Wann richtiges Bett?
Re: Wann richtiges Bett?
also, wir werden das so handhaben.Im Janur wird Paul (dann 2 Jahre alt) grosser Bruder. Zuerst wird Baby2 noch in der Wiege bei uns schlafen, aber das wird so ein halbes Jahr gehen und Paul wird dann in ein anderes Bett umziehen. Er bekommt dann ein Hochbett, dass allerdings nur ca. 1 Meter hoch sein wird. Ausserdem ist da ein Rausfallschutz dran.
Ich hab mit einer Freundin gesprochen, deren Sohn auch das Bettchen verlassen musste und sie hat das damals ebenso gemacht. ;)
Liebe Grüße
Meike
WAS für ein böser Virus??
was für ein böser virus geht momentan rum??
Re: WAS für ein böser Virus??
also unsere Sarah ist jetzt 16 Monate alt und wir haben seit etwa 9 Wochen 2 gitterstäbe raus gemacht.
Anfangs ist Sarah abends problemlos weiter im Bett geblieben und hat prompt geschlafen, mittags hat sie dafür noch mal eine Weile gespielt und ist dann wieder ins Bett oder ist auch schon mal auf dem Teppich eingeschlafen.
Ich hab da kein Problem daraus gemacht sondern sie dann nur später zugedeckt.
Und nach etwa 2 Wochen war der Reiz der neuen Möglichket vorbei und sie bleibt eigentlich immer im Bett.
Und es hat den Vorteil, dass sie morgens noch ein Weilchen alleine in ihrem Zimmer spielt und wir so am WE oft bis halb 10 oder länger schlafen können ;-)
Also wegen des aus dem Bett wieder raus Krabbelns würde ich mir keine großen Worgen machen.
Wenn du Bedenken hast, dass sie rausfällt, dann würde ich für die erste Zeit eine Matratze oder dicke Decke vors Bett legen. Dann tuts im Notfall nicht weh und vielleicht sind deine BEdenken umsonst und sie schläft prima auch ohne Gitter.
LG und viel Erfolg,
Franzi und Sarah
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen