Suchen Menü

Wann werden Kinder denn sanfter?

Hallo Mädels,
Timmy (14 Monate) ist in letzter Zeit sowas von grob. Er patscht immer auf unsere Katze, die sich das sogar gefallen lässt. Genauso klatscht er uns aber auch ins Gesicht, was teilweise echt schmerzhaft ist. Oder er beisst in meine Nase, zieht mich an den Haaren,... Ich bin mir sicher, dass er uns nicht absichtlich weh tun will, kann`s halt wahrscheinlich noch nicht so koordinieren!?
Wobei er vor ein paar Wochen eine Phase hatte, da hat er, wenn ich z.B. gesagt habe:"Streicheln, lieb sein", Luna (unsere Katze) auch gestreichelt.
Sind Eure Mäuse auch so grob? Und wann geht das vorbei?
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Wann werden Kinder denn sanfter?

Hallo Conny,
Yannick ist jetzt 15 Monate und ich warte immer noch drauf *g* Er schlägt auch auf Teufel komm raus auf die Katze und findet daß das "ei" ist. Wo ich aber riguros bin, ist wenn er ins Gesicht schlägt oder beisst, dann zeige ich ihm auch meinen Unmut und setze ihn sofort runter, damit er merkt, daß das nicht in Ordnung ist. Wenn ich mal sage, mach Papa/Oma/Opa usw. ei, dann streichelt er sich selbst über den Kopf. Tja, jeder ist sich selbst der nächste LOL Ich denke, das wird jetzt irgendwann kommen, daß er merkt, daß er anderen weh tut, zumal die Katzen mittlerweile auch so sind, daß sie ihn anfauchen, wenn er zu grob wird.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen