Suchen Menü

War mit Léan im KH :o(

Jetzt hat es mal leider uns getroffen.
Alles fing am Mittwochmorgen an, Léan wachte auf und würgte. Nichts weiter gewesen, also weiter schlafen. Nach dem Frühstück, sie hat ganz wenig gegessen, fing sie plötzlich ganz arg an zu jammern und erbrach sich. Wir Kind umgezogen und Sachen gewaschen. Dann hatte sie auch noch Durchfall und verweigerte zu allem Überfluß noch das Trinken. Wir KA angerufen und gefragt was wir machen sollen. Er meinte wir sollen sie beobachten und ihr Oral Pedon geben in kleinen Schlücken. Bis sie es dann mal trank dauerte es allerdings bis Mittag. Sie hat dann ordentlich getrunken und spuckte das Ganze nach ca. 10 Minuten aus.
Da um die Uhrzeit der KA nicht mehr auf hatte, riefen wir einen Rettungswagen und fuhren mit Léan ins KH. Von dem einen wurden wir abgewiesen, da es gesperrt war und die RTW-Besatzung das nicht wußte. Bei dem anderen wurden wir dann angenommen und warteten erstmal 45 Minuten auf die Untersuchung - und das obwohl wir mit dem RTW und Blaulicht kamen *Kopfschüttel*. Da Léan so schlecht trank und eigentlich das auch wieder ausschieht, mußte sie stationär aufgenommen werden. Man legte ihr dann einen Zugang und auf der Station kam sie an den Tropf. Da "wegetierten" wir dann 2 Tage vor uns hin :o(.
Léan kam kaum zur Ruhe und ich durfte die erste Nacht auf dem Stuhl schlafen, in der 2. bekam ich ein Bett.
Heute durften wir dann endlich aus dem KH! 2 Tage reichen auch auf einer Station mit ganz vielen 0 bis 2 Jährigen.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: War mit Léan im KH :o(

Hallo Savi,
die arme kleine Maus. Das mit der langen Wartezeit ist ja wohl auch der Hammer! Jedenfalls schön, daß es euch wieder besser geht. Was hatte sie denn nun eigentlich? Konnte das festgestellt werden?
Viele Grüße
Maika

Re: War mit Léan im KH :o(

Ohje!
Hallo Savi!
Mensch, das tut mir leid zu hören. Hört sich nach einem Magen-Darm-Infekt an, den hatte Tim auch schon. Wundert mich allerdings, warum ihr stationär aufgenommen wurdet. Ist deine Maus sowiso schon untergewichtig oder warum? Ich meine...Erbrechen geht ja nun meist mit Übelkeit einher und es ist klar, dass die Kleinen dann nix essen, oder? In Tim habe ich auch zwei Tage lang ausser ein paar Schlückchen Milch nichts reinbekommen. Oder war es etwas ganz anderes?
Lieben Gruss von Julia, die euch jetzt viel Ruhe wünscht.

Re: War mit Léan im KH :o(

Was sie nun entgültig hatte wissen wir nicht. Sie stand, laut Blutuntersuchung, kurz vor dem Austrocknen und darum der Tropf und die stationäre Aufnahme.
Jetzt geht es ihr zum Glück besser.
LG Savi (die sich auf mehr Schlaf in der nächsten Nacht freut)

Viele liebe gute Besserung für Euch zwei o.T.

Re: War mit Léan im KH :o(

Hallo Savi,
ich wünsch euch auch alles Gute., Sag mal, warum hast Du denn in der ersten Nacht kein Bett bekommen? Das ist ja wohl ne Frechheit.
Wie war denn die erste Nacht zu Hause? Ich hoffe doch, erholsam.
LG
Nicky

@Nicky76

Hi Nicky!
Da das Zimmer mit 3 Kindern belegt war, paßte leider nur ein Elternbett mit rein. Wir 2 anderen Mütter mußten dann mit einem Liegestuhl aus kommen.
Die erste Nacht zu Hause war ok, Léan ist ohne Probleme ins Bett gegangen und kam dann gegen 1 Uhr zu mir.
LG Savi

Och Mensch! Gute Besserung!!!!! OT

Vielen Dank für die netten "Antworten"!

Léan geht es wieder etwas besser. Sie ißt noch sehr wenig und auch noch nicht alles, aber dafür trinkt sie viel. Den Durchfall ist sie auch noch nicht los, heute haben wir insgesamt 10 Windeln verbraucht :o(.
Und unseren alten Tagesablauf bekommen wir auch wieder ganz gut hin. Léan geht wieder pünktlich um 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann ohne Murren ein.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen