War das ein Stress auf dem Spielplatz
ich war heute mal auf einem "fremden" Spielplatz, auf dem wir eigentlich nie sind. Er sah sehr verlockend aus, da er wie ein Serail ausgesehen hat. Schön bunt, mit Türmchen und ganz viel Klettermöglichkeiten und eine Rutsche. Eigentlich ja ganz nett. Das Ganze war so aufgebaut, dass man auf alles vom Innenhof des Serails draufkam und man hatte von den Bänken absolut keinen Blick auf die Kleinen. Trotzdem setzte ich mich wie sonst auch immer auf ein schönes Plätzchen in der Sonne und holte mein Buch heraus und kam genau bis zum 2. Satz. Denn ich hatte Demian aus den Augen verloren. Von da an konnte ich mein Buch auch wieder weglegen ;-)
Die Rutsche hatte es ihm angetan und er war gerade dabei hochzuklettern. Ich wollte mir das erst mal anschauen und lehnte mich etwas abseits hin und beobachtete. Und schon passierte es, was ich mir auch schon halb vorgestellt hatte - er fiel von der Leiter nach hinten herunter. Ich konnte den Stoß noch gerade mit Händen und Füßen dämpfen, ansonsten wäre er mit dem Rücken und dem Kopf auf eine Holzplatte, die 30 cm über dem Boden ist aufgeprallt, um von da auf den Boden zu fallen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ihm ist außer ein paar Tränen nichts passiert. Aber ab da war ich schon einbisschen beunruhigt und beäugte den Spielplatz mit etwas anderen Augen. An der Rutsche waren nur ganz kleine Seitenränder zum Festhalten, sodass er fast jedesmal zur Seite weggefallen wäre...
So einen schlecht durchdachten Spielplatz für Kleinkinder, wo der Bär fern von jeglichen Elternaugen steppt, habe bisher noch nie gesehen. Naja, einen Vorteil hatte er, ich bin nämlich mit einigen Mamis ins Gespräch gekommen :-)
Auf dem Spielplatz noch hatte ich mir fest vorgenommen, sobald ich nach Hause gekommen bin, meine Kritik beim Ordnungsamt kundzutun, aber jetzt ist meine "Wut" verflogen. Ich brauche da ja nicht noch mal hin...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: War das ein Stress auf dem Spielplatz
jau, solche netten kinderspielplätze die nicht wirklich kindergeeignet sind, kenn ich auch...
aber ein buch auf dem spielplatz lesen ist für mich eh unmöglich, lol, anna ist mir dazu echt zu wuselig.
den brief ans ordnungsamt würde ich trotzdem schreiben, geht ja nicht nur darum dass man nicht mehr hin muss, sondern das die werten herren beim nächsten spielplatz vielleicht schlauer sind oder den bestehenden "nachbessern"?
lg britta
Re: kleiner Tipp *gg* :-)))...
Einfach klasse sag ich dir...
Mit lieben Grüßen
Micha (bislang noch keinen solchen Spiel-Verletzplatz gefunden)
Re: kleiner Tipp *gg* :-)))...
danke und lg britta
Re: War das ein Stress auf dem Spielplatz
LG Melle *deren Leon auf alles drauf kletter*
@ Melle...
nun sag bloß nicht das zuhause schönes Wetter ist?????
Liebe Grüße und viel Spaß gleich
Micha
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen