Suchen Menü

Wann muß man dem Betrieb wg. SS bescheit sagen?

Hallo Muttis.
Ich hab da mal eine Frage. Mein Bekannter arbeitet im Kuhstahl, dort ist der Lehrling (3.Lehrjahr) jetzt schwanger, jeder spricht dort drüber, nur leider hat sie wohl bis heute dem Chef davon noch nichts erzählt, bzw. etwas vorgelegt. Irgendwie soll das Baby wohl im März kommen, also kurz vor der Prüfung, demnach wird sie wohl die Lehre nicht beenden. Wie sieht das aus, ab wann muß sie dem Betrieb die Schwangerschaftsbestätigung vorlegen?
Und wie ist das nachher mit der Lehre? Muß der Betrieb sie wieder einstellen?
LG Silvana
Bisherige Antworten

Ich weiss nichts genaues

aber irgendwie ist es wohl etwas schwammig bestimmt: So schnell wie möglich, aber vor der 12. SSW muss man nicht, aber das ist nur das, was ich gehört habe, keine Ahnung ob das stimmt. Jedenfalls würde ich es an ihrer Stelle dem Chef sagen, wenn alle anderen darüber reden, wär doch schlimm, wenn er's hintenrum rauskriegt. Was die Lehrstelle angeht, weiss ich auch nichts, aber ich vermute, dass sie eigentlich die Ausbildung danach beenden kann. Antworten dazu bekommt sie bestimmt bei einer Mutter-Beratungsstelle.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen