Suchen Menü

Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hallo!
Zur Zeit ist es bei meinem Mann mit der Arbeit ziemlich extrem (für mich zumindest). Er kommt nie vor 19.30 Uhr nach Hause, manchmal wird es auch später. Morgens geht er um 5.30 Uhr außer Haus. Manchmal glaube ich, dass ich Alleinerzieherin bin. Mich ärgert das, dass er nicht genug Zeit mit mir und vor allem mit der Kleinen verbringen kann. Es gab auch schon einige Diskussionen deshalb und ihm gefällt es auch nicht, so wie es ist, aber er kann halt aus seiner Haut nicht raus, einerseits liebt er uns über alles (das weiß ich ganz genau), andererseits liebt er auch den Job und ich bin froh, dass er einen Job hat, der ihm Freude macht, vor allem kann man auch das Geld, was er am Monatsende nach Hause bringt nicht verachten, aber irgendwie fehlt er mir zum Reden und auch das Familienleben geht mir ein bißchen ab. Wenn er so spät nach Hause kommt, schläft er spätestens 1 Stunde danach.
Wie sieht es bei euch aus? Kommen eure Männer auch so spät heim?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Ich habs da eigentlich relativ gut. er geht so gegen 8 aus dem haus und kommt momentan gegen 19 uhr nach hause. aber oft ist er schon um 18 uhr da. dafür kommt er dann auch manchmal gar nicht nach hause, wenn er mal wieder weiter weg ist. war diese jahr vielleicht insgesamt 4 wochen ( mo- fr), aber letztes jahr z.b. 4 wochen hintereinander, da war er nur am wochenende da. aber abends ist es bei uns auch nicht so, daß er heim kommt und nur für selina da ist. leider. ich mach dann auch wieder (fast) alles.
lg jana

früher!! mT

Zum Glück nicht!!! Mein Mann geht um 7:30 (mit dem Grossen) aus dem Haus und kommt um 18:15 (meistens) nach Hause. Er hat aber auch schon ein Jobangebot ausgeschlagen, auch wenn das finanziell echt verlockend aussah, weil er eben die Zeit zu Hause haben will. Mit Familie, mit Computer (nicht, dass er da nicht eh schon den ganzen Tag davor sitzt, aber so ist er eben), mit Nachdenken usw. Da war ihm und uns das Geld nicht sooo wichtig (es reicht ja auch so wie es ist iM). Mir ist es auch sehr wichtig, dass wir ein gemeinsames Familienleben haben. Morgens zu 4 frühstücken und abends zusmmen zu abend essen ist richtig toll. Ich wünsche dir und deinem Mann mal, dass er etwas kürzer treten kann beim Job. Wenigstens an ein paar Tagen in der Woche.
LG
Ike

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Huhu Sabine!
Boah! Da würde ich hier aber Aufstand machen!
Mein Mann geht zwischen 9:30 und 10:30 hier los (Gleitzeit) und kommt zwischen 18:00 und 18:30 wieder zurück (Mittwochs 19:00, weil Fußball mit Lias Halbbruder). Er könnte mehr arbeiten (hat nur 35 Stdn. die Woche), aber dann hätte er von Lia unter der Woche gar nichts mehr. Dann lieber weniger Geld! Morgens betüdelt er sie (weil er sie abends ja so knapp nur noch sieht), und ich kann 1/2 Stde länger schlafen.
Ab 18:30 gehört der Abend dann uns, und das bis 0:30, denn vorher finden wir selten in´s Bett.
Freude am Job hin oder her - er freut sich doch bestimmt auch über/auf seine Familie, oder? Mir wäre das zu wenig Zeit...
LG, Kelly

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hi Sabine,
mein Mann kommt auch nicht früher heim, leider! Manchmal geht er sogar noch am Wochenende in sein Büro. Da aber unsere Kleine auch relativ spät ins Bett geht, verbringt er dann die meiste Zeit mit ihr, bringt sie auch ins Bett. Aber für mich ist der Tag doch manchmal ganz schön lang. LG Tina

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hallo Sabine,
mein Mann ist Aussendienstmitarbeiter einer großen Firma mit Homeoffice. Er geht so ca. gegen 08,00 Uhr ins Büro, das sich in unserem Haus befindet, und jeder Tag verläuft bei ihm anders. Manchmal ist er von morgens bis spät abends zu Terminen unterwegs, ca. 1 x die Woche hat er Bürotag, dann ist er, ausser es kommt ein wichtiger Termin dazwischen, den ganzen Tag im Büro und bekommt somit auch sehr viel von Max mit. Meetings oder Seminare finden auch häufiger statt, dann ist er auch mal für mehrere Tage weg.
Eigentlich bin ich über den Ablauf sehr zufrieden, aber es gibt Wochen, da fühle ich mich auch "allein" - aber genau wie bei Euch macht meinem Mann sein Beruf viel Spaß und das Geld am Monatsende "nehme" ich auch sehr gerne...
Da mein Mann mind. 2-3 x in der Woche auch noch durch seinen Sport abends unterweg ist, gab es neulich bei uns auch etwas Ärger, allerdings hat sich das ganz schnell gelegt.
Der Mann meiner Freundin ist Beamter, der kommt sehr häufig schon um 15.00/16.00h nach Hause - freitags bereits um 12.00 Uhr - da bin ich doch gelegentlich neidisch.
Ich würde gerne öfter etwas zu dritt unternehmen, nicht nur am Wochenende - aber gut, ich bin aber auch ehrlich und bin froh, das mein Mann diesen Beruf hat und nicht zu den vielen Arbeitslosen gehört.
Schönes Wochenende (hoffentlich hält sich Dein Mann dieses für Euch frei)
Gruß
Nicole

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Also, meiner kommt im Normalfall auch erst um 19:45 nach Hause. Manchmal schafft er eine Stunde eher. Morgens geht er um 8 Uhr aus dem Haus. Er sitzt aber auch eine Stunde im Zug zur Arbeit und zurueck das gleiche, d.h. so extrem viel arbeiten tut er gar nicht. Ich hab mich arrangiert, wenn er kommt, essen wir zusammen und dann spielt er mit Sophia oder bringt sie ins Bett. Mir wird der Tag meist nicht allzulang, haengt aber sicher damit zusammen, dass ich selbst auch arbeite und wir ein Au Pair haben. Bin gespannt, wie ich mich demnaechst fuehlen werde, das Au Pair faehrt naemlich in einer Woche und die neue kommt erst im Februar. -
Am Wochenende arbeitet er nie, morgen ist der erste Samstag nach knapp zwei Jahren, da haben die so ein "wir-sind-alles-Freunde" - Seminar....
LG, Baerbel

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

hallo,
hoppla, bin gerade abgestürzt. vielleicht kommt der text jetzt 2x.
jedenfalls kommt mein mann zwischen 18.00 und 19.00 nach hause, selten eher (nmorgens geht er genen 8.30). manchmal hat er abends noch termine, das ist aber eher die ausnahme.
wenn er kommt, kümmert er sich meist sofort um joshua. ich mache gegen 19.00 das abendessen, und mein mann bringt das kind dann ins bett.
ab 21.00 gehört der abend uns.
LG, fine

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hallo Sabine!
Mein Freund arbeitet im elterlichen, alteingesessenen Handwerksbetrieb, der eine Etage unter uns ist. Daher entfällt der Anfahrtsweg. Er geht morgens gegen 7:30/7:45 nach unten und kommt um 17 Uhr wieder. Seeeeeehr selten gibt es Termine nach 17 Uhr oder am Wochenende.
Manchmal kommt er vor- oder/und nachmittags mal kurz hoch, um zu schauen wie es uns geht, aber das finde ich eigentlich gar nicht so prall (immer so auf dem Sprung, man kann nicht richtig anfangen was zu erzählen, und ich muss ihn ja auch nicht ständig um mich rum haben).
Besonders die Anfangszeit deines Mannes finde ich hart!! Hat er eine lange Anfahrt?? Ich kann gut verstehen, wie dir zumute ist. Bedenken sollte dein Mann neben deiner Entlastung aber vor allem, dass er mit dem Pensum zu dieser Zeit leider die wunderbare, spannende, anstrengende, einmalige Entwicklung eurer Tochter verpasst!! Die Zeit kommt nie mehr wieder!!! Das ist echt mehr als schade!!!
Liebe Grüße von Melanie

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hallo Melanie!
Die Anfahrtszeit ist nicht so extrem, es sind ca. 15 Minuten! Aber ich beneide Dich, im gleichen Haus die Arbeit haben bringt sicherlich Vorteile, aber sicher auch Nachteile!
LG Sabine

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hallo,
mein Mann arbeitet von 6.00 bis 15.30Uhr (Gleitzeit). Nach nur 1 Std. daheim muss er dann um 16.30 wieder in die Schule bis 20.30Uhr. Das drei mal die Woche! Zum reden bleibt uns auch nicht viel zeit :o(
LG Christina

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hallo Sabine,
meiner kommt auch nie vor 19 / 20 Uhr nach Hause. Da mein Sohn ab 19 Uhr ins Bett geht, sehen die Beiden sich in der Woche nur beim Frühstück. Dafür hat mein Mann am Wochenende die ganze Zeit den Kleinen - inkl. Frühschicht ab 6 Uhr.
Ich finde es so auch nicht toll, aber auf Geld verzichten für mehr Freizeit möchten wir auch nicht.
LG
Miriam (die insgeheim aber doch hofft, dass es irgendwann einen gut bezahlten 35-STd.-Job gibt)

puh...oft viel später....

Hallo, nach all den Antworten trau ich mir ja fast nichts sagen - aber mein Mann ist selbständig und im Moment ziemlich im Stress....er geht zwischen 7 und 9 außer Haus (je nachdem, wie lange unsere kleine schläft...und damit sich noch ein gemeinsamen Frühstück ausgeht) und kommt, wenn's ganz besonders früh ist ca ab 20 Uhr, aber im Normalfall erst ab 22 Uhr, wenn er Sitzungen hat auch später...
Unsere gemeinsame und absolut wertvolle Zeit ist halt das Wochenende! Abgesehen davon schau ich, daß ich ihn wenigstens einmal am Tag mit unserer Tochter im Büro besuche, damit er/sie ein bißchen mehr von ihr/ihm hat...
Naja, und ich rechne auch, daß das kein Dauerzustand ist...! Und natürlich beneide ich alle, bei denen es anders ist...also, genießt es!!!
LG, Laluna

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hi Sabine!
wenn ich das hier so lese kommt mein mann ja richtig früh nach hause. montags bis donnerstags ist er meistens 16:15 uhr zu hause und freitags ist erum 13:15 uhr zu hause. manchmal muß er auch länger machen. ich werde mich also nie wieder beschweren! liebe grüße kati, nick (8 wochen) und vanessa (21 monate)

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hi, mein Mann ist auch so ein Spätheimkommer. Momentan wird es 20 - 20:30. Wenn er mal sehr früh heimkommt ist das so um 19:00. Und ab jetzt wird er wohl auch öfter mal am Wochenende arbeiten. Morgens geht er normalerweise nicht vor 8:00 weg, so daß er Marlene noch leibhaftig erlebt. LG rosarot

Na, Du würdest gucken.....

....denn 19.30 ist mein Cosmas nie zu Hause. Läuft es gut, holen wir ihn gegen acht Uhr ab, läuft es schlecht (für uns), dann kann das auch schon mal halb zehn werden. Meist ist er um neun zu Hause.
So ist das nun mal in der Werbung, auch wenn mein Liebster "nur" ein Handwerker ist, geben doch die Kreativen das Tempo vor. Seine Kollegin ist eher Morgenmensch, und so hat es sich eingebürgert, daß sie den Morgen abdeckt, und Cosmas später anfängt (so gegen halbzehnzehn) und den Abend Ansprechpartner für die Kreativen bleibt.
Wir essen immer noch alle zusammen, dann gehen die beiden gemeinsam ins Bett. Morgens steht er gegen acht auf, Celina und ich sind heut vor einer halben Stunde aus dem Bett gefallen.
Aber sag mal, Dein Mann muss ja wirklich früh aufstehen, hoffentlich hat er nicht noch Wechselschicht am Wochenende oder sowas.
Am Wochenende ist Celina bei uns spätestens um zehn Uhr wach (Papasensoren *ggg*) und dann spielt er ganz toll mit ihr.
Ich kann sehr stolz sein auf meinen fleißigen Mann, der so gutes Geld nach Hause bringt, das ich meine Tochter hier erziehen kann und nicht arbeiten gehen muss. Wir leben bescheiden, aber sehr gut so. LG tine

GANZ LIEBEN DANK AN @

Vielen herzlichen Dank für die Antworten, wir werden bestimmt einen Kompromiss finden. Außerdem haben wir ja auch noch die Wochenenden gemeinsam und jetzt kommen ja auch noch ganz viele Feiertage :-) und Weihnachten steht auch vor der Türe, da ist Betriebsurlaub *freu*.
Nochmals lieben Dank, war sehr interessant zu lesen
Sabine & Victoria

Genau mein Thema ... :o((

Hi Bine,
offensichtlich teilen wir nicht nur den selben Vornamen sondern auch die Zeiten, wann der Mann nach Hause kommt. Wobei ich denke, bei uns isses noch ein Stückchen schlimmer, denn mein Mann studiert neben dem Beruf noch -- d.h. daß er 4x wöchentlich NACH dem Büro noch Vorlesung hat, oft auch am Wochenende. D.h. er geht morgens um 6:30 Uhr aus dem Haus, arbeitet bis 17 Uhr im Büro, fährt dann zu Uni und hat dort Vorlesung von 18 bis 21 Uhr. Und demnach ist er dann erst um ca. 22 Uhr zuhause. Natürlich sieht er Lena dann auch nicht mehr, denn dann schläft sie natürlich. Und auch morgens kommts oft vor, daß sie noch nicht wach ist, wenn er aus dem Haus geht. Wenn er dann um 22 Uhr kommt, reden wir ca. noch ne halbe Stunde, aber dann sind wir beide so müde, daß wir schlafen wollen. Alles nicht optimal, ich weiß ! WENN er mal keine Vorlesung hat, muß er aber trotzdem lernen; auch am Wochenende. Er ist erst im 2. Semester und das Studium geht insgesamt 6 Semester (also 3 volle Jahre).
Wir haben nur in den Semesterferien (2 Monate im Jahr insgesamt !) WIRKLICHES Familienleben mit einem Papi, der wie viele andere gegen 18 Uhr nach Hause kommt.
Ich bin auch oft sehr traurig deswegen und fühle mich wie ne Alleinerziehende, aber was soll ich machen ?? ER findet es auch nicht optimal und für ihn isses auch superstressig, aber macht es ja auch für UNS ... !!! Also sehe ich zu, daß ich ihm weitestgehend den Rücken freihalte und wir diese Zeit gemeinsam durchstehen.
>> Teil 2

Re: Genau mein Thema -- Teil 2 ... :o((

Aber er versucht immer wieder, Freiräume für uns zu schaffen, die wir dann auch genießen. So hat er heute Urlaub und wir werden nachher alle 3 zusammen schwimmen gehen. Heute abend allerdings, wenn Lena im Bett ist, muß ich ihn wieder für 2-3 Std. entbehren, denn da muß er nochmal lernen ...
Also, Du siehst -- es geht Dir nicht alleine so ! MICH tröstet das immer ein wenig, denn ich hab auch ne Menge Freundinnen (fast ALLE !), wo der Papi "erst" (SCHON !) um 17 Uhr nach Hause kommt und denen der Tag BIS DAHIN schon zu lang ist ! Mit denen würde ich zu gerne manchmal tauschen ...
Versucht, Euch die GEMEINSAME Zeit (speziell am WE !)so schön wie möglich zu machen und diese auch zu genießen !
Liebe Grüße
Bine

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

gestern
7uhr aus dem haus und heim kam er als ich geschlafen habe um 1:30
ist nicht immer so aber immer öfter ;-)
ist halt ein dienleistungsunternehmen da gibts keine schichten
lg luna + emely

Re: auch sehr spät :-/

Hallo Sabine,
mein Mann hat eine Multimedia-Agentur und ist dementsprechend eingespannt.... Allerdings konnte er es inzwischen einrichten, daß er morgens oft erst um 9.00 Uhr das Haus verläßt, so daß wir 3 eigentlich immer gemeinsam frühstücken können. Aber am Abend sieht er Katharina nie... Da ist er nämlich nie vor 20.00 Uhr zuhause - meistens wird es aber auch schon 22.00 / 23.00 Uhr. Und natürlich arbeitet er nebenbei auch noch viel von zuhause aus. Manchmal auch am WoEnde. Daher ist uns die gemeinsame freie Zeit am WoEnde auch so wichtig. Mir fehlt der Austausch mit meinem Mann sehr. Ich empfinde es gelegentlich als sehr anstrengend, den ganzen Tag vom ersten Piep bis abends zum letzten Papp der Kleinen allein für sie verantwortlich zu sein. Und über Sprüche wie: "Freu Dich, daß die Firma läuft! Er verdient doch bestimmt gut! Sei doch froh, brauchst Du nicht arbeiten gehen!" kann ich immer nur müde lächeln.... MIR sind diese Dinge nicht so wichtig! Ich hätte viel lieber mehr gemeinsame Zeit mir ihm - und auch mal für mich alleine. Denn meistens ist es für ihn schon ein Problem, 1 x wöchentlich um 19.00 Uhr hier zu sein, weil ich dann zum AquaJogging gehe. Streß pur.
Aber da muß ich wohl durch - ich undankbares Stück ;-)))))
LG
Sabine

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

hi,
mein mann arbeitet an der uni und kann seinen arbeitstag selbst einteilen. morgens geht er so zwischen 8/9 uhr aus dem haus, abends kommt er so um 19.30 h heim (manchmal auch erst um 20 h), ganz selten (wenn mal dates mit kollegen sind) auch erst um 22 h. wir gehen beide erst recht spät in die koje, so dass abends noch genug zeit für die familie bleibt. aber selbst dieser angenehm einzuteilende arbeitstag nervt mich, wenn caro schlechte-laune-tage hat.
grüsse, sep

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hi Bine, mein Mann geht so um acht aus dem Haus, kommt aber häufiger mittags zum essen. Wir essen lieber mittags war und abends mach ich dann nur was "naschiges :-)" weil ich dann auch keine Lust mehr habe zu kochen. Abends kommt er so um 18 Uhr, manchmal später. Was mich ein bischen annervt, er geht z.Zt. zwangsläufig auch mal Samstags-vormittags ins Büro und öfter muß/will er natürlich dann auch Samstags mal was erledigen was so in der Woche keiner von uns schafft. Irgendwas im Garten, zum Baumarkt....und alle 2 Wochen ist er Samstags nachmittags im Fußballstadion. Da ist er dann auch schon so ab zwei weg und kommt um fünf, halb sechs wieder. Daher ist der Sa. oft für mich wie andere Wochentage an denen ich doch mit Pia was alleine mache. Daher fahre ich da jetzt öfter am Sa. zu meinen Eltern oder zu einer Freundin. Sonntags ist Familientag, da machen wir was zusammen. Ich glaube uns allen fällt das "alleinsein" an Wochentagen mehr auf seit die Kinder da sind. Früher war ich sogar mal froh wenn ich nach der Arbeit allein war und "gammeln" konnte. Haben mir jedenfalls schon viele bestätigt. Ich bin auch immer froh wenn wir Programm haben. Weiß gar nicht wie das wird wenn in 14 Tagen Babyschwimmen vorbei ist und eine Woche später die Krabbelgruppe bis Feb. Pause macht. :-(
Da helfen nur noch Forentreffen und private Treffen...
LG Judith

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hallo,
Papa geht morgens halb neun / neun in die Firma (dann haben wir dann zu Dritt in Ruhe gefrühstückt) und kommt irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr nach Hause (dann liegt die Lütte manchmal schon im Bett). Allerdings reist er recht viel (aber schon viel, viel weniger als früher...) und ist dann auch über Nacht bzw. 2, 3 Tage nicht zu Hause. Gerade diese längeren Reisen sind mir immer ein Graus, weil ich dann nicht mal am Abend eine halbe Stunde zum Abschalten bekommen, sondern wirklich von früh bis spät zur Verfügung stehen muß. Gottseidank ist das WE "heilig", d.h. da ist er wirklich in den allermeisten Fällen daheim. Viel Zeit für uns bleibt da auch nicht gerade, zumal er im Moment eine sehr stressige und anstrengende Zeit hat.
LG, Meiki

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hallo Sabine,
bei uns ist es ähnlich, im Moment geht er 7:30 aus dem Haus (da schlafen wir noch) und kommt zwischen 20:30 und 21:30 nach Hause. Das ist aber im Herbst/Winter immer so, September-Dezember sind die umsatzstärksten Monate, da ist dann selbst nach Ladenschluß viel zu tun. (Er verkauft Computer und Zubehör an Fachhändler). Da sein Kollege jetzt auch noch bis Ende des Jahres krank ist (Kreuzbandriß), wird es wohl demnächst eher noch später. Samstag und Feiertage ist er meist auch ein paar Stunden im Büro. Es ist schade, aber es ist auch sein Geld. Wenn er Arbeit vernachlässigt, kriegt er dafür auch keine Provision.
Nach Weihnachten wirds dann hoffentlich wieder etwas besser, aber vor 18 Uhr wirds auch im Sommer nichts! Leider!
Viele Grüße
Maika+Alexa

öhm, wesentlich früher

Hi Bine,
mein Mann macht gerade den Hochschulabschluß (Anwartschaft auf einen Beamtenposten nach der BW) und kommt Montags um 14.30, Dienstags bis Donnerstags um 14.00 Uhr und Freitags sogar um 13.00 Uhr nach Hause. Irgendwie bringt das aber auch meinen Tagesplan durcheinander, denn ich war es bisher immer so gewohnt, daß er bis halb 5 in der Kaserne war und dann war Feierabend. Naja, ab Januar muß ich mich wieder umgewöhnen, da ist er dann für ein Jahr nur am Wochenende zu Hause, weil er da nach Hamburg in die Schule muß *heul*
LG
Nicky, die jetzt schon Panik schiebt, wenn sie dran denkt

Re: Wann kommen eigentlich eure Männer nach Hause?

Hallo Sabine
Bei uns war es bis vor kurzem so dass mein Mann oft sehr viel später nach Hause kam, am Morgen aber erst um 7.45 Uhr ging, wir also immer zusammen gefrühstückt haben. Nun ist er bis Ende November zu Hause und danach weiss ich noch nicht genau. Er wird aber sicher um 7 Uhr aus dem Haus gehen und allenfalls kaum vor 20 Uhr zu Hause sein, wobei er dann Naomi wohl auch nur noch kurz am Morgen sehen wird. Wir bekommen dann im januar noch das zweite Kind und ich kann es mir noch nicht so ganz vorstellen. Doch wie auch immer, auch ich finde die Kohle nett und das eigene Haus auch und alles kann man ja nicht haben. Wir versuchen es so einzurichten dass mein Mann vielleicht einen Abend früh (18 Uhr) nach Hause kommt und dann dafür den nächsten spät.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen