Suchen Menü

War beim Doc heute ... etwas lang!!

mit Luca, erstens war die letzte Ímpfung fällig (bis in Jahre 2007 oder so). Und nebenbei haben wir uns mit unserem türkischen Kinderarzt unterhalten, ihr müsst wissen, er ist schon seit ich denken kann in Deutschland und ein wunderbarer Arzt, ich war schon bei ihm und obwohl er schon im Rentenalter ist, denkt er nix ans aufhören. Also ein Arzt aus Leidenschaft. Jetzt zum Thema, wir erzählten ihm, daß Luca nicht mehr alleine einschlafen will, dazu grinste er nur lieb und meinte zu uns, das würde sich alles wieder ein pengeln, man soll das alles auf sich zu kommen lassen, seine Söhne sind bis 4 Jahre gekommen, und dann erzählten wir noch, das wir ihn uach nicht schreien lassen wollen, da sagte er wehe sie tun es, er liebt Luca abgöttisch wenn er da ist, sind andere Kinder uninteressant *G*. Wir sollen es genießen, das wird alles wieder kommen, er sagte, er zeigt uns damit, dass er uns lieb hat und dass er uns braucht. Klar andere Kinder machen das auch, aber das wäre seine Art und sein Rat. Wir sollen auf unser Herz hören, dann wird alles richtig laufen. Und wir sollen uns nicht verrückt machen lassen. Ach war ich beruhigt, als diese Sätze hörte. Weil ja einige da komisch sind...
Luca geht es gut soweit, noch kein Fieber oder so, Sicherheit geht vor und habe ihn für die Nacht auf Anraten vom Arzt ein Zäpfchen gegeben. Er schläft tief und fest.
Und sonst ist alles ok bei Luca, man bin ich froh.
Bis dann mal Corinna
Bisherige Antworten

Re: War beim Doc heute

Hey,
das finde ich jetzt echt mal sehr schön und supersympathisch von Deinem Kinderarzt!
Keine Ermahnungen, sondern gelassenheit, prima!
Lieben Gruß, Ariane

Re: War beim Doc heute ... etwas lang!!

Hallo Rinna!
Puh, jetzt dacht ich schon, es wäre was passiert bei Euch.
Ist Luca krank?
Steckt die Impfung doch sicher gut weg?
Ich bin heute abend (wieder mal) nicht rangegangen, weil ich immer nur durchs Forum gehe.......ich mache das auch so, wie dein Kinderarzt, genauso sehe ich das auch.
Meine Kinderärztin ist da auch nicht unbedingt meiner Meinung, aber ansonsten vertraue ich ihr halt (du weißt ja, wie dringend wir die manchmal brauchen). Und bei uns ists mit dem Schlafen langsam, aber stetig immer besser geworden mit unserem Schmusekurs.
Und er hat recht damit, daß man das genießen soll. Wenns mehr nicht ist ;o), kuschelt schön und schlaft gut, liebe Grüße, tine

Re: War beim Doc heute ... etwas lang!!

Kann das sein, daß das in anderen Kulturen etwas lockerer (oder kinderfreundlicher) gesehen wird? Da muß ich mich an eine Geschichte von einer Freundin erinnern, die einen Freund in Marocco besucht hat. Dessen Schwester hat extra mit ihr im Gästezimmer geschlafen, damit sie nicht so alleine ist (obwohl sie das wenigstens nachts gerne gewesen wäre .-) ). Und wir erwarten schon von kleinen Kindern, daß sie alleine schlafen.
Viele Grüße,
Christine mit Familienbett

Unbedingt: ander sind lockerer....

.. das muß ich auch immer wieder feststellen. Die Formulierung "mit dem Herz gehen" hört man hierzulande nicht mal von einer Klosterschwester. Dabei ist das das A&O bei Babys. Aber: stattdessen immer nur Ermahnungen, Warnungen. Die Kette der Beispiele ist endlos:
" Ihr Kind trägt nichts am Hals - ist das nicht zu kalt?"
" In DEM Alter sind sie noch süss, aber später..."
" Na, läßt Du die Mami schon durchschlafen?"
" Lassen Sie ihm das nur nicht durchgehen!"
etc. etc., die meisten "Fälle" leben ja von der Praxis.
Ist schon eine gestörte Kultur - bei all den sonstigen Vorteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen