Suchen Menü

Wann neuer Kindersitz??

Hallo zusammen, ich habe gestern gesehn das Christopher mit seinem Kopf schon gut 1-2 cm oben über dem Sitz raussteht. Er wird aber erst im Januar 2 und ist jetzt 90 cm und kanppe 13,5 kg schwer. Wir haben momentan den Maxi Cosi Priori. Der sollte doch eigentlich bis mindestens 3 Jahre halten oder irre ich mich da. Oder ist das jetzt völlig normal das der Kopf schon übersteht?? Mit 3 sind doch eigentlich alle Kinder doch schon etwas größer als Christopher....Ich hatte nur mal gehört das wenn der Kopf übersteht der Sitz zu klein geworden ist...oder ist das nur bei der Babyschale so?? Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wann neuer Kindersitz??

Mein Grosser war schon fast 4, als er aus dem Priori in den nächst grösseren gekommen ist. Mit 2 darf ein Kind noch überhaupt nicht in den anderen.
Gruß, Sandra
PS: Ich glaube, das mit den Kopf ist nur in der Babyschale so.

Re: Wann neuer Kindersitz??

Hallo Andrea!
jasmin Past auch nicht mehr in den Autositz mit dem untersatz,sprich den , den man auch in Schlafposition machen kann. Haben uns jetzt von Fixmax den von 9 monate - 12 Jahre geholt, da sie da auch noch mit den 5 Punkt Gurt angeschnallt ist. Und wir sind super zufrieden damit.
LG Tina
P.S. Wenn er mit dem Kopf drüber guckt, würde ich auch den sitz wechseln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen