Suchen Menü

Wann werden Eure Kleinen wach und...?

...ab wann frühstückt Ihr? Sind Eure Kleinen auch chronische Frühaufsteher? Meine Alina, 14 Monate, wird meist um 6.30 wach und braucht dann erst einmal ihre Teeflasche,eine Kleinigkeit zum Knabbern (Zwieback) und viel Schmuseeinheiten mit Mama.
Das richtige Frühstück gibts um 8 Uhr (mit Milch aus Tasse,Obst oder Quark (von Alete oder Hipp) und belegte Brotstreifen (meist Leberwurst).Wie sieht bei Euch das Frühstück aus? Wann frühstückt Ihr und ist der Papa immer dabei? Mein Mann ist, wenn er frei hat, chronischer Langschläfer, so daß wir leider immer alleine frühstücken. Ich versuche z.Zt. sie morgens länger im Bett zu lassen, aber sie schreit dann herzzerreissend. Sobald sie mitbekommen hat, daß ich wach bin, (wir schlafen in einem Raum) ist sie nicht mehr zu halten. Berichtet Ihr mir von Euren Erfahrungen in den ersten Morgenstunden? Und was macht ihr nach dem Frühstück so? Spazieren gehen (wie wir) oder Spielen oder in den Garten? Gruß Lena und einen schönen Sonntag noch.
Bisherige Antworten

Re: Wann werden Eure Kleinen wach und...?

hallo lena,
ellinor ( bald ein jahr alt) wacht zwischen 6 und 7:30 auf. ich geh dann in ihr zimmer, mach die rollos etwas hoch und gebe ihr ein bischen spielzeug ins bett und etwas zu trinken, in der hoffnung noch 15 bis 30 minuten weiterschlafen zu können (was meistens auch klappt).
danach mach ich frühstück für uns zwei. momentan bekommt sie brot mit hüttenkäse. danach wird sie gewaschen und angezogen, dann bekommt sie erst ihre morgenflasche. ich räum ein wenig auf und sie spielt dann eine weile oder wir beide zusammen. ich weiß nicht wie, aber schwupp ist es 10 uhr und madame wird wieder müde (kann auch erst um 11 uhr sein). sie schläft dann im schnitt 1 1/2 stunden. der vormittag wird somit nur im haus verbracht (oder balkon/garten), ich bin nicht gerade eine engagierte spaziergängerin, schon gar nicht ohne erwachsenen-begleitung ;o)
lieben gruß, ariane

Re: Wann werden Eure Kleinen wach und...?

Also Lukas (21 Mon.) kommt so gegen 5:00, mal früher mal später. Bekommt seine Morgenflasche und schläft bis 7:00/7:30. Wir 2 frühstücken dann meistens so gegen 8:/8:30.
Er isst Knäcke mit Käse oder Wurst (Brot nimmt er nicht), dann noch einen Fruchtzwerg. Wenn wir fertig sind schneide ich ihm einen Apfel auf und stelle seine Schale auf seinen Tisch. Den Apfel isst er dann so beim spielen.
Der Vormittag läuft unterschiedlich ab, einkaufen, bummeln fahren, zu hause spielen oder spazieren gehen.
LG Jeannette und Luki(der z.Zt. krank ist)

Re: Wann werden Eure Kleinen wach und...?

Hallo!
matilda (18 monate)wird so zwischen 7 und 8 wach, morgen muessen wir sie bestimmt wecken ,denn sie brabbelt jetzt immernoch vor sich hin, war ein aufregender tag und jetzt findet sie die ruhe nicht. mein goettergatte war auch langschlaefer, aber daran hat die kleine deutlich was geaendert, geschlafen wird nur, wenn sie schlaeft! basta! also hat sogar er sich damit abgefunden, dass samstag, sonntag um spaetestens 8 beginnen: ein neuer mensch sag ich euch! die kleine bleibt eine weile froh im bettchen wenn sie aufgewacht ist, aber irgendwann wirds halt zu langweilig, dann muss sie dringend in unser bett und uns wachtoben. wenn die kleine nicht in die krippe geht, ( sie geht 2 mal die woche) gehen wir nach einem kleinen snack zu dritt erstmal mit dem hundi raus und fruehstuecken danach nochmal.
schoene woche!
monimoni

Re: Wann werden Eure Kleinen wach und...?

Hallo Lena
Bei uns ist auch so im 6.30 Uhr tagwach. Dann geht der Papa und wickelt Naomi und ich bekomme sie in's Bett zum stillen. Danach essen wir so um 7.30 Uhr zusammen Frühstück. Es gibt Brot mit Frischkäse und Marmelade und dazu Wasser, da sie die Milch ja schon gehabt hat. Danach geht mein Mann zur Arbeit und ich räume die Küche auf und mache etwas Haushalt. Dann duschen und mich anziehen sowie Naomi anziehen oder sie geht nochmals in's Bett für ein Nickerchen. Morgens gehen wir nur ab und zu einkaufen, aber ansonsten mache ich den Haushalt und spiele mit Naomi. Wenn's schön ist dann gehen wir auch in den Garten und ich jäte oder mache sonstwas. Um 11.30 Uhr gibt es Mittagessen und dann geht Naomi in's Bett. Wir gehen immer Nachmittags spauoeren und dies lange!
Am Wochende wechseln wir uns ab mit aufstehen. Jeder darf einmal ausschlafen. Für mich heisst es einfach schnell stillen und dann weiter schlafen, so lange ich will! Der andere isst mit Naomi frühstück und spielt mit ihr oder räumt den Geschirrspühler aus etc.
So kommt jeder zu seinem Schönheitsschlaf und kann sich etwas erhohlen.
Gruss
Karin

Re: Wann werden Eure Kleinen wach und...?

Hallo Lena!
Laurinchen ist wohl ein Langschläfer, denn sie schläft meistens mindestens bis 8.00 Uhr. Dann kriegt sie ihre Milch, meistens ist gleichzeitig Kuscheltime angesagt.
So gegen 9.00 Uhr frühstücken wir, wenn wir Glück haben auch 3-4 Mal in der Woche mit dem Papa (der ist Student).
Danach gehts zu einem (je nach Wetter) kurzen oder langen Spaziergang mit dem Hund. Manchmal gehen wir danach Einkaufen oder haben einen Termin (Spielgruppe, etc.) :) ansonsten spielt Laurinchen mit mir oder gar alleine und schläft mittlerweile zwischen 11.-13.00 Uhr wieder ein.
So sieht der Vormittag bei uns aus. :)
Liebe Grüße
Natalie

Danke für Eure lieben Antworten -o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen