Suchen Menü

Wann wird`s leichter?

Hallo!
Mein Zwerg ist mittlerweile 9 Monate alt. (Gehöre also eigentlich noch nicht zu euch!!). Die erste Zeit mit ihm war ziemlich anstrengend. Den Haushalt konnte ich nur am Wochenende, wenn der Papa da war machen. Nun ist es "eeeeetwas" besser geworden - immerhin kann ich schon ein paar Kleinigkeiten in der Wohnung erledigen. Trotzdem bleibt immer noch viel liegen, was ich dann abends erledigen muss.
Nun möchte ich gerne wissen, wann ich tagsüber endlich wieder meinen Haushalt auf die Reihe bekomme. (Natürlich muss man sich dabei geschickt anstellen - das Kind "mithelfen" lassen usw.)
Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen
LG Angela mit Noah
Bisherige Antworten

Nie :-)

hi angela, ich habe das gefühl, dass es nie leichter wird, nur anders. mit 9 mon. war es ähnlich, ich konnte keine minute den raum verlassen.cedric fing dann ende des 10. mnats an zu krabbeln, da gings dann 2 wochen, er kam halt hinterher und war so beschäftigt damit die ganze wohnung zu erkunden, dass ich es schaffte.
jetzt will er ständig an der hand laufen, da kann man auch nichts erledigen oder aber er macht nur dummheiten wenn ich ihn mitnehme. das helfen begrenzt sich auf : frische wäsche in den waschkorb werfen, saubere wäsche aus der waschmaschine auf den boden werfen, die spülmaschine stürmen, mir den handfeger klauen, den mülleimer ausräumen, sachen ins klo werfen. ich habe es derzeit aufgegeben, denn die zeit die ich mir abends ersparen würde, brauche ich dann dafür seine spuren zu beseitigen... also für die nächsten 5 monate mache ich dir mal keine großen hoffnungen. mal sehn was die anderen sagen.
lg zenobia

genau ;o))

nee, stimmt schon, manches wird zwar leichter oder man arrangiert sich irgendwie, aber was den haushalt anbelangt *lach. der wird eher immer schlimmer, sobald die lütten anfangen zwischen den zimmern hin- und herzulaufen und aus jedem zimmer etwas ausräumen, um es ins nächste zu schleppen, toll :o/
meine bude sieht morgens nach ca. 30 minuten action wieder aus wie bei hempels!
mit 3 jahren kommen sie ja dann vormittags in den kiga ;o)
ach, falsch gedacht *an den kopf tipp* - dann geht man ja wieder arbeiten....*ähäm*.
gruß, ariane

Da schließe ich mich an! :-) o.T. LG!

Re: genau ;o))

och, Klärchen ist derzeit eigentlich ganz gut zu haben. Ich kann ihr einen Topf mit 2 Deckeln in die Küche stellen und nebenher ein Essern kochen (natürlich muss man rechtzeitig wissen, welche Töpfe gebraucht werden). Spülmaschine einräumen oder auräumen geht auch ganz gut. Sie liebt es aber auch zur Zeit, Sachen zu 'erledigen'. Sowas wie, "bring doch die Windel in den Eimer" oder "Leg das Duplo wieder in die Kiste" funktionieren ganz gut. Wahrscheinlich aber nur bis morgen, da ich ja heute drüber geschrieben habe.
Aber der 6jährige ist da ne ganz andere Nummmer...
LG
Ike

Demnächst mit Laufen wirds eher schwerer ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen