Suchen Menü

Waren eben bei der U7

Hallo an alle, die wissen wollen, wie sowas abläuft:
also, erstmal natürlich Messen, Wiegen und normale Untersuchung von Herz, Lunge, Magen/Darm, Ohren, Nase.
Ellinor (23 Mon.) ist 85 cm groß und wiegt knapp 13 kg, Ku 49 cm. Wobei sie größentechnisch etwas kleiner als Durchschnitt ist (hä? alle sagen immer, wie groß sie ist) und gewichtsmäßig etwas drüber (von welchem Essen? *staun*).
Dann hat sie etwas malen dürfen, sollte diverse Tierbilder benennen, auf ihre Ohren, Nase Mund zeigen, einen Turm bauen, Klötze wieder einräumen, ein Gummibärchen aus einem Röhrchen rausholen (umstülpen war wichtig), einen Ball fangen und werfen. Sie sollte den Ball auch mit dem Fuß kicken, aber da haperts etwas, weil ich das gar nicht mit ihr so spiele (bin doch kein Kicker *g*).
Ja...was noch...*überleg*...der Arzt hat gefragt, ob sie schon beim An-/Ausziehen, im Haushalt hilft (klar, macht nur noch mehr Arbeit ;o)), ob sie schon ein paar Worte spricht...*lach*...schöne Frage, hab ich doch eine kleine Plaudertasche hier :o)
Er war sehr zufrieden, alles im grünen Bereich, sprachlich (typisch für Mädchen meinte er) schon weiter entwickelt. Die MMR habe ich wegen dem Urlaub verschieben lassen.
Was will man mehr *freu*.
Lieben Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Waren eben bei der U7

schöööön, dann kann der Urlaub ja kommen ;-)
Bei uns hat das noch etwas Zeit, aber ich bin auch schon ganz gespannt.
LG Claudia

Re: Waren eben bei der U7

habe noch ein paar monate zeit, aber linus ist auch so
ein wichtel (84cm) ;-).... diese "psycho"tests finde ich
ja ein wenig eigen--- ich bin mir sicher dass mein kind
nicht bei solchen übungen "parieren" wuerde- er geht
immer seinen eigenen weg. außerdem ist das
feinhändische nicht so sein ding-speziell bei
bauklötzen! das ist aber ganz anders wenn er die
taschenlampen, etc. zum 100tausendsten mal
komplett zerlegt und wieder zusammensetzt.
auf befehl vor fremden spricht er auch nicht gern, sonst
aber ständig und plappert alles nach! meine ärztin hat
aber auch nie so einen test bei ihm gemacht. ich
glaube sie sieht viel am ersten blick, wie weit seine
entwicklung ist und vertraut auch da meinem
mutterinstikt. bin aber privatversichert und da laufen die
untersuchungen nach meinen erfahrungen nach
anders ab..... lg nana

Re: Waren eben bei der U7

Na dann viel Spass im Urlaub. Wo geht's denn hin (verpass hier wieder alles)?
Aber eine Frage. Ach ne, da mach ich ne Umfrage draus. s.o.
LG
Ike

@Ike

hi,
am 3.6. gehts nach korfu (wie jedes jahr, hab ja family dort). wir werden ellis geburtstag dann auch da feiern.
hab also noch ein paar tage zeit ;o)
aber da die nebenwirkungen auf die impfung auch noch nach 2 wochen kommen kann, wollte ich kein risiko eingehen.
gruß,
ariane

Re: Waren eben bei der U7

Hi Ariane, hört sich ja super an; in zwei Wochen sind wir auch dran und mir graut schon, da Gina beim Anblick des Docs hysterisch wird; ob ich ihn vielleicht bitte, diese Vorführungen :-) zuerst zu machen und dann das Abhören und in den Mund schauen? Schönen Urlaub, wann immer der auch sein mag ...
LG
Birgit

war auch umgekehrt, erst Spielen dann Untersuchen

Re: Waren eben bei der U7

Oh wie schön, da brauche ich keinen Bammel vor der U7 haben, Lina kann das ganze Zeugs schon ;-)...besonders im Kicken ist sie Meister...der total Fußballfan :-o)
Das hört sich ja alles super an bei Elli, denn man munter weiter mit der guten Entwicklung :-)))) !!!!
LG Bronte

Re: Waren eben bei der U7

hi ariane,
und beim treffen vorhin hab ich noch gesagt, daß wir gespannt sein dürfen auf deinen bericht ;-)
klingt doch alles prima! ich frag mich nur, wie unser doc herausfinden will, wie weit katharina ist..... sie schreit nämlich sofort, wenn er nur die tür aufmacht (der arme mann) ;-) vermutlich wird er sich auf meine aussagen verlassen müssen - oder sie kriegt vorher eine valium? neee, ist wahrscheinlich ergebnisverfälschend, oder?
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen