Suchen Menü

Wann würdet ihr fahren???

Hallo!!
Nachdem ich meinem Freund gesagt habe, er solle doch mal ins Reisebüro gehen und einen Urlaub für uns buchen, wurde mein Auftrag prompt erfüllt!!! Wir fahren jetzt also Ende August für eine Woche auf Rügen und freuen uns schon sehr!!
Aus allen Wolken sind wir jedoch gefallen, als der Routenplaner sagte, dass hier 8-9 Std. Fahrtzeit eingeplant werden müssen. Puhhh, in der Zeit könnt ich ja auch nach L.A. fliegen!!!
Brauche also ein bißchen Rat, wann denn der beste Zeitpunkt zum Reiseantritt ist. Wann würdet ihr losfahren: Abends um 20 Uhr?? Um Mitternacht?? Um 3 Uhr morgens???
Dankeschön und einen lieben Gruß von
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hallo !
Wir sind in der Nacht losgefahren ,weil wir uns überlegt hatten das es für das Kind angenehmer ist in den Tag hineinzufahren.
Wir haben lange Pausen gemacht und im Auto wenn sie wach war ihre lieblingskasette laufen lassen.
Schönen Urlaub
Tanja

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hallo Melanie,
falls es für Euch nicht zu anstrengend ist, würde ich abends losfahren. So daß Ihr zum Frühstück da seid. Dann habt Ihr eine große Chance, daß Ihr schreifrei ankommt. Allerdings eben auch für die Großen entsprechend anstrengend. Aber Ihr habt ja dann Urlaub und könnt Euch ausruhen.
Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen wünscht Bettina

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hallo Melli!
Ich würde abends fahren, so in seiner schlafensgehzeit, dann
gibts vielleicht etwas Stunk (hoffentlich nicht...)aber Ihr habt
eine gute Chance, dass er die fahrt durchpennt. Übrigens
können wir uns beide quasi winken - die Orte sind ziemlich
nah beieinander:o)))))
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Wann würdet ihr fahren???

hi melliy, ich würde nachts fahren, es zieht sich ganz schön dorthin, war schon da (aber schön isses!). wir waren in südfrankreich im juni und sind 10 std. gefahren, wovon cedric 9,5 geschlafen hat, also ideal.
schönen urlaub ,zenobia

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hallo Melanie,
wir haben das auch noch vor uns (Italien) und ich hab mir auch gedacht, dass es am besten ist, abends loszufahren. Wir sind gerade von LA nach Muenchen geflogen (Ironie) und unser Flieger ging um 8 Uhr abends, das war echt super.
LG, RIeke

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hallo Melanie!
Wir sind beim letzten Mal so gefahren, das wir zum Frühstück da waren. Das war ideal, denn die meiste Zeit hat Cedric geschlafen.
Beim Mal davor sind wir am frühen Abend losgefahren und so gegen 23.00 Uhr angekommen, daraufhin ist er nicht mehr richtig eingeschlafen und "die Nacht war für uns nicht zum Schlafen da"!!!!
Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub wünscht Tanja
P.S. Rügen ist einfach klasse!!!!

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hallo,
wir waren letztes Jahr auf Ruegen und haben 4(!) Stunden in Stralsund im Stau gestanden, weil die eine Bruecke nach Ruegen regelmaessig fuer Schiffe hochklappen.
Gruss
Ingrid

Re: Wann würdet ihr fahren???

Wir waren mitte juli in binz und sind von stuttgart aus mit dem zug 10,30 h gefahren. das war angenehm, da die kinder dann im zug rumlaufen konnten. mit dem auto hätten wir sogar noch länger gebraucht und so bot sich der zug an. mit dem auto von köln aus würde ich auch eher nachts fahren, da die bundesstrasse von rostock nach stralsund rüber eher nicht so stark befahren ist wie tagsüber. wann fahrt ihr denn, jetzt im sommer oder im herbst? viel spass

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hallo Ingrid!
Kleiner Tip: In der Hochsaion ist am Rügendamm ständig Stau. Dann nehmen wir die Fähre von Stahlbrode (zwischen Greifswald und Stralsund) aus nach Rügen, das kostet um die 5 Euro, je nachdem wieviel mitfahren und wie groß bzw. lang das Auto ist.
Gruß Tanja

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hallo Melanie
wir waren Ende Juni auf Rügen und wir sind 2.30 Uhr losgefahren, Marie schlief gleich im Auto wieder ein und wachte kurz vorm Ziel auf. Unser Navigationssystem sagte auch 8 Stunden und nach 6 Std und 20 min. waren wir da.
Viel Spaß im Urlaub
LG Claudia

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hi Melanie
ich wohne in Stuttgart aber meine Family hinter Dresden, etwa 5 mal im Jahr hafren wir eine oder 2 Wochen runter (dauert auch 6-7 h). Und das schon seit meine Tochter 2 monate alt ist. Wir sind oft abends nach dem Abendessen losgefahren, dann ist Sophie müde und pennt (eigentlich bis wir ankommen). Allerdings ist dann das Problem, wenn wir ankommen ist sie super wach und das um 3 Uhr morgens...Also sind wir auch schon mal um 2 Uhr Nachts gefahren und waren dann um 8 uhr da und da war sie dann ausgeschlafen und super fit. Was für euch am besten ist müßt ihr wahrscheinlich selber testen. ;-)
LG Anja

Re: Wann würdet ihr fahren???

Wat ein Zufall. Wir waren auch auf Rügen. Auch für uns kam nur die Nacht für die Reise in Frage. Ich würde es ein wenig abhängig von seiner Ein- und Ausschlafzeit machen. Wir haben Junior erst so gegen 8 wie immer hingelegt (natürlich schon bestückt mit seinen Reiseklamotten, damit der Übergang von Bett zu Auto nahtlos klappt). So gegen 22.30 war dann alles reisefertig. Frühs gegen 7 waren wir auf Rügen. Übrigens waren wir in Binz. Rückzu sind wir wieder nachts gefahren. Allerdings schon eher. Zu seiner fast regulären Insbettgehzeit. Ich finde diesen Zeitpunkt um Juniors eigentliche Zubettgehzeit am günstigsten, da hier die Schlafbereitschaft meines Sohnes am größten ist. Später eher ungünstig. Zudem noch, wenn ich später starte, komme ich (ja logischerweise) auch später an. Da das dann schon lange seine Aufwachzeit wäre, wäre die Reise mit einem wachen Kind eine Tortur für ihn und den Rest der Familie. Muss aber dazu sagen, dass Leon alles was deutlich über eine Viertelstunde Fahrtzeit hinaus geht hasst und dies auch mehr als deutlich kundtut.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hi Melli
ich war gerade in England, mit Faehre hat das knappe 11 Stunden gedauert, mit dem Tunnelzug habe ich sonst 7 bis 9 Stunden gebraucht.
Ich bin immer nur nachts gefahren, am spaeten NAchmittag von London weg, spaetestens in Calais nach der Tunnelfahrt hat hinten alles gepennt!
Wir sind schoen oefter gegen 3 oder 4 h morgens angekommen und alle Kinder sind problemlos ind Bett und haben noch 3 oder 4 Stunden geschlafen.
Schoenen Urlaub!
Lg
Monika

Dankeschön für eure Hilfe!!! LG, Melanie o.T.

Re: Wann würdet ihr fahren???

Hi Melanie,
muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich hab 2 Jahre auf Rügen gewohnt und jetzt in in Stralsund. Fahrt auf jeden Fall so, dass ihr früh morgens hier seid. Mitternacht oder 3 Uhr morgens dürften da schon zu spät sein. Ende August geht es zwar schon weider mit den Urlaubern, aber vorm Rügendamm ist so ab 9 bis 10 Uhr von Richtung Stralsund meist schon alles dicht, also lieber früher rüber. Mit den Zeitangaben kann man sich bös verschätzen, wenns gut läuft, seit ihr in 10 Minuten von Stralsund Eingang überm Rügendamm, ist Stau könnt ihr ab 2 Stunden aufwärts rechen.
LG und schöne Fahrt und noch schöneren Urlaub wünscht Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen