Suchen Menü

Wann richtiges Bett?

Hallöle, war schon eine Weile nicht mehr da, aber jetzt hab ich doch mal wieder eine brennende Frage.Luisa wird jetzt bald 2.Ab wann kann man die Zwerge denn in ein normales Kinderbett(also ohne Gitter)tun?Sie schläft immer ziemlich unruhig, aber bald kommen in der Kita wieder neue Kinder und dann muß sie auch in ein normales..wie habt ihr das gehandhabt?Vorallem wie macht ihr das dann wenn sie eigentlich nicht schlafen wollen und dann die ganze Zeit aus dem Bett kletern können?Vielen Dank und liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Wann richtiges Bett?

Huhu,
also, wir werden das so handhaben.Im Janur wird Paul (dann 2 Jahre alt) grosser Bruder. Zuerst wird Baby2 noch in der Wiege bei uns schlafen, aber das wird so ein halbes Jahr gehen und Paul wird dann in ein anderes Bett umziehen. Er bekommt dann ein Hochbett, dass allerdings nur ca. 1 Meter hoch sein wird. Ausserdem ist da ein Rausfallschutz dran.
Ich hab mit einer Freundin gesprochen, deren Sohn auch das Bettchen verlassen musste und sie hat das damals ebenso gemacht. ;)
Liebe Grüße
Meike

Re: Wann richtiges Bett?

Hey Meike, danke für deine Antwort :o)Bin echt mal gespannt wie das weitergeht, aber die erste Nacht war absolut klasse und problemlos..vorallem hat sie grad den bösen Virus der grad rumgeht..und so überzieht sich das Bett doch gleich viel einfacher :o)Grüßle

WAS für ein böser Virus??

reine interessenfrage:
was für ein böser virus geht momentan rum??

Re: WAS für ein böser Virus??

Irgend so ein Grippe *Virus*.. Fieber,Übergeben,und bellender Husten..bei uns waren letzte Woche 7 von 10 Kinder flach und die restlichen 3 diese Woche.Ich hatte beim Arzt angerufen, die hat gemeint ich bräuchte gar nicht vorbei kommen das geht gerade um und hat jeder dritte..soll1 Woche warten(also ich hab daheim noch Efeu-Hustensaft und Benuron zur Not) und kommen falls es nicht besser wird..

Re: Wann richtiges Bett?

Hallo,
also unsere Sarah ist jetzt 16 Monate alt und wir haben seit etwa 9 Wochen 2 gitterstäbe raus gemacht.
Anfangs ist Sarah abends problemlos weiter im Bett geblieben und hat prompt geschlafen, mittags hat sie dafür noch mal eine Weile gespielt und ist dann wieder ins Bett oder ist auch schon mal auf dem Teppich eingeschlafen.
Ich hab da kein Problem daraus gemacht sondern sie dann nur später zugedeckt.
Und nach etwa 2 Wochen war der Reiz der neuen Möglichket vorbei und sie bleibt eigentlich immer im Bett.
Und es hat den Vorteil, dass sie morgens noch ein Weilchen alleine in ihrem Zimmer spielt und wir so am WE oft bis halb 10 oder länger schlafen können ;-)
Also wegen des aus dem Bett wieder raus Krabbelns würde ich mir keine großen Worgen machen.
Wenn du Bedenken hast, dass sie rausfällt, dann würde ich für die erste Zeit eine Matratze oder dicke Decke vors Bett legen. Dann tuts im Notfall nicht weh und vielleicht sind deine BEdenken umsonst und sie schläft prima auch ohne Gitter.
LG und viel Erfolg,
Franzi und Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen