Suchen Menü

War gestern jemand bei Euch singen?

Hallo! Gestern war ja Halloween. Und bald ist Martini. Hier in unserem Ort gehen die Kinder nur zu Halloween von Haus zu Haus. (Keine Ahnung warum nicht auch an Martini) Ich kaufe jedes Jahr Süßigkeiten. Und dann kommt keiner! :-( Bzw äußerst selten. Das liegt aber daran, daß genau vor unserer Haustür eine große Eibe steht. Dadurch wird irgendwie unser Haus nicht für voll genommen. Hat aber auch etwas Gutes. Das hält mir auch die lieben Vertreter fern. LOL
LG Katrin
PS Ist das schon ein zwei-Wort-Satz "meine Mama"?
Bisherige Antworten

Wer ;-) oder was ist "Martini"?

Hallo Katrin!
Martini - meinst Du damit St.Martin sprich Laternen-Umzugstag? Bei uns waren gestern jede Menge Gespenster - am Ende waren wir Süßigkeiten-technisch total ausgeräubert und mußten die letzten abweisen (zum Glück ohne "Saueres" zu bekommen ;-)). Gesungen hat da aber keiner!?
Und "meine Mama" ist in jedem Fall ein zwei-Wort-Satz! :-)
Viele Grüße
Nina

Re: Wer ;-) oder was ist "Martini"?

Hallo Nina! Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Natürlich wird an Halloween nur ein Spruch aufgesagt. Gesungen wird an Martini (St.Martin). In meinem Heimatort wurde zu Martini immer umhergezogen. Aber warum das hier nicht ist? *grübel* Werde ich wohl nie wissen. Ob es daran liegt, daß mein Heimatort katholisch ist? Und hier mein Wohnort evangelisch? Ich finde es schade. Bin als Kind gern von Haus zu Haus gegangen und habe Süßes geschnorrt.
LG Katrin

Re: War gestern jemand bei Euch singen?

Hihi, ging uns genauso! Ich war gestern noch extra bergeweise Süssigkeiten kaufen und dann kam kein einziges Kind! Es hat bei uns geregnet und offenbar sind die Kids hier solche Weicheier und so verwöhnt, dass sie bei Regen nicht vor die Tür gehen. *g* Nun können wir uns hier den Pans voll Süßzeug schlagen, meine Tochter freuts. *lach*
LG
Jilli

Re: War gestern jemand bei Euch singen?

Hallo Katrin, letztes Jahr war an Halloween ein Trupp von 2-3 Kindern da. Ich hab die ganz doof angeguckt und gefragt, wofür sie denn singen. Ja ist doch Halloween. Sag ich, "Nee ich hab nix, kommt in 10 Tagen noch mal wieder" und hab aber doch meinen Notvorrat an Kinderschokolade geopfert. Dieses Jahr wollt ich mich besser vorbereiten und hab eine Tüte Minis (Twix etc.) gekauft und was war??? Nix, keiner kam. Ich denke "Meine Mama" ist ein 2-Wort-Satz. Alicias erster 2-Wort-Satz war "Immer AA" (oder ist das keiner *lol*?) LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen