Auch ihre Haltung hat mir geholfen, Nina so essen zu lassen, wie sie meint (von der Menge her jetzt) und wir fahren prima damit.
Hattest mich nicht gefragt, hab mich aber dennoch angesprochen gefühlt ;o). Jetzt wirds Zeit, dass ich aus dem Netz komme...LG und gute Nacht, tine

Re: Waren heute bei der U7.

Hi Brigitte!
Er meinte, sie sei in ihrem Rahmen, da sie ja schon immer klein und zierlich war. Er ist zufrieden mit ihr, da sie wächst und zunimmt.
Wie sieht es bei euch aus? Hat Euer KiA bedenken?
LG und schönen Sonntag
Birgit

Re: Waren heute bei der U7.

Hallo Birgit,
ich bin bei einem Allgemeinmediziner, der sowieso nicht soviel Wert auf die Maße legt. Da Bo fröhlich und gesund ist, gibt es da keinerlei Bedenken.
VG Brigitte

Re: Waren heute bei der U7.

Hi!
Helene ist jetzt 19,5Mo. alt, 9kg leicht und 79cm groß. Die U7 werde ich so spät wie möglich ansetzen dann passt das schon ;) war bei der letzten U auch so!
LG Ines

Re: Waren heute bei der U7.

Hi Ines!
Das ist eine gute Idee, werde ich das nächste Mal auch so machen ;-))
LG und schönen Sonntag
Birgit

Meine "Große"

ist auch so ein zartes M;äuschen. Mit 1 Jahr : 72 cm und 7,5 kd, mit genau 2 Jahren 82 cm und 10.020 g (lag daran, daß sie voeher noch eine Brezel gegessen hatte *grins*) und heute mit 4 1/2 104 cm und 15,5 kg !! Wenns so bleibt haben die Mädels doch echt das große Los gezogen : nie Diät *träum* !! Unser Kleiner ist jetzt mit 20 MOnaten schon bei 85 cm und 11 kg; die Jungs sind wohl größer und schwerer (aber mal sehen ob auch so pfiffig *grins*).
Ach ja zu den Augen : +2 ist doch eigentlich in dem Alter ganz ok, die Augen wachsen ja noch und da dürfte es eigentlich noch weniger werden !!! Jana ist jetzt noch bei 4,5 Dioptrin und der Arzt meint, daß sie schließlich bei 2 - 2,5 landen wird. Sie trägt seit ihrem 11ten Lebensmonat eine Brille.
Liebe Grüße
Sabine

Re: Meine "Große"

Hallo Sabine!
Danke für den Tip *lol* ich hab jetzt gelacht über Deinen Beitrag, köstlich. Ich werde Nina zur Sicherheit auch einen Spritzkuchen der U7 kaufen (den ist sie ganz bestimmt) und dann kommen wir auch auf jeden Fall über die 10 Kilo. Prima Tip. Und kam noch rechtzeitig, nächste Woche sind wir fällig.
LG tine *33 Jahre, 1,58m, 58 Kilo*

Re: Meine "Große"

ohohoh, einen Spritzkuchen für die U7 muss es heißen. Und den isst sie ganz bestimmt...eieieie, wird echt zeit für mich, gute nacht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen