Suchen Menü

Wann schläft er endlich mal durch????

Hallo,
Dominik ist 14 Monate alt und denkt nicht daran uns mal eine ruhige Nacht zu gönnen. Ich war bis jetzt gegen das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", aber langsam aber sicher kann ich nicht mehr. Wir bringen ihn um 20Uhr ins Bett dann wacht er zwischen 24:00-2:00Uhr brüllend auf, wir holen ihn dann zu uns ins Bett dann geht es 3 Std. so weiter das er schreit sich unruhig hin und her dreht danach schläft er aber ruhig weiter bis ca. 6:00-6:30Uhr.
Wie sind eure Erfahrungen? Wann haben eure Kinder endlich durchgeschlafen?
Marion
Bisherige Antworten

Re: Wann schläft er endlich mal durch????

Hallo Marion,
habt ihr Dominik immer schon gleich zu euch ins Bett geholt? Könnte sein, dass er das gar nicht will... Klingt vielleicht komisch, aber bei unserm Sohn ist das so. Wenn er nachts wach wird und brüllt, reicht es meist, wenn ich ihn einfach hochnehme´, ein bisschen tröste und ihm was vorsinge. Nach ein, zwei Minuten lege ich ihn wieder ins Bett und er schläft weiter. Aber wehe, Mama will ihm was gutes tun und holt ihn mit ins Bett, schon geht das Genöle los, und wir schlafen alle drei nicht.
Vielleicht hilft euch ein bisschen weiter, wenn du nachts kein großes Bohei machst.
LG Karen

Re: Wann schläft er endlich mal durch????

Hi
meine Tochter hat mit 4 Monaten durchgeschlafen. Aber es gibt immer mal Phasen (Zähne, Wachstum), da wacht sie auch nachts auf und nörgelt. Ich laß sie mal ne Weile, vielleicht sucht sie auch den Nuckel (liegen immer 3 im bett davon rum!) wenn das Genörgel nicht aufhört, geb ich ihr im liegen Tee, manchmal hilft auch einfach etwas Dentinox an den Nuddi (aber nur, wenn die Zähne kommen), weil sie ihn manchmal pur nicht will. ich nehm sie eigentlich nie aus dem bett raus, sondern rede auch nur auf sie ein.
im moment haßt sie ihre spieluhr....wenn ihr eine habt, mal nicht anmachen!!!!
gruß anke und
viel glück

Re: Wann schläft er endlich mal durch????

Hi Marion,
das kenne ich. Lukas schlief bis er 1 jahr war super durch, bis 6:30.
Plötzlich, so nach und nach klappte es schlechter. Er ist jetzt 18 Mon. und seit 3 Monaten wacht er zu den unterschiedlichsten Zeiten auf, 2-3x die Nacht.
Wir haben ihm immer Milch gegeben und er schlief weiter. Das reduziern hat nix gebracht. Also haben wir letzte Woche Montag damit angefangen, laut dem o.g. Buch, ihn schrein zu lassen. Das dauerte 1.x fast 2 Std., 2.x 1 Std., dann kamen 2 Nächte bis 5:00. Also 5:00 ist für uns ok., er trinkt seine Morgenmilch und schläft bis 8:00 weiter. Wir arbeiten aber immernoch dran.
Zumal Lukas abends schlecht isst, 2 Knäcke, wird er vielleicht auch wach. Er bekommt seit letztem Montag abends wieder Brei, dann klappt es auch besser.
Habe den KiA gefragt, er meint wir sollen das durchziehen, kann aber dauern.
LG Jeannette

Re: Wann schläft er endlich mal durch????

Haqllo !
Robin hat das erste mal mit ca. 10 Monaten durchgeschlafen. Nachdem ich ihn NAchts nicht mehr gestillt habe und er trotzdem wach wurde und sich dann nicht mehr beruhigt hat, wurde bei uns auch "das Buch " angewendet. Die erste NAcht hat er 2 Stunden geweint, obwohl ich nicht von seinem Bett gewichen bin, die 2. NAcht hat er 1 Stunde genörgelt, aber schon nicht mehr so schlimm. Ab der 3. NAcht hat er durchgeschlafen.
Vielelicht versucht ihr es auch mal ihn konsequent nachts nicht mehr aus seinem Bettchen zu nehmen. Aber es ist auch schwierig einen Rat zu geben, da jedes _Kind sooooo unterschiedlich ist.
LG,andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen