Suchen Menü

Ward ihr schon mal OHNE Kind und Kegel im Urlaub?

hallo,
ich hätte die möglichkeit, nun doch noch spontan mit einer gruppe in den skiurlaub zu fahren, weil noch ein platz frei geworden ist.
bisher war ich immer sehr traurig, dieses jahr nicht fahren zu können (hatte niemanden gefunden und mein mann mag nicht skifahren).
nun stehe ich vor der entscheidung: soll ich fahren? mein mann würde sich urlaub nehmen und eine woche zuhause auf die kleine aufpassen. das problem ist nur (neben der geldfrage), dass ich schiss habe, ich könnte die beiden zu sehr vermissen. mir ist total unwohl bei dem gedanken, die beiden alleine zu lassen.
kann das jemand verstehen? was würdet ihr tun?
gruss
andrea
Bisherige Antworten

Re: Ward ihr schon mal OHNE Kind und Kegel im Urlaub?

Hallo Andrea!
Kann Verstehen das Du so ne Gedanken hast. Obwohl ich sagen muß wenn Du schon alleine gerne mal weg magst dann mach es ruhig. Ich hingegen habe nochnicht mal den Gedanken daran ohne meinen liebsten oder meiner süßen wegzufahren und könnte gleich zu den Leuten die es mir anbieten nein sagen. Aber Du scheinst ja doch lust zu haben, also warum nicht, man muß auch mal an sich denken. Wir hätten die Möglichkeit 2 Wochen Wegzufliegen, ohne die kLeine aber das wollen wir beide nicht und so fahren wir im Juni gemeinsam nach Dänemark freu!
Wünsche Dir die richtieg Entscheidung LG Nicole

Re: Ward ihr schon mal OHNE Kind und Kegel im Urlaub?

Hallo Andrea!
Erstens: Was ist Urlaub? ;-))
Und Zweitens: Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin so eine Klette, die sich immer freut, wenn sie ihre Zeit mit Kind und Mann gemeinsam verbringen kann. Anders: Ich hätte überhaupt kein Bedürfnis, längere Zeit (also länger als einen Tag:-)) ) ohne die Beiden zu sein oder irgendwo hin zu fahren. Ich fahre leidenschaftlich gerne Ski, aber alleine mit ´ner Gruppe? Och nööö.... :-))
Aber da bin ich bestimmt nicht die Norm. Nornalerweise sagt man wohl: Nix wie los! Kind ist gut versorgt, Du hast endlich wieder Zeit für Dich, und Erholung tut gut, und danach freust Du Dich umso mehr auf die Zwei!!
Aber, wie gesagt: Wäre nicht mein Ding... :-))
LG, Kelly

Re: Ward ihr schon mal OHNE Kind und Kegel im Urlaub?

Hallo Andrea,
meine Meinung: Fahr in den Urlaub und genieße ihn !!!!
Auch wenn Du Deine Familie vermissen wirst, diese Woche geht so schnell vorbei und DU hast DICH mal wieder auf DEINE Bedürfnisse konzentrieren können. Glaub mir, auch wenn es komisch ist, es wird bestimmt toll werden.
Ich war eine Woche im August mit meinem Freund weg, es war zwar komisch so ohne Zwerg, aber umso schöner, ihn wieder zu sehen. Desweiteren tat diese Woche uns beiden auch ganz gut. Also, pack die Koffer und Hals- und Beinbruch *g*
LG, Anja

Re: Ward ihr schon mal OHNE Kind und Kegel im Urlaub?

Hallo (auch)Andrea,
meine Meinung: Fahr los!!
Ich war letztes Jahr im Juli 4 Tage bei einer Freundin am Rhein mit dem Motorrad, da war meine Kleine grade ein halbes Jahr alt und der Papa hat alles alleine gemanaged. Klar habe ich Sarah vermißt, aber die Zeit habe ich absolut genossen und das Wiedersehen war besonders schön. Auch dieses Jahr werde ich ohne Mann und Kind für 1 Woche nach London fliegen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
Du glaubst gar nicht, wie gut es tut mal auszuspannen und nicht nur Mama, sondern auch Mensch zu sein.
LG (auch)Andrea

Re: Ward ihr schon mal OHNE Kind und Kegel im Urlaub?

Neid, neid, neid!
Oh, ich würd fahren. Klar, ich würd meine Männer vermissen, aber das Leben ist doch auch etwas mehr als Baby wickeln. Die eine Woche wird Dir irre gut tun und ehrlich, ist doch auch ganz, ganz toll für und von deinem mann, wenn er sich da dann extra Zeit für sein Kind nimmt.
Ich würds machen, trotz Sehnsucht, und Schnee und Sonne und Skifahren, ohhhh, ich auch!!
lg bila

ja, ohne kind

wir warwen im september eine woche ohne kind in gran canaria.
für mich war es wesentlich schlimmer als für meinen mann.
ich hab den urlaub nicht richtig genießen können.
ich an deiner stelle würd schon fahren, notfals kannst du ja heimfahren.
lg
christina

neeee :O) nun mit text

hallo andrea!
ich könnte mir urlaub ohne felix und maja und unsere
hündin nicht vorstellen. aber ich kenne einige, die das
anders machen würden und das ist mit sicherheit vollkommen
ok.
liebe grüsse
agnieszka

Ja, habe ich selber vor!

Hallo Andrea, ich plane gerade einen Spontantrip zum Skifahren, reine Mädel-Tour und mein Mann hat Urlaub und passt auf die Kinder auf. Und weisst Du was: Ich freu mich riesig! Letztes Jahr waren wir mit den Kindern Ostern, ist auch dieses Jahr Ostern geplant, zum Skilaufen, aber mal so richtig nur abdüsen, so lange man will... geht eben mit Familie (insbes. Kleinkind) nicht. Also, pack Deine Sachen und ab gehts! Dein Mann wird das sicher schaffen und nach einer Woche freust Du Dich umso mehr auf die beiden. Viel Spaß und LG, Uli

Re: Ward ihr schon mal OHNE Kind und Kegel im Urlaub?

hi andrea,
klaro - wenn du lust aufs skifahren hast und dein männe noch so lieb ist und sich extra urlaub zum babysitten nimmt!!!!
ich würde sooooo gern mal wieder winterurlaub machen. aber ich kugel hier ja hochschwanger durch die gegen. da ist skifahren erst einmal nicht angesagt. aber wir werden das eventuell nächstes jahr nachholen, wenn die grosseltern eine woche hier bei uns auf die kids aufpassen. oder im idealfall als babysitter mitfahren.
grüsse und vieeeel spass, sep

Re: Ward ihr schon mal OHNE Kind und Kegel im Urlaub?

Hallo Andrea!
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, denn ich denke, daß mußt Du ganz alleine für Dich entscheiden. Ich war im Sommer mal eine Woche ganz ohne Niklas , denn da mein Mann und ich uns getrennt haben und aber nicht wollten, daß Niklas so sehr darunter leidet, hat Niklas 2 Wochen Ferien auf dem Bauernhof gemacht: 1 Woche mit Mama und 1 Woche mit Papa. Für Niklas wars o.k., aber er ist ja auch sonst schon mal ein paar Tage nur bei Papa. Ich hab mir dann eben 1.000 Sachen vorgenommen, die ich immer schon mal erledigen wollte und so war die Woche auch schnell rum. In gut 2 Wochen fahre ich auch für 2 Wochen zum Ski fahren und Niklas bleibt bei Papa. Klar, ich werde ihn vermissen, aber ich freue mich auch tierisch auf den Urlaub!
Hast Du denn Bedenken, daß die zwei nicht alleine klar kommen? Aber wann ergibt sich mal wieder die Gelegenheit für so einen Urlaub?
LG, Nicole + Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen