Suchen Menü

War jemand in Italien im Urlaub?

Hallo, wir überlegen ob wir im September für 10 Tage nach Italien fahren mit unserer Tochter - dann 1 1/2 Jahre -.
War jemand von Euch dort und kann mir ein kinderfreundliches Hotel/Ort verraten und was ich so mitnehmen muss (Windeln, Gläschen ... )?
Vielen Dank, LG Doreen.
Bisherige Antworten

Re: War jemand in Italien im Urlaub?

Wir waren letzten September eine Woche in Südtirol, da war David 15 Monate. Windeln hatte ich mit. Da er sich zu der Zeit sowieso im großen und ganzen nur von Müsli und Brot ernährt hat war das mit dem essen nicht so schwierig, und von unserem Essen haben wir ihn probieren lassen, wenn er wollte. Babynahrung gibt es dort wohl nur in der Apotheke, würde ich also eher mitnehmen. Was ich wirklich vermißt habe war Fencheltee, den hatten sie auch nicht in der Apotheke.
Viele Grüße,
Christine

Re: Jaaaaaaa.!

Hallo Mel,
wie ist der link? Unter hbolognese kütt gar nix. Unter hotel-bolognese kommt ein ziemlich nobler Kasten, aber der liegt wohl bei Venedig. Hihi, war bei dem Bild auf deren Startseite sehr angetan, bei den Preisen dann weniger - aber wie geasgt ist ja auch bei Venedig. Andere Varianten die ich ausprobiert habe klappten auch nicht. daher bitte noch mal den link. Danke
Riccarda

Re: Jaaaaaaa.!

hbolognese.com

Re: Jaaaaaaa.!

in italien kann man problemlos alles für das wohl des babys bekommen. das heisst, windeln im supermarkt und auch gläschen (auch von deutschen firmen). ich bin alle viertel jahr in italien(ligurien) und nehme nie etwas mit sondern kaufe alles vor ort.

Re: War jemand in Italien im Urlaub?

Jaaa, wir waren schon mehrfach in Italien mit den Kindern, aber immer in einer FeWo. Alles ohne größere Probleme. Windeln sind in Italien deutlich teurer wie bei uns, aber sind dort genauso erhältlich wie bei uns. Gläschen gibt`s entweder in größeren Supermärkten (geringstfügig teurer wie bei uns) oder in der Apotheke (deutlich teurer).
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen