Suchen Menü

War das ein Stress auf dem Spielplatz

Hallo zusammen,
ich war heute mal auf einem "fremden" Spielplatz, auf dem wir eigentlich nie sind. Er sah sehr verlockend aus, da er wie ein Serail ausgesehen hat. Schön bunt, mit Türmchen und ganz viel Klettermöglichkeiten und eine Rutsche. Eigentlich ja ganz nett. Das Ganze war so aufgebaut, dass man auf alles vom Innenhof des Serails draufkam und man hatte von den Bänken absolut keinen Blick auf die Kleinen. Trotzdem setzte ich mich wie sonst auch immer auf ein schönes Plätzchen in der Sonne und holte mein Buch heraus und kam genau bis zum 2. Satz. Denn ich hatte Demian aus den Augen verloren. Von da an konnte ich mein Buch auch wieder weglegen ;-)
Die Rutsche hatte es ihm angetan und er war gerade dabei hochzuklettern. Ich wollte mir das erst mal anschauen und lehnte mich etwas abseits hin und beobachtete. Und schon passierte es, was ich mir auch schon halb vorgestellt hatte - er fiel von der Leiter nach hinten herunter. Ich konnte den Stoß noch gerade mit Händen und Füßen dämpfen, ansonsten wäre er mit dem Rücken und dem Kopf auf eine Holzplatte, die 30 cm über dem Boden ist aufgeprallt, um von da auf den Boden zu fallen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ihm ist außer ein paar Tränen nichts passiert. Aber ab da war ich schon einbisschen beunruhigt und beäugte den Spielplatz mit etwas anderen Augen. An der Rutsche waren nur ganz kleine Seitenränder zum Festhalten, sodass er fast jedesmal zur Seite weggefallen wäre...
So einen schlecht durchdachten Spielplatz für Kleinkinder, wo der Bär fern von jeglichen Elternaugen steppt, habe bisher noch nie gesehen. Naja, einen Vorteil hatte er, ich bin nämlich mit einigen Mamis ins Gespräch gekommen :-)
Auf dem Spielplatz noch hatte ich mir fest vorgenommen, sobald ich nach Hause gekommen bin, meine Kritik beim Ordnungsamt kundzutun, aber jetzt ist meine "Wut" verflogen. Ich brauche da ja nicht noch mal hin...
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: War das ein Stress auf dem Spielplatz

hallo laubfrosch!
jau, solche netten kinderspielplätze die nicht wirklich kindergeeignet sind, kenn ich auch...
aber ein buch auf dem spielplatz lesen ist für mich eh unmöglich, lol, anna ist mir dazu echt zu wuselig.
den brief ans ordnungsamt würde ich trotzdem schreiben, geht ja nicht nur darum dass man nicht mehr hin muss, sondern das die werten herren beim nächsten spielplatz vielleicht schlauer sind oder den bestehenden "nachbessern"?
lg britta

Re: kleiner Tipp *gg* :-)))...

in Sachen Buch. Wenn Juli und ich in den Park gehen nehme ich mir meist einen Discman mit und ein Hörbuch :-)))
Einfach klasse sag ich dir...
Mit lieben Grüßen
Micha (bislang noch keinen solchen Spiel-Verletzplatz gefunden)

Re: kleiner Tipp *gg* :-)))...

uihhh, das ist ne gute idee... so kann ich gucken und mich doch mal unterhalten lassen!
danke und lg britta

Re: War das ein Stress auf dem Spielplatz

Ja, bei manchen Spielplätzen habe ich auch das Gefühl die sind mehr dazu da die Mütter auf Trag zu halten. Gefährliche Eisengegenstände, Gerüst für Kleinkinder gemacht aber mit zig Absturzgefahren. Ich fahre gleich in den Südpark (Buga). Da gibt es ein nettes Cafe mit Spielplatz, da kann eigentlich nix passieren: ein ebenerdiges Holzhaus, ein dicker Baumstamm im Sandkasten, eine Schaukel und was zum wippen und sonst jede Menge Rasen. Ist echt toll und der Cafe wird einem bis an den Sandkasten gebracht. Außerdem haben die Kuchen von eigenen Früchten und selbstangebautes Gemüse (alles Bio-Produkte). Echt Klasse, ansonsten finde ich einen Spielplatzbesuch auch eher stressig.
LG Melle *deren Leon auf alles drauf kletter*

@ Melle...

Liebe Melle,
nun sag bloß nicht das zuhause schönes Wetter ist?????
Liebe Grüße und viel Spaß gleich
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen