Suchen Menü

War das bei "uns" auch so???

Mensch ist das Sept-Okt.2003 Forum krass... Sagt mal waren wir auch so bei jedem Zippen ziepen und stechen gleich zum Arzt und eine FG vermutet??? Ich finds fast ein bißchen übertrieben und trau mich mit meinen sinnlos Postings gar nicht mehr rein *g*...
LG
Bisherige Antworten

Re: War das bei "uns" auch so???

hallo sybille,
hab gerade mal reingeschaut - und das in den ersten wochen schon ;o))
wo soll das denn in den nächsten monaten noch hinführen mit dem mädels?? *fg*
ich glaube ich habe nicht so viel gejammert, klar sorgen gemacht weil jedes "aussergewöhnliche" ne neue erfahrung war. aber ich hab das dann nicht gepostet weil ich in meinen anfängen bei 9mon. noch stille leserin war (was sich mitlerweile bestimmt eingige zurück wünschen ;o))
aber wass solls, für deine sinnlosposting hast du ja uns LOL
lg christina

Re: War das bei "uns" auch so???

ach herrje... wenigstens sehe ich das ganze Drama nicht alleine so... dann werd ich mich mit meinen zipperlein wohl an euch halten müssen ;-))
LG

Re: War das bei "uns" auch so???

hallo sybille!
*g* jaja, geht mir im juli-august-forum 2003 genauso. ich weiß echt nicht was ich dazu noch schreiben soll. denke mal beim 1. kind ist man ja noch so unerfahren und vermutet hinter jedem zipperlein das schlimmste. wir sind da schon viel gelassener in dem thema *ggg*. ich überlese meist solche beiträge, sonst müßte ich ja zu jedem mein senf dazu geben, als "erfahrene" mama *lach*. in diesem sinne...
LG Doreen (18.SSW)

Re: War das bei "uns" auch so???

Hallo Doreen, Du kannst ja mit mir posten, da ich auch meinen Senf ganz selten dazugebe :-) Ich bin in dem Schwangerschaftsforum auch ganz selten, da ich mich einfach gar nicht soooooo schwanger fühle, wie dort gepostet wird :-)))
Ich war aber auch in der 1. Schwangerschaft am Anfang auch nur ganz selten in dem Forum, weil ich dafür 1. keine Zeit hatte und mich 2. auch nicht um jedes Zipperlein gekümmert habe.
vlG Susanne (15. SSW)

@susanne

huhu!
*g* ich fühl mich auch nicht wirklich schwanger, merke nur des öfteren meinen ischiasnerv, aber ich finde das nicht wirklich erwähnenswert und schon gar nicht bedauernswert, das ich das dort posten müßte. außerdem kann man ja bei wirklich wichtig erscheinenden dingen immernoch den FA anrufen und da kanns wenigstens richtig untersucht und abgeklärt werden, als in einem forum, wo doch die meisten erstgebärende sind und gleich in panik verfallen, weil sie das auch oder noch nicht haben *lach*.
LG Doreen
PS: klar, poste ich eben dir *g*

Nachtrag

was ich noch anmerken wollte: ich war nicht so, denn in meiner 1. SS gabs das hier alles noch nicht (glaub ich zumindest)und da hab ich auch noch gar nicht soooo viel mit internet bzw. solchen foren überhaupt zu tun gehabt. und ich hatte in der 1. SS auch wirklich keine zipperlein, denn mir gings außer wassereinlagerungen bestens. erst in meiner 2. SS (bzw. schon davor durch temp-kurvenauswertungen)hab ich das hier entdeckt und war halt schon gelassener.
LG Doreen

Vielleicht doch die Foren nach Erst und Zweit-

gebärenden trennen *fg*?!
Wäre doch mal eine Idee oder???

LOL, dann würde keiner mehr im Forendschungel...

durchsehen. wäre aber echt witzig...
LG Doreen

Das nützt nichts...

also gerade im Juli-August-Forum posten gerade die Vielgebärenden ;-) super viel. Ich glaube nicht, daß das etwas mit der Anzahl der Schwangerschaften zu tun hat. Die einen sind nun mal berufsschwanger und die anderen nicht.
vlG Susanne

LOL, berufsschwanger *lach* o.T.

klasse, berufsschwanger ROLF o.T.

klasse, berufsschwanger ROLF o.T.

Re: War das bei "uns" auch so???

hiho,
ich empfand die anfänglichen ängste in meinem zweiten ss-forum anfangs auch extrem und hatte zeitweise überhaupt keine lust mehr, dort etwas banales zu schreiben. aber vielleicht ist man beim zweiten mal gelassener als die ganzen erstling-schwangeren ???!!! bin sowieso kein ängstlicher typ und hatte nie sorge vor einer frühen fehlgeburt - weder in der ersten noch in der zweiten ss. denke, in einem forum schaukeln sich viele hoch. andererseits: das forum ist ja dafür da, dass jeder seine - vielleicht für andere auch noch so unverständlichen ängste - formulieren kann.
in "unserem" ss-forum legte sich das ganze jedenfalls nach der 12. ssw sehr schnell.
viele grüsse, sep (inzwischen wieder unschwanger :-)

Re: War das bei "uns" auch so???

Naja, Sybille, sicherlich wirst Du auch bald in einem solchen Forum sein und froh um jede Hilfe, die Du bekommst, oder?
Carmen

Re: War das bei "uns" auch so???

Hallo Carmen!
Öhmmm... Wieso bald? Sie ist doch schon in dem Forum drin!?
LG, Kelly

Re: War das bei "uns" auch so???

Nein, ich meinte, sie ist doch bald im Säuglingsforum...
Gruß Carmen

Re: War das bei "uns" auch so???

Du hast aber geschrieben :"...in einem solchen Forum..." und mein Posting bezog sich nicht um das Säuglingsforum...
Stuss schreiben und nicht zugeben wollen wenn man nicht alles mitkriegt ;-))

Re: War das bei "uns" auch so???

Nee, aber Du bist ja sicher bald auch in nem "Ich-werd-bald-Mutter-Forum" und da wirst Du bestimmt auch froh sein, wenn Du Deine Zipperlein jemandem mitteilen kannst.

Ich b i n Mutter nur zur Info o.T.

Re: War das bei "uns" auch so???

Meine liebste Carmen,
ich bin schon drin... :-)) Hast wohl nicht mitgekriegt...
Ganz allerherlichste Grüße

Yepp, war es ;o)

Hi,
manche Mädels waren eben sehr, sehr....*ähm*...leicht zu verunsichern ;o)
Da wurde sogar gefragt, ob man sich die Nägel noch lackiern dürfte, sämtliche Untersuchungen in Frage gestellt, KU's panisch verglichen...
WIR WAREN AUCH SO *lol*, aber das vergisst man gerne mal *hihi*.
Gruß,
Ariane
die damals aber auch häufig den Kopf schüttel musste

Re: War das bei "uns" auch so???

Hallo Sybille, erstmal noch herzlichen Glückwunsch (*neidneid*), aber ich glaube bei uns war es auch so. Wir erinnern uns nur nicht mehr. Im Laufe der Zeit verklärt sich so manches und beim zweiten ist man halt cooler.
Eine schöne SS und LG
Heike

Re: War das bei "uns" auch so???

Hallo Sybille, ich glaube, daß es bei uns in der 1. Schwangerschaft auch so war im Forum und da habe ich eh nur ganz selten gelesen. So richtig Forumstreu bin ich erst in den letzten 6 Wochen vor der Geburt geworden. Ich will mich jetzt auch noch gar nicht mit Geburt, Hebamme und ich-weiß-nicht-was beschäftigen. Und diese Ärztehysterie finde ich auch immer witzig. Ich lese halt manchmal, denke mir meinen Teil und das wars.
vlG Susanne

Re: War das bei "uns" auch so???

Schön das ich das nicht alleine so sehe *schnauf*
LG

jajaja

hallo, das war genauso, so wie ich mich erinnern kann...bei mir natrüüüürlich nicht *lol*
liebe grüsse
agnieszka

Re: War das bei "uns" auch so???

Hallo Sybille
Ich habe im Jan.-März. Forum als Schwangere kaum jeh gepostet oder gelesen weil mich diese Panikmacherei so nervte. Ich war auch das erste mal nicht so und da ich im Ausland war wäre ich sonst wohl gestorben! In England macht man gerade mal 2 US und dies war's dann und wenn ich damals immer im Forum gelesen hätte wäre ich nur noch unsicherer geworden.
Gruss Karin mit Naomi 23 Monate und Delia 4 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen