Suchen Menü

War denn schonmal jemand beim Osteopaten??

Hallo zusammen, am Mittwoch gehe ich mit Tamara zu einer Osteopatin. Mittlerweile weiß ich so einigermaßen, was sich dahinter "verbirgt", mich würden jetzt aber mal eure persönlichen Erfahrungen damit interessieren, sofern ihr sie denn habt. Wegen was ward ihr dort und was hat es gebracht??? Mußtet ihr die Behandlungen auch selbst bezahlen?? Danke und Gruß
Danny
Bisherige Antworten

Re: War denn schonmal jemand beim Osteopaten??

Hallo
Ja wir waren damals als die Murmel 10 Wochen war da wegen ihrem Hals und der Verdauung. Er war total lieb. Erst hat er mit ihr gesungen und dann nur sanft ihren Kopf in seine Hände genommen und hin und her bewegt. Gaaaaaaaaaaaanz sanft aber geschrien hat sie trotzdem *g* Na ja und nach drei Sitzungen je 15 Minuten war sie wie umgekrempelt. Sie hatte eine normale Verdauung und der Hals war gerade. Sie hat sich von heute auf morgen gedreht und war soooo zufrieden und hat von da an immer durchgeschlafen. Ja wir musten es auch selber zahlen aber ich würd es immer wieder machen. LG Tini die ab heute ihren eigenen Rechner hat

Re: War denn schonmal jemand beim Osteopaten??

Hallo Danny
Ja ich war mit Naomi dort da war sie 8 Wochen alt. Sie hat viel geweint und da sie so ne Beule am Kopf hatte dachte ich mal schauen ob man da was machen kann. Wir gingen nur einmal, ohne von einem Arzt überweisen zu werden und es war ein super Erfolg. Naomi weinte weniger und drehte den Kopf plötzlich auf beide Seiten. Der Östheopath meinte einmal reichte, da sie nich so klein war und alles noch so gut zu richten war. Es war übrigens Craniosacral Östheopathie oder so. Dies ist in England sehr populär, vor allem bei Neugeborenen. Ich würde sofort wieder gehen, bezahlt habe ich es selber, doch für etwas mehr Schlaf hätte ich auch viel mehr bezahlt!!
Gruss
Karin

Re: War denn schonmal jemand beim Osteopaten??

Hi,
ich war mit meiner Maus mit etwa 12 Wochen das erste Mal bei einer Krankengymnastin die auch eine Osteopatie-Ausbildung hat. Charlotte schielte immer noch stark und schwächelte auf der linken Seite. Charlotte ist die Behandlung sehr gut bekommen. Eine Schädelplatte drückte auf den Sehnerv und nach der Behandlung war alles wieder ok. Eine Halswirbelblockierung (KISS-Syndrom) haben wir damit auch in den Griff bekommen. Jetzt mit ca. 12 Monaten habe ich vor der 2. und 3. 6-Fach-Impfung eine Cranyo-Sacral-Behandlung machen lassen da meine Maus nach der ersten Impfung 2 Wochen lang nicht gegessen und geschlafen hat. Danach hatten wir keine Impfnebenwirkungen !!
Kosten mußten wir jedes Mal selber tragen.
Ich selber bin durch eine Osteopathie-Behandlung nach 5 Jahren endlich schwanger geworden !! Ich schwöre auf die Behandlung :-))
Lieben Gruß
meinereiner
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen